Syntace Flatpedals

...und leider völlig seelenlos.

Leicht provokativ, aber denkst Du nicht, daß jemand der in Dinge wie Vorbauten, Lenker oder auch ganzen Bikes eine Seele sucht ein Problem hat?
Das Zeug soll funktionieren und Dich bei dem unterstützen, was Du damit vorhast.
Letztenendes steht sowieso immer ein unterbezahlter Arbeiter an einer Maschine, und dem ist völlig egal, ob er Rahmen schweißt oder Suppe in die Tüte packt. Ob der dem Zeug eine Seele verpaßt? Und kommt es in den Himmel wenns kaputt geht?
 
ich hab beides und sehe auch deren Unterschiede.

Thomson nimmt einen Alublock und fräst den Vorbau raus - fertig.

Syntace ingeniört erstmal 2 Jahre und optimiert das komplette im Vorbau vorhandene Material zum bestmöglichen STW-Wert. Dafür darf dann die Schweissnaht auch mal ne Scheissnaht sein.

Ich glaube die Vorbauten, Lenker und Stützen von L&S sind über jeden Zweifel erhaben.

und wer da mit Seele argumentiert, dem fehlen andere Argumente ;-)
Schönheit liegt nämlich im Auge des Betrachters.
 
und wer da mit Seele argumentiert, dem fehlen andere Argumente ;-)
Schönheit liegt nämlich im Auge des Betrachters.

:daumen:

Vor der Eisdiele kommt buntes Elox und verschnörkelte Formen vielleicht besser an als ein verschrammtes schwarzes Funktionsteil. Trotzdem finde ich ein Teil, das einfach nur auf Zweckmäßigkeit getrimmt ist, durchaus schön! Aber ich suhl mich auch lieber im Wald im Schlamm, wonach ich von der Eisverkäuferin sicherlich eh nicht mehr bedient werden würde. Wahrscheinlich ist mein Schönheits-Empfinden also nur Kompensation des Ausgestoßenseins von der bunten Blingbling-Welt ;):rolleyes:
 
ich geh jetzt dann ne runde biken und meinem kodex vorbau/lenker die seele aus dem alukörper prügeln und zur sicherheit tret ich noch meine straitline pedale ned das da auch noch so ne seele haust, schließlich hab ich das nicht bestellt und die werbung hats auch verschwiegen.

ich glaub ich muß mich mal beschweren, wenn ich die werbung mal wieder treffe - die bekommt waszu hören
 
...und leider völlig seelenlos.

:lol: :lol: Gibt es einen Hersteller der mehr Herzblut (oder auch "Seele") reinsteckt als Joe Klieber?
Warum gewinnen sämtliche Syntace-Produkte jeden Vergleichstest was Gewicht/Steifigkeit betrifft?
Genau solche genialen Produkte haben unser Land groß gemacht,egal obs um Vorbauten,Lenker oder Autos geht.
Aber heutzutage wird nur noch auf den Preis geschaut u. lieber irgend ein verseuchtes,kopiertes,besch.... Chinaprodukt gekauft
Und ob das nicht reicht wird dann noch irgend ein Mist von "seelenlos" erzählt,Mann ist das peinlich :wut:
 
ob pedale nun eine seele haben oder nicht werden wir wohl erst wissen, wenn wir die erleuchtung erreicht haben und nicht mehr als regenwürmer wiedergeboren werden, weil wir auf ihnen rumgetrampelt haben :lol:
 
mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: meine #9 klappern ein bisschen und ich habe leider die Anleitung zum Nachstellen der Lager verschlampt. Hat da jemand evtl. einen Link (ich habe auf der Syntace HP leider nix gefunden) oder ein PDF für mich?
Danke
 
mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: meine #9 klappern ein bisschen und ich habe leider die Anleitung zum Nachstellen der Lager verschlampt. Hat da jemand evtl. einen Link (ich habe auf der Syntace HP leider nix gefunden) oder ein PDF für mich?
Danke

An dem Punkt habe ich mich auch ziemlich über Syntace geärgert - ich halte es für keinen Zufall, dass die Anleitung für die alten #9 nicht (mehr) online ist. Zum Glück habe ich dann doch noch die papierhafte Version gefunden, die bei den Pedalen mit bei war.
Ich kann mal schauen, dass ich sie dir zukommen lasse, frühestens heute abend.

Ist allerdings kein Hexenwerk, das wichtigste sind die Gewinderichtungen der Kartuschen links und rechts.
 
Genau die - scheint aber gut versteckt zu sein, wenn 2 Leute sie nicht finden...
Hab weder bei den downloads im support-Bereich noch beim Produkt einen Link gefunden. Wie hast du das gemacht?
 
für mich und meine tourenspezl beginnt heute eine neue Ära. mein rad verliert sein signature-scheppern und das obertonreiche singen der angeblich selbstschmierenden gleitlager. was bleibt ist das leise summen der verbogenen bremsscheibe.

zum vergleich. die trailking fand ich vom pinlayout und grösse her ziemlich perfekt so dass ich mich um das vergleichbare M von syntace bemüht habe.

pedale01.jpg


pedale02.jpg
 
Zurück
Oben Unten