Suche 2010/11 29" MTB bis 1000€

Ich bin mal die in der FAQ angegebenen Modelle durchgegangen und seit dem letzten Post erscheint auch mir das Focus Redskin 2.0 weiterhin die beste Komponentenmischung für 1000€ zu bieten. Gibt es da vielleicht ein Model was ich übersehen haben könnte?

@W.Rodewald: wie bist du mit deinen Anschaffungsplänen verblieben?

Ich bin irgendwann doch ab von der 29er-Idee.

Hab jetzt ein Bulls Copperhead 2 von 2010, komplett SLX und an sonnsten bin ich echt zufrieden. Dazu kommt noch, dass ich es bei Stadler ziemlich reduziert bekommen habe. :)

ich habs für 700€ bekommen und mit ein paar veränderungen und zubehör waren es dann 800€ für komplett SLX mmn net gerade viel und das restliche Geld habe ich auch noch. :)

Ja gut, das ist in der Tat ein schickes Hardtail, zu dem Preis ne solide Anschaffung. Ich verfolge dann mal stellvertretend den Thread hier weiter bzgl. 29er bis 1000€ :)

Gruß
Christian

Also Bulls hat jetzt insgesamt 5 29er zwischen 1000€ und 2.6k€
Jedoch finde ich allein das billigste mit einem komischen Mix aus XT und Alivio doch recht teuer. Die Bremsen sagen mir garnichts.

Naja, das wurde hier ja schon oft erwähnt. Ein neuer Trend (29er in Dt.) startet eben erstmal mit hohen Preisen...

abwarten und sehen was kommt.

ouu, wollt die jetzt net schlecht reden. xD Von der Frima habe ich aber wirklich noch garnix gehört, hab aber so oder so net den durchblick, was Bremsen angeht. o.0 :daumen:

greetz

Ich suche momentan auch noch und bin etwas unschlüssig. Ich komme von der Straße und will das MTB aus seinem Dasein als Schlechtwetter/Winnter Rad befreien.
Aktuell fahre ich einen 23" Rahmen, das sieht aus wie Affe auf Schleifstein.

Preislimit 1000-1500€
Ich habe nochmal mit meinem Händler gesprochen. Aufgrund der nicht vorhanden Erfahrung hat er mir vom Selbstaufbau tendenziell eher abgeraten.
Generell solle ich eher Wert auf einen guten Rahmen (und Gabel) legen, der Rest sind Verschleißteile die sich immer noch tauschen lassen bei Bedarf. Außerdem haben Rahmen, Gabel, LRS den stärksten Einfluss aufs Fahrverhalten.
Ein Komplettrad hätte auch den Vorteil, dass ich den alten Hobel in Zahlung geben kann.
Wenn ich selber aufbaue kann ich vieles weiterverwenden, daher wird es erst preislich intetressant.

Bekommen könnte ich bei meinem Händler Cannondale, Focus, Spezialized und Merida.
Bei gleicher Preislage solle Cannondale den besten Rahmen haben und die schwächste Ausstattung. Kann ich nur leider nicht austesten, da ja praktisch alle nicht liefern können und damit keine Probefahrten möglich sind. Um die Katze im Sack zu kaufen ist es aber für einen Studenten viel Geld.
Das Cannondale Trail gibt es leider nur in schwarz.

Für ~ 1500€ könnte ich mir ein Scandal/Scott Scale Elite mit Reba und Flow/Hope aufbauen. Das ist Ausstattungsmäßíg deutlich mehr als am Komplettrad fürs gleiche Geld.

Welche Räder bieten für max 1500€ eine gute Basis auf der man aufbauen kann wenn sich die Entscheidung der Verlagerung stärker aufs MTB als richtig herausstellt?
Anwendungszweck wird Tour und wenns mein Ding sein sollte CC/Marathon.

Zurück