"Steel Is Real" bei 29ern ?

Die Cromoto mit Steckachse ist für 230Euro zu haben. Mit den Anpassungen ist man locker bei 300. Dafür gibt es schon fast eine Firestarter in Carbon.

BTW. Die Veloheld ist Maxle kompatibel, allerdings in der aktuellen Ausführung passt nur die kürzere Maxle Road Steckachse.

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Die Cromoto mit Steckachse ist für 230Euro zu haben. Mit den Anpassungen ist man locker bei 300. Dafür gibt es schon fast eine Firestarter in Carbon.

BTW. Die Veloheld ist Maxle kompatibel, allerdings in der aktuellen Ausführung passt nur die kürzere Maxle Road Steckachse.
Ich war da irgendwie bei wesentlich weniger. Dann ist die Iron Gabel in Wunschfarbe mit Achse sogar knapp 100€ billiger

Ist die Veloheld.Iron Gabel denn einzeln zu bekommen?
Habe die mal angeschrieben, die wäre ja so ziemlich das, was ich benötige...

EDIT: Jawoll, ist einzeln zu bekommen. Ich denke auf die fällt jetzt die Wahl :) Vielen Dank für euer aller Unterstützung!!! Gute Stimmung hier im Stahlforum...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, lange genug hat’s gedauert...
On-one Bootzipper

903378

Mist. Ich dachte fast @Rommos konnte schon einen Bootzipper ergattern und erfreut uns mit einem Aufbauthread. ;)

Hier mal mein Stahlpferd mit den großen Hufen. Ich wollte wieder auf die Carbongabel umbauen. Die Stahlgabel ist zwar bleischwer aber fährt sich unverschämt komfortabel und uphill-Rennen gewinnt man mit dem Teil sowieso nicht. Die Rohloff läuft nach einem Service wieder wie neu, super happy mit dem Teil. Die Bremsen sind noch von einer längeren Tour dran und werden demnächst wieder gegen XTs getauscht.

904186

904187
904188
904195
904196
904197

Mist. Ich dachte fast @Rommos konnte schon einen Bootzipper ergattern und erfreut uns mit einem Aufbauthread. ;)

Hier mal mein Stahlpferd mit den großen Hufen. Ich wollte wieder auf die Carbongabel umbauen. Die Stahlgabel ist zwar bleischwer aber fährt sich unverschämt komfortabel und uphill-Rennen gewinnt man mit dem Teil sowieso nicht. Die Rohloff läuft nach einem Service wieder wie neu, super happy mit dem Teil. Die Bremsen sind noch von einer längeren Tour dran und werden demnächst wieder gegen XTs getauscht.

Anhang anzeigen 904186
Anhang anzeigen 904187Anhang anzeigen 904188Anhang anzeigen 904195Anhang anzeigen 904196Anhang anzeigen 904197
:D mal sehen wie die Specs dann wirklich sind und was an Reifen rein geht. Finde jedenfalls die Anordnung von Sattelstreben und Oberrohr am Sattelrohr sehr gelungen, gerades Unterrohr - kommt schon mal gut :daumen:

Anhang anzeigen 904186
Anhang anzeigen 904187Anhang anzeigen 904188Anhang anzeigen 904195Anhang anzeigen 904196Anhang anzeigen 904197
Wer hat denn den Service der Dose gemacht?

Service ist immer möglich. Für Erstbesitzer ist ein kleiner Service (Öl und Dichtung neu) im Winter kostenlos.
Im Dosenthread sagt jeder was anderes. Soweit ich weiß, für Erstbesitzer im Winter kostenlos. Ich hab meine Im Mai einsenden lassen und die war nach einer Woche wieder da.
danke. die auskunft zu meinem kollegen in hamburg (erstbesitzer einer fast schon antiken rohloff (geklebte nummer) war, dass es service erst wieder im winter gibt...
einzelhandel, fachwerkstatt, alles schön, aber da rollen sich die fußnägel hoch...

hab ich echt noch keine in der frein Wildbahn gesehn
eurobike hab ich mit dennen gequatscht feines Teil
Die haben ja erst mit der Auslieferung begonnen (inkl. Warteliste?). Ne Rohloff sieht man auch nicht an jeder Ecke und die machen das seit 30 Jahren und haben Hersteller mit extra Rohloff Kompletträdern

Zurück