Suche Downhiller/in aus Konstanz

Registriert
14. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Heyhey :D

Aaaalso ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung vom Downhill fahren, will es aber unbedingt mal ausprobieren. Ich bin mit meinem Hardtail mal die Strecke irgendwo hinterm Schwaketenbad ab dem alten Taborturm gefahren, was aber sehr schmerzhaft war und ich glaube auch kein Downhill. Naja ich suche eine/n Downhiller/in aus Konstanz der/m ich noch ein Paar andere Fragen stellen kann.
Wäre sehr nett wenn sich hier jemand meldet :daumen:

MfG, O-Saft^^
 
Hi !!

ich geh öffters am Tabor fahren hab aber auch niemand der regelmäßig mitkommt :)()!

Können uns ja mal zum Biken treffen!

Grüsse vom Bodensee
 
Hi,
ich habe erst wieder mit dem mtb angefangen und bin eher auf singletrails unterwegs als auf richtig heftigen downhills und neu in kn... aber vielleicht ergibt sich ja mal was zum biken. wo ist denn der taborturm? ist das im mainauwald nähe uni heizwerk?
lg
 
Hi physiodog

der Taborberg ist in von der Uni aus in richtung Wollmatingen hinterm Schwaketenbad (Sportplatz)
Die Strecken dort sind aber eher was für Hardcore Heizer:lol:!!

Wenn du eher schöne Touren tretten willst kann ich dir den Hegau und die Schweizer Seite in Richtung Kreuzlinger Berge nur Empfehlen !!

Können und ja trotzdem mal zum heizen treffen ;)

Gruß Bene
 
hej bene... ich glaub das ist schon da, wo ich immer mitm hund gehe :D
der eine trail schaut aber ned soooooooooooooo steil aus ;-))) führt der dann nicht noch über das Ulmisried zum Grillplatz/Strommast?
kennst du die strecken am schienerberg? lohnen die?
grüsse melli
 
hi melli

ich weiss welchen Trail du meinst mir ist aber noch ein längerer eingefallen denn de auch mit nem normalen MTB gut fahren kannst unz. führt der vom ehemaligen Kloster St.Kathrin runter in richtung Geschwister Scholl Schule .
Der ist so ca 500m lang ganz spassig wenn nicht zu viele Spaziergänger unterwegs sind!:)

Am Schiener Berg war ich persönlich noch nicht aber hab schon viel gutes gehört soll sich echt lohnen!

peace Bene
 
ja cool tool73 !!

wie komm ich da am besten hin von KN aus mitm Seehass bis Radolfzell und dann den rest fahren oder ??
Währe mal ne coole Action für den Herbst :)

Gruß Bene
 
Man könnte wenn man nicht allzu faul ist auch hinbiken ...
Gondel hat es leider auch keine.

Schiener Berg lonht sich jedenfalls.
Eine andere Möglichkeit sind auch diverse Strecken vom Schweizer Seerücken zwischen Ermatingen und Mammern runter Richtung Untersee, muss man aber suchen oder Locals kennen. Beim suchen entsteht aber als nebeneffekt Kondition, wie auch oben im ersten Abschnitt :D

Voll illegal aber umso interessanter (abseites der Tourisaison) sind auch einige Routen in die Marienschlucht (zwischen Bodman und Wallhausen).
 
mir hats zur zeit noch zu viel Schnacken und so aber so in 4 Wochen kann man des sicher mal in Angriff nehmen :)

Währste als Guide am Start ich kenne mich dahinten nämlich gar nicht aus:)
Mit was für nem Bike kommt man da am besten runter ??
Hardtail müsste reichen oder ??:lol:

Grüße Bene
 
ja in der Marienschlucht sind wir öffters unterwegs aber hald auch nur im Herbst und Winter macht aber richtig laune :)
 
@ bened: ohh ich meinte statt dem tabor trail den vom kloster, suche mir aber schon die augen nach dem anfang aus... muss wohl den hund als mtbtrailspürhund trainieren..
@tool, das klingt gut.. nehmt ihr auch mädchen mit die LANGSAM runter fahren (aber dafür auch ein bergziegen gen haben)?? :cool:
 
@bened
mit nem hardtail gehts auch,geht aber ans material....aber sonst kein problem.
wenn du mit dem zug kommen solltest kann man sich in singen am bhf treffen.
schnacken gibts schon en paar,die sind aber nur bei der bergauffahrt nervig.oben gehts dann.es gibt ja auch mückenspray.
@physiodog
klar nehmen wir auch mädels mit...wenn jemand langsam ist wird halt gewartet.zusammen losfahren = zusammen ankommen.
am we wollte ich ne runde drehen....
wer lust hat,einfach melden
 
hi tool73

wie lange dauern die Abfahrten so im Durschnitt lohnt es sich mitm Auto zu kommen ??
So wie ich des bei Google Eart gesehen habe ist des ein ganz schönes Stück zum hochschieben...;)

Grüße Bene
 
hi tool73

wie lange dauern die Abfahrten so im Durschnitt lohnt es sich mitm Auto zu kommen ??
So wie ich des bei Google Eart gesehen habe ist des ein ganz schönes Stück zum hochschieben...;)

Grüße Bene
hochschieben?nene...da wird hochgefahren...man muss sich doch auch die belohnung verdienen.wir sind am we von ramsen eingestiegen und sind bei weiler(nähe von moos) rausgekommen.
frag mich aber nicht wie lange wir unterwegs waren.mit aufstieg und pause ist man aber bestimmt 2 stunden unterwegs
 
Heyhey :D

Aaaalso ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung vom Downhill fahren, will es aber unbedingt mal ausprobieren. Ich bin mit meinem Hardtail mal die Strecke irgendwo hinterm Schwaketenbad ab dem alten Taborturm gefahren, was aber sehr schmerzhaft war und ich glaube auch kein Downhill. Naja ich suche eine/n Downhiller/in aus Konstanz der/m ich noch ein Paar andere Fragen stellen kann.
Wäre sehr nett wenn sich hier jemand meldet :daumen:

MfG, O-Saft^^

bin gerade in die nähe gezogen würde es auch gerne mal probieren
 
Schienerberg kann ich nur empfehlen. Wenn man es kann isses auf jedenfall Fun pur.

Greez vielleicht sieht man sich ja mal in Konze
 
Juhu!!!! Hier bin ich richtig wenn auch etwas spät:lol: komme auch aus Konstanz und bin auf der such nach andern bikern!bin auch viel in der Marienschlucht und der Umgebung unterwegs wie auch schon am schienerberg wobei ich lieber freeride mach als zu springen(hab da meine schlechten Erfahrungen gemacht) war ja cool wenn man sich mal treffen kann um gemeinsam durch die Schlauch zu biken!:daumen:
 
hey :)
hier ist noch ein zu-spät-kommer ;) fahre selbst ab und zu kleine trails im wald hinter kreuzlingen und fände mitstreiter auch ne coole sache.

besteht noch interesse?

gruß moritz
 
Zurück
Oben Unten