Stevens Mobster

Kann ich morgen mal messen! An der breitesten Stelle? Außen, innen oder beides?

In 2 Wochen bekomme ich die RCT3 mit 100mm! :hüpf:

Weiß eigentlich jemand wann die Jumbo Jim Tubeless Easy 4.0 lieferbar sind! Schwalbe wollte
die nun wohl für 2016 bringen, heißt das ab Eurobike?
 
135 oder 150mm, das wäre die Frage. Wir hätten eine schöne Carbongabel gefunden, die hat 135mm Einbaubreite.
Die Bluto baut 150mm breit, d.h. wenn die Alugabel vom Mobster 135mm hätte, bräuchte es mindestens eine neue Nabe!
Gib dich mal nicht mit den Schwalbe Tubeless Easy Fatty Reifen vor Anfang 2016 lieferbar ab. Aber dann sind auch die Maxxis FBF und FBR angekündigt. Und die scheinen deutlich allroundiger zu sein, wenn wir von Fatty im 365-Tage-Einsatz reden. ;)
 
Steht doch auf der Stevens Seite:

Chassis
Rahmen
rohrmaterial.gif
Aluminium 6061 DB
Gabel
gabel.gif
Alloy Tapered Steerer 1 1/8 - 1 1/2" Unicrown
Steuersatz
steuersatz.gif
STEVENS MTB AL Integrated TS Cartridge
Bremsen
bremse.gif
Tektro Auriga, 180/160mm
Antrieb
Kurbelsatz
kurbel.gif
Race Face OCK 12 RXC 36-22
Schaltung h
schaltungh.gif
Shimano Deore XT RD-781
Umwerfer v
schaltungv.gif
Shimano Deore FD-M616 Directmount
Kette
kette.gif
KMC X10 Silver
Kassette
ritzel.gif
Shimano CS-HG50 10 11-36
Laufräder
Naben
naben.gif
Oxygen 150/197 mm
Felgen
felge.gif
Oxygen 2B-80 Alu Disc
Reifen
reifen.gif
Schwalbe Jumbo Jim Evolution 4.0", faltbar
Cockpit
Lenker
lenker.gif
Oxygen Driver Rise 1", Aluminium, 9°, 700 mm
Vorbau
vorbau.gif
Oxygen Driver Alu OS 31.8 mm 6°
Sattel
sattel.gif
Oxygen Havoc
Sattelstütze
sstuetze.gif
Oxygen Driver Alu 350 mm
Schalthebel
schalthebel.gif
Shimano Deore SL-M610
Bremshebel
bremshebel.gif
Tektro Auriga Disc
Daten
Gewicht
gewicht.gif
14.2 kg
Größen
groesse.gif
26" - 16, 18, 20, 22"
Farbe(n)
farbe.gif
Velvet Black
Zul. Gesamtgewicht
gewicht.gif
115 kg *
 
Bin Neuling im Bereich Fatbike Mobster möcht mir eins Kaufen habe ein gutes Angebot RH. wäre S
Welche Schlauche sind leicht und welche erfahrungen gibt es. Kann mann auch 24 Zoll Schlauche nehmen.
Schutzbleche welche sind zu empfehle und wo kaufen P/ L
Vieleicht mit Link
Vielen Dank F. Infos
 
Hi,
ich habe die Surly mit 0,8 Wandstärke. Die wiegen ca. 300 Gramm. Ich möchte
aber irgendwann auf Tubeless umrüsten, fahre mein Hardtail schon lange damit und bin
sehr zufrieden. Dazu werde ich mir aber noch den DT Swiss Laufradsatz der 2230 Gramm
wiegt zulegen.
Erst mal sparen!
 
irgendwann auf Tubeless umrüsten, + DT Swiss Laufradsatz ist auch mein Plan. + schöne 4.8"er.
Am besten funktionieren die Conti Freeride Schläuche.

Bisher habe ich den Schwalbe 13d, 10d und 13F probiert.
13F ist beim Aufpumpen gleich abgeraucht.
10D Funktioniert eigenltich sehr Gut hat einen leichten Höhenschlag genau am Ventil wo er einschnürt den man auf der Strasse merkt.
Aktuell habe ich den 13D drin, wo Einschürung + Höhenschlag sehr deutlich zu spüren sind. Vielleicht dehnt sich das noch, da die Kombi erst seit einem Tag drin ist.
 
26 geht auch auf 29 aber da ist das Volumen nicht so hoch wie bei 4" oder 4.8". Von daher umso dickwandiger ein Schlauch umso mehr kann der gedehnt werden. Ein 13f dehnt sich schon ganz ordentlich bei 4".
 
Als neues Modell hat Stevens jetzt noch das Mobster XL in´s Programm genommen.

Dieses ist dann mit 4.8er JJ ausgestattet - sonst sieht der Rahmen eigentlich zu dem Mobster identisch aus.

Hat sich vielleicht jemand beide Modelle auf der Eurobike angeschaut?

Überlege gerade, ob ich mir ein Mobster kaufe - möchte aber auch die Option auf 4.8er haben.
 
Hi, so viel ich weiß passen die 4.8er in den Rahmen. Ich glaube es gibt so gut wie keinen Unterschied zwischen den beiden. Ich denke nur die Reifen. Genaueres beim Stevens Händler. Ich gehe zu Radsport Mertens in Fluterschen, soviel ich weiß hat der noch ein paar Mobster auf Lager.
Er hat auch Mobster Erfahrung denn er und ein paar andere fahren selbst das bike.
Probiers einfach mal. Mir reichen die 4.0er, ich warte nur auf die Tubeless Version und hole mir dazu noch den Laufradsatz von Dt.Swiss.
 
jetzt mit kurzem Vorbau, breitem Lenker, blaues Felgenband usw..
 

Anhänge

  • IMG_3795.JPG
    IMG_3795.JPG
    522,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3795.png
    IMG_3795.png
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3800.jpg
    IMG_3800.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3801.jpg
    IMG_3801.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3802.jpg
    IMG_3802.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3801.jpg
    IMG_3801.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 19
So habe meinem Stevens Mobster, auch mal die eine oder andere Änderung zukommen lassen :)


1939961-dmqjtmtqh62y-stevenmobster-large.png
Sieht schon gut aus.
Ich habe bisher die Laufräder ( DT Swiss ), die Federgabel ( Bluto ), den Lenker ( Carbon ), den Sattel ( Ergon ) und die Bremsscheiben ( Shimano Ice Tech ) optimiert. Wie rollen die Reifen? Ich will auf tubeless umstellen und warte im Moment das leichte Reifen lieferbar sind. Die Kenda juggernaut pro 4.0 stehen auf meiner Wunschliste, ich würde nur gerne vorab einen Test lesen.
 
schön, jetzt weiss ich wies es mit dt und flow/dunderbeist aussehen wird danke.
Mit guten alten Flite bestückt.. ich weiss noch wie der damals auf dem Markt kam und mein Bike fast ein halbes Kilo leichter gemacht hat...
 
Habe seit gestern die Vee Rubber SnowShoe XL in 4.8, Silica 2016 Modell auf dem Mobster; passen perfekt auf die originale Felge.
Haben hier in Berlin nun endlich richtig Schnee und die "Schneeschuhe" konnten getestet werden. Mit dem Luftdruck bin ich noch am rum probieren , zur Zeit 0,3/0,4 v/h bei 95kg Gewicht, damit läuft es super.
Der erste Eindruck von heute ist , im Vergleich zu den JJ4.0; deutlich mehr Grip im Schnee ( war ja klar) aber auch deutlich mehr Grip auf nassen Flächen bei den niedrigen Temperaturen - 7Grad.
Leider ist der Rollwiderstand auch ein wenig gestiegen.

Die Abstände im Rahmen sind mehr als ausreichend für diesen 4.8er.

Das Gewicht der Vee Rubber SnowShoe XL 26x4.8,gewogen 1550g + 1600g;
die Breite mit Schlauchmontage von Außennoppen zu Außennoppen 111mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten