Steuerlager einstellen

Hi,

nach der ersten Fahrt mit meinem Edison LTD 2 fand ich das es sich etwas widerspenstig lenkt und wollte mal nach dem Steuerlager sehen.
Als ich mit einer 2€ Münze (die wie ich finde etwas zu schmal dafür ist, kann man das Spezialwerkzeug bestellen ?) das Lager etwas gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen wollte hat sich die Münze leicht verbogen.

Hat der Händler das ganze viel zu fest angezogen oder braucht man da einfach mehr Kraft ?
Auf der Homepage steht noch 'Öffnen der beiden Klemmschrauben an der unteren Gabelbrücke'.
Das habe ich nicht probiert weil es nicht im Handbuch steht.
Ist das erforderlich ?

Gruß,
Hartmut

Warum gehst Du damit nicht zu Deinem Händler? Das empfehle ich Dir. Mach noch ein paar Ausfahrten und wenn sich alles schön gedehnt und eingefahren hat, dann lass den ersten Service durchführen. Ein kostenloser erster Service sollte ja bei dem Kauf eines neuen Bikes drinn sein.

Gruss
Nicki-Nitro

Hallo Mousy
Natürich mußt du die zwei Klemmschrauben der unterren Gabelbücke öffnen (lösen) denn sonst kann sich das genze System des Steuerlagers nicht zusamziehen, deswegen hat sich auch deine 2Euromünze leicht verboger:daumen: ...

Hallo Mousy
Natürich mußt du die zwei Klemmschrauben der unterren Gabelbücke öffnen (lösen) denn sonst kann sich das genze System des Steuerlagers nicht zusamziehen, deswegen hat sich auch deine 2Euromünze leicht verboger:daumen: ...

Hallo,

die beiden Klemmschrauben hatte ich geöffnet, trotzdem verbog eine Münze nach der anderen ;)

Inzwischen habe ich von Bionicon das Spezialwerkzeug bekommen mit dem ich, unter Einsatz von viel Kraft, das Lager lösen und wieder einstellen konnte. War wohl wirklich 'etwas' zu fest angezogen.

Lenkt sich jetzt ganz anders :daumen:

Gruß,
Hartmut

Hallo Hartmut,
für den Fall, dass Du Raucher bist und wir Dir dein Kippengeld für eine Schachtel demoliert haben, ist der Vorfall positiv ausgegangen.

Solltest Du Dir das Geld für den Schokoladenvorrat aufgespart haben,
tut mir das furchtbar Leid - wir werden den Schaden ersetzen.

Abholbar auf dem Workshop in Frühjahr 2008

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Hallo Hartmut,
für den Fall, dass Du Raucher bist und wir Dir dein Kippengeld für eine Schachtel demoliert haben, ist der Vorfall positiv ausgegangen.

Solltest Du Dir das Geld für den Schokoladenvorrat aufgespart haben,
tut mir das furchtbar Leid - wir werden den Schaden ersetzen.

Abholbar auf dem Workshop in Frühjahr 2008

Schönen Gruß
Andi Schmidt
:D :D :D :lol:
Sehr gut. Immer schön die PR Werbetrommel rühren!

voilà:

An alle Interessierten :

Wir haben ab nächstem Jahr Veranstaltungen für alle Fahrer
und solche die es werden wollen.

Da wir gesehen haben, wieviel mehr Freude wir Euch teilweise schenken können, kann man sich ab sofort voranmelden -
Wir werden 2-3 Wochenenden anbite, an denen Wir Technik, Trails und Hintergrundwissen zur Verfügung stellen.
Preis wird bei ca. 150€ - 250€ liegen.

Also: email an [email protected]

Ich freu mich schon

Danke für das Zitat :

Also:
Wir werden im Frühjahr einen Workshop anbieten, für alle die mit uns üner Setup, Bionicon und Bräustüberl sprechen wollen.
Im Ernst: Jeder kann an einigen Details feilen und wir geben Euch die Möglichkeit, das mit Euch bei uns zu tun -
mit Einblick in die Produktion und unser Know How.

Ihr seid herzlich eingeladen.

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Servus Andi,

macht so ein Workshop auch Sinn für einen (noch)-nicht-Bionicon-Fahrer, der gerne mal verschiedene eurer Bikes probefahren möchte?

Würde mich echt interessieren, da mir das Bionicon-Konzept in der Theorie sehr gut gefällt.

(träum).... wenns vom Fahren her paßt und dann noch eine Einbaumöglichkeit für eine Rohloff-Nabe gibt ..... (weiterträum)

Hey Horst,
der Workshop ist doch gerade für noch nicht Besitzer der Traum - Alles testen und ausprobieren, das ist doch . . träum !!!

Rohloff - Nabe kann natürlich verbaut werden, unsere Fachhändler machen das oft genug !

Wenn Du möchtest, dann gebe Ich Dir Bescheid sobald Wir einen Termin haben und Du gibst mir Bescheid, welche bikes Du testen möchtest.

Deal ?
Träume erfüllt ?

Schönen Gruß
Andi

Zurück