GungHo schrieb:
Ich fahr ja in n paar Wochen nen TransAlp, Oberstdorf - Riva. :
Bin ich auch schon. War eine echt geile Tour! Aber...
Am dritten Tag waren wir in Trafoi. Dort haben wir im Hotel Madatsch
http://www.hotelmadatsch.it/ übernachtet. War echt ein Hammer!!! Hallenbad. Dampfsauna usw.! Hatte damals 43,- gekostet. Mit einem 5-gängigen Abendessen und Fühstücksbuffet. Tja, aber: Nach dem 5-gängigen Essen konnte ich nicht schlafen. Mir war die ganze Nacht heiß, schwitzte, mir war schlecht... (aber gereirt hab ich nicht...)
Der nächste Morgen: "******* wie soll ich heute biken??"
Hinauf zum Stilfserjoch. Uff... Mich reckt es bei jeder Kehre (wieviele sind es? 50?) Oben dann ein Tee und ein Weckerl. Das Frühstücksmüsli kommt den Weg den es in mich hinein gemacht hat wieder heraus... Endlich! Mir gehts ein bisserl besser. Dann das Bike noch auf die 3-SPrachen-Spitze getragen (das muß sein! wenn man schon einmal dort ist!) Danach weiter. hinauf hinunter... hinauf... bald einmal sind wir bei diesen alten Steinhäusern (militärgebäude aus dem 1. WK). Ich schlafe dort eine halbe Stunde bis Stunde in der Sonne.
beim Runterfahren bin ich leider geschwächt. Auf den sehr verblockten Wegen ist das nix.... Und ich breche mir prompt den rehcten Mittelfinger... na klass! Wurscht.
Bremsen geht eigtl. noch ganz gut. Tut nicht wirklich weh. Ich habe die langen Handschuhe an, so sehe ich den blau grünen Finger nicht *gg*
Irgendwann sind wir in Bormio. Dort gleich ins Krankhenaus. Und was gibts dort? 40min lang suchen. Da war einfach kein einziger Mensch!! Und dann der Höhepunkt!! nach einer Stunde erkären sie mir ich soll wieder heimgehen, denn es ist nienmand da der röntgen kann. "Was bitte soll das???", dank ich mir und bleib einfach sitzen... Später kommt dann noch ein Biker komplett verblutet vorbei. Tja, dem habens halt auch irgendwie geholfen. So halbert....
Nach einiger zeit hat eine Rettungsfahrerin doch Mitleid mit mir (übrigens bin ich dort bei zirka 30°C mit langer Hose+Überhose+jacke gesessen. Ich hab gestunken wie ein, naja, wie ein geiler verschwitzter Biker eben

) und bringt mich mit meinem Kollegen mit zirka 160km/h und Blaulicht durch einen langen Tunnel auf der Gegenverkehrsspur

nach Sondria (heißt das so?). Dort werde ich ge-x-rayed *g* und mit einem Ding ausgestattet welches mir die Weiterfahrt auf dem AlpenX unmöglich macht

Die Heimfahrt dauert noch eine Ewigkeit weil es keinen Bus gab... (es waren 50km)
Nach etwa 6 Stunden waren wir wieder bei unseren Bikes (es war fast Mitternacht) Und war waren tot müde und hatten noch keine UNterkunft...
Wie es sich später herasusstelle, hatte ich meine Leiden die mich so schwächten NICHT VOM ESSEN! Es war ein Campylo Bakta von....es is mri ja fast peinlich....von Kuhschkacke!!! Auf meiner Trinkflasche war wohl ein bissl Kuhfladen drauf, das hat mir den Rest gegeben.... Ich war danach 3 Wochen lang im Arsch...
Naja. Auf jeden Fall sind wir mit dem Bzs und zug weiter zum Gardasee. Pfadfinder haben uns bei, Busbahnhof wirklich nett geholfen. Die verdammt unfreundlichen Angstellten bei der Kassa hätte uns (warum auch immer) keine Tikets verkauft!
Eines noch
In Trentino stiegen wir in den Zug ein. zuvor aßen wir aber noch eine herrliche Pizza. Dort war es echt schön! Aber: Warum verdammt gibt es bei euch Deutschen immer wieder diese (doch meistens im Urlaub anzutreffenden) arroganten Fuzzies, die kein Gefühl für Ruhe, Stille ud Natur haben? Wir sitzen bei einer herrlichen Pizza und Pasta, alles ist wundervoll. Vöglein zwitschern.... Und dann kommt eine topfenweiße dicke ekelhafte Frau mit Hut und Fotoapparat aus der Türe des Restaurants und brüllt mindestens 4 mal quer durch die Landschaft "Heeeelllmuuuuth!!! Heeeelmuuuuth!!! Kuck doch mal hieeeer heeer!! ach Heeelmuuuuthh!!!" O MEIN GOTT!!!!! An so einem Tag kann einem sojemand ganz schön auf die Eier gehen