Surly Krampus und grosse Fahrer

Dabei seit
1. April 2006
Punkte Reaktionen
8
Ort
Hagen
Moin,

ich möchte mir im Winter ein Rigid-Bike aufbauen. Das Krampus ist erste Wahl.

Wenn ich die Rahmenmaße betrachte, wirkt es recht klein. Täuscht das ? Hatte öfter den Eindruck bei Tests, daß die Maße "irgendwie" nicht die Realität wiedergeben.

Zu mir: Ich bin 1,93 m groß, Schrittlänge 90 cm bei 118 kg. Bin ein ziemlicher Sitzriese, weshalb MTB´s schon mal wie Kinderräder aussehen unter mir.
Vielleicht gibt es hier ähnliche Typen wie mich ?

Gruß
Oliver
 
Dabei seit
11. September 2014
Punkte Reaktionen
337
Ein Krampus? Sehr geil!

Hast du ein Bike, dass dir von der Größe her gut passt?

wenn ja kannst du die Geometrien hier vergleichen:

Vielleicht hilft die das ja schon mal weiter.
 
Dabei seit
22. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
6
Ort
ATNBG
Moin, ich habe ein 2018er Krampus in L, ich bin ~185cm mit 85cm Innenbeinlänge und ich finde
es für mich einen Ticken zu groß. Mir kommt es vor als säße ich auf einem Enduro-Moped. Ich bin der Empfehlung von Bike-Components gefolgt; tja...passt doch nicht so ganz wie Arsch auf Eimer.
Empfohlene Körpergröße: 180 - 190 cm. Größe M wäre für mich die bessere Wahl gewesen. Empfohlene Körpergröße: 170 - 183 cm
Da ich ausschliesslich Touren fahren geht es schon. Aber in der Stadt an der Ampel bin ich schonmal fast in den fliessenden Verkehr gefallen, weil ich nicht stabil den Boden mit dem Fuß erreicht habe.
 
Dabei seit
2. März 2005
Punkte Reaktionen
1.766
Ort
FFM
Hallo
Bin 193cm mit einer Schrittlänge von 92cm und fahre ein XL.
20200731_130539.jpg

Gruß bikebecker
 
Oben