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das sind vignetten fuer die allgemeine haftpflichtversicherung...
Oje, bitte nicht auf das Niveau der Wortklauberei sinken.... nummernschilder sehen anders aus...
hast du mal gesehen wie gross die dinger sind? die merkst du dir ned wenn da einer an dir vorbeiheizt... und sobald du angehalten wirst ham sie dich hier auch, also was soll das ganze?
hiess es ned vor 1-2 jahren bei der stadt dass kein bedarf fuer eine strecke besteht? und jetzt besteht ploetzlich einer? die erkenntnis duerfte denen sicherlich ned deswegen gekommen sein weil alle unsichtbar durch den wald duesen...
schöne singletrails verbauen find ich auch unnötig
ich versteh eh immer nich so ganz was ihr alle mit euren illegalen sachen habt... ich bin immer viel zu faul den ganzen mist wieder hoch zu fahren oder schieben. bei uns an der strecke musst schieben und das is teilweise übel steil... is mir zu stressig.
wildbad ich liebe dich
... über die sich der Halter ermitteln lässt.
Kurzer Nachtrag meinerseits:
Die Vignetten in der Schweiz sind anonym, d.h. der Faher ist unbekannt. Die Dinger kann man einfach so im Supermarkt kaufen und man muss sich nicht registrieren oder so.
Also kein Kennzeichen etc.!
Viele Grüsse
Gerd
Art. 36
1. Für die Beschaffung der Vignetten sind die Kantone zuständig. Die Versicherungsgesellschaften, welche Verbands- oder Einzelversicherungen abschliessen, beziehen die entsprechenden Vignetten zu den Selbstkosten von den Kantonen.
2. Die Kantone sorgen dafür, dass die Vignetten zu kantonalen Kollektiv- Haftpflichtversicherungen bei den von ihnen bezeichneten Ausgabestellen bezogen werden können. Die Versicherungsgesellschaften, welche Verbands- oder Einzelversicherungen abschliessen, sorgen dafür, dass die Fahrradhalter die entsprechenden Vignetten erhalten.
3. Wer eine Fahrradvignette bezieht, erhält zusammen mit der Vignette einen Abschnitt mit dem Namen und der Adresse der zuständigen Ver-sicherungsgesellschaft. Der Abschnitt kann weitere Hinweise enthal-ten.
4. Die Kantone sorgen dafür, dass eine Liste der Codes zur Feststellung der Haftpflichtversicherungsgesellschaft bei der Polizei allgemein zugänglich aufliegt.
Oh, da macht sich ja jemand richtig Mühe.
Bei mir klebt so ein Ding am bike. Ich hab das einfach so gekauft und bar bezahlt. Keine Registrierung etc. notwendig. Also meine Nummer hat niemand, vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht
Nur wenn was passiert, muss das Ding am rad sein, sonst gibts kein Geld und wahrscheinlich auch noch eine Busse.
Trotzdem ein schönes Wochenende
Gerd
@zerg10
Wird die Legale Strecke nicht gebaut um die Biker zu "kanalisieren"? Das heißt die Stadt hat das Problem der "wilden Pisten", (wie es in der Zeitung stand) erkannt und sieht die legale Strecke als Lösung (ob sie das nun ist oder nicht sei mal dahingestellt...) dafür. Ich glaube also nicht, das ein Kicker mehr oder weniger hier was ändern wird. Die Nicht-Biker, die sich über irgendwelche Bauten aufregen, müssten also für die Strecke sein, damit wir alle dort fahren können.
Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf den alte Säcke Trail, eben das gleiche gilt beispielsweise am "Spot" oder am "Sonnenberg-Trail". Alle Freuen sich wenn die Strecken fahrbar gehalten und freigeräumt werden. Ein Kicker löst dann wohl wieder Kopfschütteln aus und gemeckere hier im Forum.
Ohne die Biker ganz aus der Verantwortung zu nehmen (die Abkürzung übers Gras ist wirklich blöd!), aber der meiste Müll dort am Einstieg ist nicht von "uns". Der Baum am Einstieg wird öfters von "Marienplatz-Kindern" bevölkert. Weiß man, wen man dort regelmäßig unterwegs ist.
@guddn
Ich seh uns Biker nicht ganz so abhänig vom Guten Willen des Försters wie du. Selbst zu hochzeiten (viele und große Bauten) des Säcke Spots wurde er nur "nebenbei" Zerstört, weil aus dem Waldgebiet dort eine ganze Menge Bäume geholt wurden. Auch die von den anderen Abreiß aktionen gehen die wenigsten auf den Förster zurück. Der hat doch besseres zu tun als Stundenlang irgendwelche Spots zu suchen und zu zerstören. Und auch wenn, dann müsste jeder neuer Spot doch sein Verlangen nach einer offiziellen Strecke stärken
Und auf die Höheren Gründe, die irgendwelche Rentner oder was weiß ich wen dazu veranlassen, täglich Patroullie zu laufen und stundenlang irgendwelche Stämme herbeizuschleppen um damit vermeintliche Strecken zu blockieren haben wir wohl sowieso keinen Einfluss
Bye
Aaron
PS: Danke für den Hinweis mit den Reglungen und so, aber bin in den letzten Jahren ganz gut mit der Gesellschaft zurechtgekommen (und sie mit mir) so wie ichs handhabe
wenn die seit 1-2 Tagen neu installierten Aufbauten jetzt das Maß für die Zukunft sind, wird es sich imho nur um Wochen handeln, bis dort mal massiv eingegriffen wird. So was kann kein Verantwortlicher tollerieren.
frijo
Mal ehrlich Mädels, wer von euch glaubt ernsthaft das die "Downhillszene" selbst bei Einrichtung einer offiziellen Strecke auf die anderen bekannten Trails verzichten wird?
Sowas ist Wunschdenken einiger Mountainbiker denen es etwas an Realitätssinn mangelt. Geht einfach mal Wochenends oder gar nach Feierabend an die Zacke und ihr wisst was ich zum einen Teil meine.
Zerg10 und Co. versuchen hier andauernd und seit Monaten alle bösen "Downhiller" unter einen Teppich zu kehren. Wenn ihr euch auch mal öfters ausserhalb des IBC Forums bewegen würdet, wäre euch klar das die meisten der Fahrer sich anständig verhalten und auch versuchen einen korrekten Eindruck bei Dritten zu hinterlassen. Die paar Ausnahmen welche ohne Abzubremsen an Spaziergängern vorbeirasen, laut rumbrüllen oder Müll im Wald hinterlassen, nehmen wir uns schon selbst zur Brust um gewisse Dinge zu regeln und meistens klappt das danach auch.
Die Kicker am Säcketrail sind dilletantisch gebaut, keine Frage. Die Errichter haben allerdings schon mehr als ausreichend Feedback erhalten und werden sie in Zukunft hoffentlich etwas besser realisieren. Dennoch glaube ich nicht das der Förster für die Beseitigung des großen Northshores verantwortlich ist, sondern habe vielmehr den Eindruck das diese Tat von etwas weniger wild aussehenden Bikerkollegen ausgeführt worden ist, wenn ich es mal vorsichtig formulieren soll. Sorry, nach den einschlägigen Postings hier glaube ich nicht ganz an alte Omas und Nordicwalker.
Leben und Leben lassen heisst die Devise, dann klappts auch mit den Kollegen. Alles andere wird sich "intern" klären.
In diesem Sinne: Ran an die Spaten !!
dilettantisch gebaut ist das nicht, die Maulwürfe in meinem Wald scheinen nur extrem kurzsichtig zu sein... wo so dilettantisch gebaut wurde, dass ich mir selber überlegt habe, diesen Kicker (mit 'ner "Landung" in ca. 40cm Entfernung) selber einzureissen....