swinger 6 way einstellen

hey leute,ich hab in meinem neuen bike nen swinger 6 way mit ner 450er feder.is nen orange 223.rebound hab ich noch gut eingestellt bekommen aber mit dem scheiß spv-luftdruck komm ich net klar.mein gewicht liegt bei ca 78 kilo.ich fahr damit downhill,also is mir das wippen scheiß egal.ich brauch nen gutes ansprechverhalten.hat einer auch nen swinger 6 way und kann mir sagen wie ich den einstellen muss?
besten dank

wozu gibt es hier eigentlich eine suchfunktion?

also nochmal:
spv luftdruck aufs minimum reduzieren, damit wird das ansprechverhalten besser.
zugstufe hast du ja eingestellt
druckstufen einstellen auch nach gefühl.
wenn du oft durchschläge hast, kannst du das spv volumen verkleinern, um den dämpfer progressiver zu machen, allerdings musst du dannach wieder den spv druck erneut aufs minimum pumpen.

aber das wichtigste: passt die feder? am besten mal des sag messen, aber 450 hört sich ganz ok an.
um das ganze genauer zu bestimmen, wieviel federweg hat dein rahmen? wieviel hub hat der dämpfer? wieviel wiegst du "ready to race", also mit helm und protektoren?

Hi.
Der Minimumdruck für's SPV beträgt 50 PSI. Das sind 3,44 Bar. Die musst du 'draufmachen, damit der Dämpfer nicht kaputtgeht. Damit hast du auch das bestmögliste Ansprechverhalten seitens des SPV's.
Gruß, Kiwi.

P.S.: Schönes Bike!

Zurück