Steuersatz wird nicht fest und passt nicht richtig?!

Ich habe bei mir zuhause 4 verschiedene Konusse gefunden könnten sie mir vielleicht helfen welche bei mir passt ich sende gleich da Bild. Ich fahre eine Marzocchi Bomber 380 CR.
 
Der Konus ganz rechts ist der mitgelieferte von M- Wave, jedoch ist dieser glaube ich zu breit für meine Gabel.
 

Anhänge

  • IMG_20200602_121256.jpg
    IMG_20200602_121256.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 81
Den alten Konus kriegt man ja mit dem Schraubenzieher runter, aber wie kriege ich den neuen aufgeschlagen? Soll ich einfach abwechselt ihn am Gabelschaft runterhämmern?
 
Wie geht das ? Der M-Wave Steuersatz muß ja dann auch ein 1,5er sein wenn der Konus dabei war . Und wenn jetzt ein 1 1/8 " Konus auf der Gabel ist muß das ja wackeln . Oder ist ein Adapterkonus 1,5 auf 1 1/8 aufgeschlagen . Ev. einer der nicht zum Lager passt . Ob du das alleine hinbekommst kann man nur hoffen solange du nicht feststellen kannst ob u. welcher Konus zum Steuersatz passt . So aus der Entfernung kann dir da ja auch keiner helfen .
 
Wie geht das ? Der M-Wave Steuersatz muß ja dann auch ein 1,5er sein wenn der Konus dabei war . Und wenn jetzt ein 1 1/8 " Konus auf der Gabel ist muß das ja wackeln . Oder ist ein Adapterkonus 1,5 auf 1 1/8 aufgeschlagen . Ev. einer der nicht zum Lager passt . Ob du das alleine hinbekommst kann man nur hoffen solange du nicht feststellen kannst ob u. welcher Konus zum Steuersatz passt . So aus der Entfernung kann dir da ja auch keiner helfen .
Der Konus den ich gerne einbauen würde ist wie dieser von der Art: https://best-bike-parts.de/FSA-Konu...agerkonus-reduziert-15-Lager-auf-1-1-8-Gabeln
,also ein Adapterkonus von der 1.5 Lagerschale auf den 1 1/8 Gabelschaft.
 
D.h. du hast ein 1,5 " Lager eingebaut ? Ob der FSA Konus dann ist das M-Wave Lager passt kann dir kaum jemand sagen . Der 2te von links auf deinem Bild oben hat eigentlich die selbe Größe wie der FSA .
 
Zurück
Oben Unten