suche mirage, bin aber nich der erfahrenste

hallo leute.
Nachdem ich nun mit einer LED Lampe toatl unzufrieden beim Ausleuchten bin, soll nun eine Mirage ran. Habe bloß keine besondere Ahnung, welche Modelle es da so gibt. Ich weiß, dass es Batteriebetriebene und welche mit richtigen Powerakkus gibt.
Da stellt sich mir dann die Frage, reichen normale Batteriebetriebene aus, oder bringt der Akku mehr. Bzw ist der Akku sehr unhandlich? Soweit ich weiß werden die Akkus an Lenker oder Getränkeflschenhalterung befestigt.

Könnt ihr irgendwelche besonderen Modelle empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe, BH

von der sigma mirage gibts ni so viele modelle. das aktuelle modell mirage evo gibts als 5 und 10 watt version mit bleigel akku für den getränkehalter oder mit Nipack den de am vorbau oder so befestigen kannst.

Da Du weder was über Akkulaufzeiten oder Nutzungsart geschrieben hast ist eine Empfehlung unmöglich.

Soll sie Straßenzulassung haben?
Willst Du damit nachts im dunklen Wald nen trail fahren?
Reichen 2 Stunden Laufzeit oder besser mehr?

Und gerade die Mirage ist im Forum so oft besprochen - da wirst Du viel finden.
Was mich etwas wundert: Du schreibst "nun soll die Mirage ran" - weißt aber nicht was für Modelle es gibt bzw. das die Mirage gar nicht mit normalen Batterien betrieben wird. Warum hast Du Dich schon auf die Mirage festgelegt?

ich weiß nur im groben von Sigma was für Modelle es gibt. Aber ich weiß halt nicht, ob man die empfehlen kann, oder ob es noch andere Firmen gibt, die vllt bessere herstellen.
Und außerdem hab ich schon vorher gehört, dass eine Mirage ne ziemlich gute Leuchtkraft hat.

Najut dann such ich mal im Forum ein bissel.

Danke erstmal

BlackHills schrieb:
ich weiß nur im groben von Sigma was für Modelle es gibt. Aber ich weiß halt nicht, ob man die empfehlen kann, oder ob es noch andere Firmen gibt, die vllt bessere herstellen.
Und außerdem hab ich schon vorher gehört, dass eine Mirage ne ziemlich gute Leuchtkraft hat.

Najut dann such ich mal im Forum ein bissel.

Danke erstmal

Die Mirage / X ist die einzige bezahlbare Lampe mit einer halbwegs Guten Lichtausbeute.

Lupine und Co sind zwar besser, aber der Preis :rolleyes:

Sei doch mal so nett und beantworte meine Fragen von oben - dann können wir mal sehen ob die Mirage überhaupt für Deine Belange ausreichend ist oder nicht.

Joerky schrieb:
Soll sie Straßenzulassung haben?
Willst Du damit nachts im dunklen Wald nen trail fahren?
Reichen 2 Stunden Laufzeit oder besser mehr?

aso sorry. Hab die fragen ganz vergessen.
Straßenzulassung wär schon nicht schlecht. ich brauche sie für Landstraßen und so manche Tour im dunkeln im groben gelände.

2h würden mir persönlich nicht ausreichen. Sollten schon ein bissel mehr sein. 4h mindestens.

BlackHills schrieb:
aso sorry. Hab die fragen ganz vergessen.
Straßenzulassung wär schon nicht schlecht. ich brauche sie für Landstraßen und so manche Tour im dunkeln im groben gelände.

2h würden mir persönlich nicht ausreichen. Sollten schon ein bissel mehr sein. 4h mindestens.

Straßenzulassung haben keine dieser Lampen (nur die Mirage Evo 5 mit 5W bis 11kg Rennrad darf nur als Zusatzleuchte verwendet werden )

Aber ich denke mal das die Polizei auch bei anderen Lampen beide Augen zudrücken.

Für die Straße zugelassen ist nur die 5 Watt Lampe. Mit dem NiPack hat die 5 Watt Lampe laut Hersteller eine Leuchtdauer von 4 Stunden.

Wenn Du die 10 Watt Lampe benutzt hält der Akku nur noch 2 Stunden.

Da der 10 Watt Strahler recht spottig daher kommt wünscht man sich für kurvige Strecken eine etwas flächigere Ausleuchtung und schaltet die 5 Watt noch dazu - dann ist noch schneller Schluss.

Also mit mindestens 4 Stunden wird das nix - es sei denn Du kaufst gleich noch nen zweiten Akku dazu.

Mit dem Bleiklotz brauchst Du gar nicht erst anfangen - der ist in kürzester Zeit im Eimer wegen dem Totkochladegerät...

Zurück