Angekommen am Flughafen Las Palmas-> Bikes pro Person wie "erwartet" 40Eur. Wir nehmen ein großes Taxi und zahlen zu dritt 50,- (immerhoin weniger als die Hälfte). Appartment ist wikrlic okay, Bikes sind heil.
Kurzer Bericht der 5 Biketage - ohne Ortsangaben. DIe kommen fein säuberlich mit Karten auf meine Seite. (BTW: Ich hab das schon im Urlaub getipt - jetzt aber aus dem österreichischen Board rauskopiert)
2. Tag: 1. Biketag
Los gehts! Frühstück um 4,- Eur im Apartment (die tastatur is so ******** - ich vertpp mich dami noch 1000 mal)
Mit dem Bike gehts hinauf auf Schotterstraßen. Herrlich! Die Sonne brennt runter. Viele Palmen und traumhafte Felsen, Canyons.... Dann hinauf nach Fatarga und so weiter bis auf etwa 1500m über dem Meer. Wir rechnen mit zirka 70km und 1700 hm. Es werden knapp
90km bei über 2000hm. Hinunter gings fast 3 Stunden lang mit Radl tragen über einen "Pfad" über Felsen (500 Höhgenmeter runter) Aber geschafft hammas locker
3. Tag: 2. Biketag
Hannes gibt nach etwa 20km auf -> Knie. Alex plagt an dem Tag auch sein Knie. Die Gegend ist ein Wahnsinn! Palmen Palmen Palmen.... Tiefe Canyons. Herrlich! Das Wetter ist wechselhaft, aber wir haben fast immer Glück und fahren in der brennenden Sonne.
107km und wieder etwas über 2000hm pfoah!!! Aber voll fit - super is des!
4. Tag. 3. Biketag
Alex k.o. -> Knie. Martin (der heißt halt auch so und fährt den selben roten "Ferrrari") und ich fahren eine der besten Touren die man sich vorstellen kann. Wir sollten einen Weg fahren der gleich eingezeichnet ist wie der, der uns 3 Stunden Radltragen beschert hat (dick rot strichliert). Nur diesmal ist er etwa doppelt bis dreimal so lang... also nehmen wir einen anderen Weg der NOCH KLEINER (dünn und grau strichliert) auf der Karte eingezeichnet ist.

Ein Traum!!! Der beste Singletrail aller Zeiten! Ewig lang (wieviele Kilomete weiß ich nimma). Super! an den Schluchten entlang. Schön schmal. herrlich! Danach eine Schotterstraße - die geht so herrlich zum runterbrettern daß man fast eine Kurve nimma packt....
1850hm bei 75km 
wieder "kurz" *gg*
5. Tag 4. Biketag.
Alex fährt 5min mit -> k.o. Knie... wieder nur Martin und ich
Eine Mischng aus der Tour 2 und 3. Hinauf die 2er und hinunter die 3er Tour - wegen den traumhaften schmalen Wegen (Singletrailen is halt was Feines

). Eh net gefährlich, nur herrlich trailig an den Schluchten entlang.
Das sollte eine Regenerationstour werden (wir waren bis 4 in der Früh fleissig mit unseren Bierlies beschäftigt), bevor es morgen (etwa 2500hm und sicher wieder 100km...) auf den höchsten Berg der Insel geht (der is meist versteckt in Gewitterwolken (1970m oder so). Heute:
85km bei 1650hm. Regeneration halt *gg*
6. Tag 5. Biketag:
Ale kann noch immer nocht biken. Dafür der Hannes wieder. Es geht hinauf nach Fatarga, San Bartolome, Ayacata, Pico de las Nieves. Blöd nur, daß die uns etwa 700hm vor dem Gipfel (etwas über 1900hm über dem meer) sagen, daß heute eibne Rally stattfindet.... Also heißt es Gas geben! Wir schaffen's noch. Dafür hat es gerade mal 5 Grad - es schifft wie aus Kübeln und wir frieren uns die sexy Bikerärsche ab

Nebel, sodaß man gerade 10 m weit siegt. Was uns beim "BikeruntertragenvonGipfel" etwas, naja, exponierte Wege beschert. WIr finden den Weg nciht mehr und gehen auf Expedition. Irgendwann sind wir wieder auf einer Straße - die fahren wir dann noch etwa 1200hm bergab nach hause. Es schifft noch immer wie aus Kübeln. HAnnes muß aufgeben (Defekt) und heimstoppen. *g* Heute:
95km 2650hm Die waren aber echt locker zu fahren. Hätt ich gewußt daß ich schon so fit bin, dann wären die Touren wohl noch länger geworden
War eine megageile Woche!!!
zum Bike:
Ich hab damit jetzt seit 1. Jänner knapp 1500km und 30.000hm hinter mir.
Defekte:
- hinten ein
Schlauch
- neue Dämpferbuchse
- mittleres Kettenblatt hat einen zahn verloren (Trail im Urlaub....)
- Speichensoannung vorne sollte ich erhöhen. Laufrad knarrt im Wiegetritt

Aber was mir auffällt! Und das wird noch diese Woche beim Händler reklamiert, weil das mMn völlig unverantwortungslos ist! (ab hier wieder aus dem österreichischen Board kopiert)
Der Teil an dem normalerweise die Bremsbelaege auf der Scheibe
bremsen, ist bei der XT scheibe wesentlich schmaeler als die Belaege der Deore -> Die Belaege
bremsen also auch auf den "Verstraebungen". Ich hab mir das gestern amal gscheit angeschaut und mit Schrecken erkannt (wohlgemerkt vor einer heftigen Tour), dass diese Verstrebungen an der Stelle wo drauf gebremst wird, deutlich duenner geworden sind!!

Wie schlimm ist das? Es ist wirklich deutlich spuerbar wenn man ueber die Stelle mit dem Finger faehrt. Innen und aussen ist die Scheibe (bzw. sind die Verstrebungen) um einiges dünner als die Scheibe....
Was soll das? Wenn die Scheibe da bricht....dann beiß ich ins Gras.