Stumpjumper FSR 2004

hmm. irgendwie finde ich das modell , was bei meinem händler steht nicht auf specialized.com . ist auf jeden fall das billigste mit dem 3fach einstellbarem dämpfer.und silber .aber ohne fox-gabel.

m

metulsky schrieb:
hi !
ich habe meine kostruktion ausgiebig getestet und es funktioniert echt super ! daempfer und lager bleiben sauber - trotz fieser wege.
ich weiss : sieht sch.... aus, aber an meinem schwarzen sj faellt es kaum auf...
meine gabel laesst sich auch komplett blockieren. nur merke ich kaum was von der druckstufenveraenderung - ist das bei euch auch so ?
gruesse
sven

Moin zusammen,

Boahhh Sven, wo wohnst den Du???? Bist Du durch ein Bachbett gefahren?
So schlimm sahen mein Bikes ja nicht mal nach Regen/Schneetouren aus. :D
Trotzdem siehts gewöhnungsbedürftig aus, egal..."schmecke musses". :cool:

...und übrigends, wo der Martin mir den 999 Thread lassen wollte... :streit:
:aufreg: warum drängelt sich da jemand dazwischen? :aufreg:
Jetzt muss ich auf 1111 warten :wut: Österreicher....... :i2:

Lockout habe ich null Probleme, kann aber daher kommen, das ich mein Expert sehr pfleglich behandele...auch fahrtechnisch

cheers,
Ralf

RalfB schrieb:
Moin zusammen,

Boahhh Sven, wo wohnst den Du???? Bist Du durch ein Bachbett gefahren?
So schlimm sahen mein Bikes ja nicht mal nach Regen/Schneetouren aus. :D
Trotzdem siehts gewöhnungsbedürftig aus, egal..."schmecke musses". :cool:

cheers,
Ralf

hi ralf !

ich komme aus dem solling - hier hatte es eine woche lang geregnet und ich bin dann im trockenen los - nur die wege (ich fahre quer beet) waren noch etwas morastig ;). aber das geht doch eigentlich noch... schau dir mein zweites an :

(aber meine konstruktion haelt auf jeden fall daempfer und lager sauber - auch wenn das rad voellich verdreckt ist) :)

sven

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 86
metulsky schrieb:
hi ralf !
ich komme aus dem solling - hier hatte es eine woche lang geregnet und ich bin dann im trockenen los - nur die wege (ich fahre quer beet) waren noch etwas morastig ;). aber das geht doch eigentlich noch... schau dir mein zweites an :
(aber meine konstruktion haelt auf jeden fall daempfer und lager sauber - auch wenn das rad voellich verdreckt ist) :)
sven

Woahhh, bist Du ein Ferkel! So ein schnutziges Rad.... :D

Finde ich aber :daumen:, hatte schonmal das Problem, das soviel Lehm am Rad geklebt hat, das es nicht mehr durch die Gabel passte. :D
Musste dann schieben und hatte 10cm Plateauschuhe.

Ralf

GrazerTourer schrieb:
Juchui!!!
Geiles Wetter heute! Und ich hab zu lernen wie ein Viech!! :wut:
Aber scheiB egal :D Ich werd mich am Nachmittag auf meinen Hasuberg schwingen :D
Webcams vom Schöckl:
http://www.grazer-stadtwerke.at/fre...choeckel_service/1080056520765/1080118331203/

Jaja, Schulbub müsste man nochmal sein. :hüpf:
Egal, nächste Woche habe ich Urlaub und da wirds jeden Tag ne Biketour geben. Fahre extra wech, das ich nicht auf die Idee komme was daheim zu machen. Hoffe das Wetter wird (noch) besser.

RalfB schrieb:
Jaja, Schulbub müsste man nochmal sein. :hüpf:

Pursche!!!
Ich bin Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 7:45 bis 20:15 auf der Uni (inkl. n und abfahrzeit von 45min.) Montag von 7:45 bis 17:00. grrrrrrrr! Die restlichen Tage lern ich und geh zwischendurch wenn geht biken... :eek: :mad: :rolleyes: :D

Lassts mi ärgern ;) Bin grad generv weil ich am Fr. eine prüfung hab und am Montag noch eine (Wirtschaftsrecht....wo darf ich hinkotzen?)

GrazerTourer schrieb:
Pursche!!!
Ich bin Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 7:45 bis 20:15 auf der Uni (inkl. n und abfahrzeit von 45min.) Montag von 7:45 bis 17:00. grrrrrrrr! Die restlichen Tage lern ich und geh zwischendurch wenn geht biken... :eek: :mad: :rolleyes: :D
Lassts mi ärgern ;) Bin grad generv weil ich am Fr. eine prüfung hab und am Montag noch eine (Wirtschaftsrecht....wo darf ich hinkotzen?)

:D Kennst Du denn???.... :D Lehrjahre sind keine Herrenjahre... :lol:

Viel Glück bei Deiner Prüfung. :daumen:

metulsky schrieb:
hi ralf !

sven

leck mich am a****, das sieht ja gut aus. Das Solling, ist das ne Moor- oder Sumpflandschaft :lol: :lol: :hüpf: :hüpf:

RalfB schrieb:
Hi und zurückwink :winken:
RalfB schrieb:
wie gehts den immer so? Ganz schön Ferkel die in Sollingen, kommen da nicht die Messer her? :lol:
ja allerdings. War gestern auch unterwegs und habs eingesaut, aber nicht so heftig :D :D :D

RalfB schrieb:
Nur noch 1 Tag arbeiten und dann ist UUUUUUUUUUUUUUUURLAUB. :hüpf:

na Du hasts halt gut :daumen: . Wo gehst Du hin ?

hallo , ich müßt mir bite nochmal helfen . ich war eben bei meinem händler und habe mal das Stumpjumper FSR Expert Disc gefahren . preislich würde ich mit 2000 euro ( psylo sl anstelle der fox ) doch sicher nix falsch machen , oder? was mich aber gewundert hat ist , das der dämpfer recht schlecht anspricht .der dämpfer war auf mein gewicht abgestimmt ( 12-13 bar für 75 kilo) aber das ding sprach wirklich nur im pro pedal modus gut an .mit nur 7 bar lief die sache besser , jedoch hatte ich auf einmal 50% negativ federweg und recht viel wippen .spricht der wirklich so schlecht an oder was habe ich falsch gemacht ??muss man die dinger einfahren?

danke

mathias

gambo schrieb:
hallo , ich müßt mir bite nochmal helfen . ich war eben bei meinem händler und habe mal das Stumpjumper FSR Expert Disc gefahren . preislich würde ich mit 2000 euro ( psylo sl anstelle der fox ) doch sicher nix falsch machen , oder? was mich aber gewundert hat ist , das der dämpfer recht schlecht anspricht .der dämpfer war auf mein gewicht abgestimmt ( 12-13 bar für 75 kilo) aber das ding sprach wirklich nur im pro pedal modus gut an .mit nur 7 bar lief die sache besser , jedoch hatte ich auf einmal 50% negativ federweg und recht viel wippen .spricht der wirklich so schlecht an oder was habe ich falsch gemacht ??muss man die dinger einfahren?
danke
mathias

Hi Matthias,
Ich würde die Fox nicht gehen eine Psylo SL tauschen. Für wieviel würde er denn das Bike hergeben?

Wg. der Dämpfer ist es bei mir so, das dieser nach längerer Zeit in der Tat feinfühliger anspricht. -> Einfahren hilft. :daumen:

cheers,
Ralf

also ich wiege um 76 kg und fahre den daempfer mit ca 11 bar - so hat er von anfang an recht fein angesprochen - wird aber noch besser mit der zeit...

sven

metulsky schrieb:
also ich wiege um 76 kg und fahre den daempfer mit ca 11 bar - so hat er von anfang an recht fein angesprochen - wird aber noch besser mit der zeit...
sven

Hey Dicker :lol: , kein Wunder das Du so im Schlamm einsinkst... :D

Habe bei mir noch nicht gemessen, wieviel drin ist, finde aber das ansprechen sehr feinfühlig...und es wird immer besser.

cheers,
Ralf

RalfB schrieb:
Hey Dicker :lol: , kein Wunder das Du so im Schlamm einsinkst... :D

Habe bei mir noch nicht gemessen, wieviel drin ist, finde aber das ansprechen sehr feinfühlig...und es wird immer besser.

cheers,
Ralf

na, nach deinem bild zu urteilen muesste das mit dem schlamm ja dein bevorzugter bereich sein :hüpf:

aber ich fuehle mich da schon wohl drin - trotz meiner 76 kg (bei 1,86m)

sven

Zurück