Störunanfälliger Funktacho von welcher Marke?

Registriert
4. August 2005
Reaktionspunkte
1.105
Hallo,
gibt es Marken, deren Funktachos weniger empfindlich gegen Störfelder der LED Leuchten sind?
Ich suche einen Tacho für den Junior, etwas einfaches in der 30-40 € Klasse für den Crosser. Sigma, VDO...? Aktuell sitzt halt eine LED Leuchte am Lenker. Meinen alten Specialized Tacho schaltet die zuverlässig ab. :rolleyes:
 
Wenn der Abstand zwischen LED Leuchte und Tacho groß genug ist, gibt es da auch kein Problem. Du kannst den Geber für den Tacho auch ans Hinterrad machen.
 
Hm, Tacho - Geberabstand wird so zwischen 75 und 90cm angegeben. Da bin ich mit dem Sensor am Hinterrad schonmal gescheitert...
Das Problem ist wahrscheinlich der Tacho (und damit der Empfänger selbst), welcher dicht an der Leuchte sitzt. Rennlenker, nix zu machen.
Es betrifft auch nur die 20€ Leuchten, die Magicshine stört bspw. nicht.
 
Zurück
Oben Unten