steife 29er starrgabel gesucht

Registriert
5. März 2004
Reaktionspunkte
868
Ort
Bayern
hi ihr,

ich suche für mein surly karate monkey eine stabile, steife 29er starrgabel (gerne auch mit steckachse, ist aber kein muss)

die orginalgabel des surlys war schon nach kurzer zeit verbogen und ist mir mit meinen 90kg etwas zu weich beim bremsen.

wir fahren sich Carbon-starrgabeln im Vergleich zu Stahl?
Alu dürfte vermutlich sehr hart sein...
Danke Tom
 
Ich würde mal Surly schreiben - sowas sollte nicht passieren. Ich wiege 100 und fahr oft mit mehr als 10kg Gepäck und die Gabel ist wie am ersten Tag.
 
was uns der thread ersteller sagen will ist das er nicht artgerecht mit ihr umgegangen ist das weiss und deswegen auch nicht den hersteller be********n möchte finde ich gut
 
weitere hersteller einer 29er maxle starrgabel:
salsa : cromoto grande Maxle, 200 euro
Wolfhound cycles: Signature 20mm Thru-axle fork, 750 USD
Waltworks cycles: 29er Gabel 15mm quick-release through axle, Preis ?
Quiringcycles: Custom 29'er Uni-crown, wohl auch mit 20 mm verfügbar 225 USD
 
Zurück
Oben Unten