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Guest
Hallo zusammen,
hab ja zuletzt nach einer StVZO-zugelassenen Lenker-Lampe gesucht und mich vom Teststieger in vielen Tests Ixon Space für schmale 200 Ocken blenden lassen. Ich wollte sie unbedingt, aber vielleicht Schicksal, dass sie nicht lieferbar war/ist!?
Aber muss es überhaupt eine StVZO-Lampe sein?
Ich benötige die Lampe zwar primär für die Landstraße und auch mal in der City, hin und wieder vielleicht mal über/durch Schotter- und Waldwege, aber ich bin in vielen Jahren, in denen ich fast täglich mit der SafeRide unterwegs war, ob in der City oder auf Landstraßen nie einmal angehalten und kontrolliert worden, ob die SafeRide StVZO-konform ist oder nicht. Wenn ich mich an die vielen Lichthupen erinnere, dann war sie es in den Augen vieler Autofahrer nicht, zumindest nicht im Powermodus.
Was suche ich:
- eine von Haus aus Lenkerlampe oder eine, die man relativ easy als solche benutzen kann
- möglichst breit und weit hell, sehr gerne ab Lenkerhöhe, kein Lichtkegel, wenn beides nicht geht, dann verzichte ich lieber auf 5 m in der Entfernung und nehme dann lieber eine, die gleich ab dem Lenker schon breit ausleuchtet
- möglichst naturweiß
- kein kaltweiß, da ich dann doch noch herunterhängende Äste, die in Radwege ragen, noch rechtzeitig erkennen und nicht im Gesicht habe nöchte, weil sie überblendet wurden
- möglichst eine Akku-Restlauf-Anzeige oder ein Aufleuchten einer LED, dass der Akku in der gewählten Helligkeit noch xyz Minuten läuft oder sowas in der Art. Bei der SafeRide wars so, wenn ich mich recht erinnere, da gabs keine Vorwarnung und auf einmal wars zappenduster. Hatte ich einmal bei strömenden Regen und kalten Fingern mit Nano-Inbus fuckelig die Akkus ausgetauscht. Super ... ganz toll!
- mehr, als 2 Helligkeitsstufen. Nicht nur, reicht mal nachts grad so für aufs Klo gehen und dann gleich ich diene der Atlantis als Morse-Partner
- kein Kabelsalat, keine Kabel überhaupt
- eine Akkuladung sollte in adäquater Helligkeit mind. 2 h halten, gerne länger
- per USB aufladbar
- nur für den Fall der Fälle, sollten Ersatzakkus sich noch bequem in der Satteltasche unterbringen lassen und auf jeden superleicht + schnell wechseln lassen
- sehr gerne leichter, als die SafeRide
Ich war zwar bereit 200 Ocken für die Ixon Space zu verbrennen, aber es geht ja auch günstiger!?
Wie wäre es mit einee kleinen Taschenlampe, die ich am Lenker ohne Weiteres montieren kann und die nicht so heiß wird, dass man sich gleichn Brandzeichen verpasst, wenn man mal aus Versehen drankommt?
Was habt ihr evtl. bitte noch für Ideen?
Ich danke euch.
Sportliche Grüße
Marcel
hab ja zuletzt nach einer StVZO-zugelassenen Lenker-Lampe gesucht und mich vom Teststieger in vielen Tests Ixon Space für schmale 200 Ocken blenden lassen. Ich wollte sie unbedingt, aber vielleicht Schicksal, dass sie nicht lieferbar war/ist!?
Aber muss es überhaupt eine StVZO-Lampe sein?
Ich benötige die Lampe zwar primär für die Landstraße und auch mal in der City, hin und wieder vielleicht mal über/durch Schotter- und Waldwege, aber ich bin in vielen Jahren, in denen ich fast täglich mit der SafeRide unterwegs war, ob in der City oder auf Landstraßen nie einmal angehalten und kontrolliert worden, ob die SafeRide StVZO-konform ist oder nicht. Wenn ich mich an die vielen Lichthupen erinnere, dann war sie es in den Augen vieler Autofahrer nicht, zumindest nicht im Powermodus.
Was suche ich:
- eine von Haus aus Lenkerlampe oder eine, die man relativ easy als solche benutzen kann
- möglichst breit und weit hell, sehr gerne ab Lenkerhöhe, kein Lichtkegel, wenn beides nicht geht, dann verzichte ich lieber auf 5 m in der Entfernung und nehme dann lieber eine, die gleich ab dem Lenker schon breit ausleuchtet
- möglichst naturweiß
- kein kaltweiß, da ich dann doch noch herunterhängende Äste, die in Radwege ragen, noch rechtzeitig erkennen und nicht im Gesicht habe nöchte, weil sie überblendet wurden
- möglichst eine Akku-Restlauf-Anzeige oder ein Aufleuchten einer LED, dass der Akku in der gewählten Helligkeit noch xyz Minuten läuft oder sowas in der Art. Bei der SafeRide wars so, wenn ich mich recht erinnere, da gabs keine Vorwarnung und auf einmal wars zappenduster. Hatte ich einmal bei strömenden Regen und kalten Fingern mit Nano-Inbus fuckelig die Akkus ausgetauscht. Super ... ganz toll!
- mehr, als 2 Helligkeitsstufen. Nicht nur, reicht mal nachts grad so für aufs Klo gehen und dann gleich ich diene der Atlantis als Morse-Partner
- kein Kabelsalat, keine Kabel überhaupt
- eine Akkuladung sollte in adäquater Helligkeit mind. 2 h halten, gerne länger
- per USB aufladbar
- nur für den Fall der Fälle, sollten Ersatzakkus sich noch bequem in der Satteltasche unterbringen lassen und auf jeden superleicht + schnell wechseln lassen
- sehr gerne leichter, als die SafeRide
Ich war zwar bereit 200 Ocken für die Ixon Space zu verbrennen, aber es geht ja auch günstiger!?
Wie wäre es mit einee kleinen Taschenlampe, die ich am Lenker ohne Weiteres montieren kann und die nicht so heiß wird, dass man sich gleichn Brandzeichen verpasst, wenn man mal aus Versehen drankommt?
Was habt ihr evtl. bitte noch für Ideen?
Ich danke euch.
Sportliche Grüße
Marcel