Suche Hardtail für max. 1100 Euro

Die Auswahl an Anbietern ist riesig, schwierig da etwas zu empfehlen (ausser das zu Empfehlen was man selber hat, was normalerweise immer passiert).

29er halte ich bei deiner Größe für die richtige Entscheidung, Hardtail auch.
Die meisten Hartails sind XC Racebikes. Manche Anbieter haben auch höher bauende "Trail-Hardtails" das müsstest Du noch entscheiden.

Die Versender haben meist die günstigeren Listenpreise bei vergleichbarer Ausstattung.
Beim Händler kann man aber auch einen gewissen Nachlass oder Zugaben verhandeln (OK, in der Preisklasse eher weniger).


Da ich ein Händlerfan bin wäre mein Vorgehen dieses:
1) Recherchieren welche guten Händler es in Rosenheim gibt und welche Marken die führen.
2) Dann würde ich mir bei diesen Herstellern die Programme ansehen.
3) Da hat ja jeder eh nur ca 1 (in Worten: ein) Hardtail in deiner Preisklasse im Programm, das ist also nicht so viel Arbeit.
4) Entscheiden
5) Mit Rosenheim telefonieren
 
Ich möchte ja sowohl die Strecke zur Arbeit fahren aber auch in Gelände und da meinte er, er würde strickt von der 1x11 Schaltung abraten weil der leichteste Gang immer noch zu heftig wäre
1x11 ist für Leute, die wissen was sie für ihre Strecken brauchen. Einer bevorzugt 34x11-42, ein anderer 30x11-46..
Würde 2x11 empfehlen für den Anfang.
 
Die Auswahl an Anbietern ist riesig, schwierig da etwas zu empfehlen (ausser das zu Empfehlen was man selber hat, was normalerweise immer passiert).

29er halte ich bei deiner Größe für die richtige Entscheidung, Hardtail auch.
Die meisten Hartails sind XC Racebikes. Manche Anbieter haben auch höher bauende "Trail-Hardtails" das müsstest Du noch entscheiden.

Die Versender haben meist die günstigeren Listenpreise bei vergleichbarer Ausstattung.
Beim Händler kann man aber auch einen gewissen Nachlass oder Zugaben verhandeln (OK, in der Preisklasse eher weniger).


Da ich ein Händlerfan bin wäre mein Vorgehen dieses:
1) Recherchieren welche guten Händler es in Rosenheim gibt und welche Marken die führen.
2) Dann würde ich mir bei diesen Herstellern die Programme ansehen.
3) Da hat ja jeder eh nur ca 1 (in Worten: ein) Hardtail in deiner Preisklasse im Programm, das ist also nicht so viel Arbeit.
4) Entscheiden
5) Mit Rosenheim telefonieren

Noch wohne ich ja nicht in Rosenheim (erst ab Oktober) und hier habe ich alle Händler abgegrast...
Der eine kam mir mit dem Centurion Backfire 600 für 1000 Euro und dem Backfire 800 für 1700 Euro also viel zu teuer!
Der andere Händler hat mir das
http://silverbacklab.com/product/sola-2/ für 1100 Euro
oder
eine zusammenstellen nach meiner Wahl mit dem Rahmen von
http://www.tbr-bike.com/Herren/id-29-1.html für ca 1300 Euro angeboten....
 
weil der leichteste Gang immer noch zu heftig wäre
Ist Unsinn.
Bei 1x11 fehlt - wenn überhaupt - eher ein schneller Gang.
1x11 ist für Leute, die wissen was sie für ihre Strecken brauchen. Einer bevorzugt 34x11-42, ein anderer 30x11-46..
Würde 2x11 empfehlen für den Anfang.
Die Empfehlung ist auf der sicheren Seite.
Aber ehrlich: 1x11 ist wirklich super zu fahren, problemlos, auch für unfitte Fahrer, für fitte sowieso. OK, bei Alpencross mit dem Enduro, da lasse ich mir 2x gefallen, aber sonst...

Noch wohne ich ja nicht in Rosenheim (erst ab Oktober) und hier habe ich alle Händler abgegrast...
Der eine kam mir mit
Die Händler wollen meist verkaufen was schon im Laden steht. Das würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Geh in den Herstellerkatalog, google Dir die Preisliste, such aus was Dir passt und lass den Händler bestellen.

Namhafte Hersteller haben ein Europa-Lager und können in wenigen Tagen liefern - wenn das Modell nicht ausverkauft ist. (Was natürlich Ende April langsam möglich wäre.)


Ich habe zu Rosenheim geraten weil Du dann ja dort einen Ansprechpartner vor Ort willst. Du hast ja 2 Jahre Gewährleistung. Ich an Deiner Stelle würde in Rosenheim (und Umgebung) kaufen. Unbedingt.
 
Gibt es kein Bike welches Ihr mir für 1000 bis 1100 Euro (vllt sogar ein bisschen mehr) empfehlen könntet wo Ihr sagt okay, die Komponenten also Rahmen, Gabel, Schaltung, Bremsen usw sind super, überlege dir das mal...?
 
Ich möchte ja keinen Scheiß kaufen und mit Aussagen von Händlern habe ich so meine Probleme und deswegen ja auch die Frage an euch Erfahrenen...
 
Das hier wurde mir von Rabe Bike in Rosenheim empfohlen als Ersatz für das Centurion Backfire...
Sie würden mit dem Preis auf 1100 Euro runter gehen
Was haltet Ihr von der Ausstattung?

KAUFEN !

Ist ein rundum gut ausgestattetes Bike mit einer sehr guten Federgabel. Der Rahmen robust, dafür etwas schwerer. Aber wenn die montierten Reifen runtergefahren sind, machst Du Leichte drauf und der Hobel ist gleich mal 500g leichter;)

Der Preis "passt".
 
Zurück
Oben Unten