Suche Möglichkeit mein Fahrrad in meinem Zimmer "unterzustellen" :-)

Hey Leute!

Ich habe mich mittlerweile so gut wie entschieden, es soll ein 2011er Specialized SJ FSR Elite in dem geilen Grün werden :P
So gut wie... das soll heißen zu99%!
Mein Problem ist, dass ich das Fahrrad in meinem Studentenappartement unterbringen muss/will.
Nun möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr da Ideen habt, bzw. wisst, wie man eine solche Unterbringung am besten hin bekommt?! :confused:

Lasst einfach mal hören was ihr so für Vorschläge habt :daumen:

Achso, falls diese Anfrage hier falsch ist, dann sagt mir das einfach... wusste nicht wohin damit ;)

lg

Guude
Wen Du platz hast, hänge das Bike doch an die Wand! habe das aus Platzmangel bei mir in der Garage auch gemacht. Nimmst 0,20cm HT Rohr schneidest es in der hälfte auseinander und Dübelst die hälften im Achsabstand des Bike´s an die Wand. Wieter oben Dübelst Du ein Seil an die Wand. Am ende einen Haken dran, den hängst Du dann ans Oberrohr.
Falls Du interrese hast kann Ich Dir morgen ein Bild schicken

Gruß Caferacer

Jau genauso ists am besten, mein Opa hat mir zwei Bleche gebogen und da stehts drauf dazu oben noch einen Breiten Expander.
Fügt sich super ein :daumen:
Juls

Ja klingt gut, das war auch das was ich mir schon so vorgestellt habe. Hab mir auch schon so ne Art Plan gemacht, kA ob das so ist wie du es dir vorstellst^^
Ich dachte einfach dran den Abstand von Lenker ---> Ende Sattel zu messen und dann via 2 Haken, die über Rollen mit Seilen bedient werden, dann vorne und hinten einzuhängen. Das eine Seil halt um den Abstand länger lassen damit man beide gleichzeitig parallel bedienen kann. Wie klingt das?

lg

hallo,

es gibt so viele möglichkeiten, vieleicht findest du da was zum nach bauen oder gleich kaufen.

mit flachenzug seitlich ligent unter die decke so bleiben alle wände frei, den lenker noch zu einer ecke vom raum damit man sich nicht die birne einhaut.
weis ja nicht wie gross dein raum ist.

gruss silver

Zuletzt bearbeitet:
Hier solltest du genug Inspiration finden. Ich finde den Point Pedalhalter am elegantesten. Beim MTB halt noch mit Aufstellflächen für die Räder damit nicht das ganze Gewicht am Pedal hängt. Das sieht dann so aus:

Wie wärs damit mit der Variante?

Anhänge

• CIMG2619.jpg
    CIMG2619.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 133
Hier solltest du genug Inspiration finden. Ich finde den Point Pedalhalter am elegantesten. Beim MTB halt noch mit Aufstellflächen für die Räder damit nicht das ganze Gewicht am Pedal hängt. Das sieht dann so aus:

Sieht gut aus :daumen:. Ich nehme an, beim Point Pedalhalter gibt's nur einen, zumindest habe ich nur eine Ausführung gefunden. Was hast Du für die Räder als Aufstellfläche verwendet? Ist das ein Selbstbau?

Edit: schon gefunden - Du hast den Prostor Solo Rack II quasi zweckentfremdet :D .

Zuletzt bearbeitet:
Wow Respekt, ich wusste selber nicht, dass die Dinger so heißen. Die gab's grad billig beim BOC als ich den Pedalhalter geholt hab. Irgendwelche Winkel oder Bretter erfüllen den gleichen Zweck. Ich wollte nur nicht den schweren Bock nur am Pedal aufhängen und auch die Tapete ein bißchen schützen.

Kumpel hat sich so nen Lift gebaut der verkleidet war, da stand seine Ducati mitten im Wohnzimmer und drüber hat er noch Beleuchtung aufgebaut und untenrum Sockelbeleuchtung. War nur immer eine riesen ******** das Motorrad in 1. Stock zu bringen.

Zurück