Radon-Bikes
Offizieller Account
- Registriert
- 5. Januar 2011
- Reaktionspunkte
- 999
Unserer Meinung sollte das Swoop in 17" klar gehen. Wir haben hier selbst in de Firma ein paar Leute mit ähnlicher Größe, die damit klar kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
Fahre mein Swoop normal mit nem X2.
Jetzt hatte ich die Möglichkeit mir meinen Monarch + ( Hab das Swoop 8.0 gekauft) von Helmchentuned an mein Gewicht und den doch sehr linearen Hinterbau anzupassen.
Leck mich am Ar...! Spricht Butterweich an und geht recht sanft in die Progession.
Fahre mit 110kg jetzt 210 Psi Druck mit knapp unter 30% Sag.
Auch der Plattformhebel wurde so geshimt das jetzt tatsächlich Ruhe ist wenn zu.
Soll KEINE Werbung sein! Dachte nur das es vielleicht noch ein paar schwere Jungs gibt die es vielleicht was angepasst haben wollen.
Für mich hat es sich voll gelohnt.
Ganze Klare Antwort.
Wiegst du nicht über 90kg Kauf den X2! Das ist ein Bomben Dämpfer. Leider reicht die erreichbare Progression des Dämpfers für mich (106kg) nicht aus. Deshalb wurde der Monarch auf mich angepasst.
Der Spaß kostet ca. 30€. Also das reine Umshimen des Dämpfers.
Für mich wars das Beste so.
Das einstellen des X2 ist an sich sehr leicht.
Hab nen X2 abzugeben wenn du nicht so schwer bist
Respekt!So hier der Baubericht.
Eingebaut ist ein Super Deluxe RC3 230x65.
Stammt aus nem Capra, dort allerdings mit 230x60. Hab den aber enttravelt.
Sprich jetzt sind es hinten 175mm Federweg.
Die Geo ist absolut identisch! Nur viel Progressiver. Fahre nur 2 Spacer und Neg Meg Kammer.
Fährt sich absolut Traumhaft. So wollte ich es haben.
Kosten bisher:
Dämpfer 150€
Kleinteile 30€
Neg Meg Kammer 60€
Anhang anzeigen 908831Anhang anzeigen 908832Anhang anzeigen 908833Anhang anzeigen 908835
.... scheinbar soll im Novenber wohl doch eine Alu-Version rauskommen. Und anfang nächsten Jahres eine Carbon Version (top secret)!
Alles etwas verwirrend....
Macht für mich aber wenig Sinn. Carbon deckt das Jab zumindest einigermaßen (als 27,5 halt - vll kommt das ja auf 29) ab in dem Federwegsbereich. Kein Aluswoop mehr würde heißen nur noch Skeen Trail (und evtl falls das nochmal kommt, was ich nicht glaube, das Slide) als Alu (Stand jetzt). Zumal Aluswoop super schnell sold out war, als ob Radon sich bei diesem bedarf die Einnahmequelle abschneidet und dem eigenen Jab Konkurrenz macht... Sind doch am Ende weniger verkaufte Stückzahlen.im Juni sagte man mir es gäb keine Alu-Version sondern nur Carbon.