Team Black Elite - Star-Race 2007 (4X)

ich glaub da bin ich dabei, klingt nach ziemlich viel spaß ne... =) brauch nur noch ne idee wie ich hinkomm... aber warum sind die starterzahlen denn begrenzt...?
 
ein rennen mit kleider-vorschrift :lol: und man darf nicht mit jeans fahren .. tzzzz


aber sonst schaut das krass professionell aus :daumen:
 
ein rennen mit kleider-vorschrift :lol: und man darf nicht mit jeans fahren .. tzzzz
Haha, die Kleidervorschriften sind ja noch übler als bei nem BMX-Rennen :lol: Schade, weil so ein Rennen sollte ja den Sport populär machen, und heutzutage kommen wohl Jeans besser an als Möchtegern-Motocrosser.
Aber ansonsten wirklich eine super Sache, Hut ab vor den Organisatoren.
 
habt ihr die neuen bdr regeln zum thema kleidung im 4x scho gelesen??? lächerlich....longsleave erlaubt, jeans nicht wer fährt denn in longsleave und rad hose??? ich will mein style ausleben:D
 
Wuhaha, ich finde es ja immer wieder lustig oder eher traurig, was sich der BDR zum Thema 4X einfallen lässt. Habe mal das Reglement angeschaut und folgende Passagen gefunden:
Ein Berühren des Startgates führt zur Disqualifikation in dieser Runde.
Haben diejenigen, die das verfasst haben, schonmal an einem Startgatter gestartet :confused:
Sollte ein Teil des Vorderrades die Startlinie überqueren, bevor das Startsignal ertönte, ist der Fahrer zu disqualifizieren.
Wie zur Hölle sollte man die Startlinie überqueren, wenn da ein Startgatter steht :confused:
Der Veranstalter/Ausrichter sollte eine Transportmöglichkeit vorsehen
Das ist ja nett, aber für die meisten Veranstalter nicht leistbar.
Zum Thema Jeans konnte ich allerdings nichts finden, aber das würde natürlich passen :lol:
 
also www.rad-net.de regeln is ne pdf datei.... hab des etz mit der jeans auch ned gefunden aba des steht iwo..... bekleidung muss sportbekleidung sein und iwo steht die definition von sportbekleidung..... wobei ich es schwachsinnig finde da ich zum sport mit dem rad eig immer ne jeans anhab somit ist es für mich sportbekleidung.... naja kp...des mit dem signal und vorher über die startlinie fahren ist berechtigt und dennoch seltsam normaler weise zieht man ja beim startsignal schon raus damit dein hinterrad am gate is wenn dieses fällt.... aba wie man über die line fahren kann obwohl des gatter noch komplett zu ist und des signal noch garnicht gestartet wurde ist mir ein rätsel
 
ok schlecht beschrieben......ich versuchs nochma...... gatter is oben du stehst dran das signal ertöhnt du stehst auf sobald das gatter fällt was du ja im training gemerkt hast wann es fällt ziehst du doch raus..... is mir ma beim bmx race aufgefalln das manche so rausziehn das sie praktisch schon übers gate fahren obwohls noch garnicht am boden liegt falls ihr etz versteht was ich mein wenn net auch egal:D
 
was ist denn bitte ein cruiser? ich hab mein dirt rad noch nie cruiser genannt nur weil es 24zoll reifen hat. die ausschreibung könnte ein bisschen lockerer sein (vorallem die Kleiderordnung). da wird mir ja schon beim lesen bitter ernst.

Wie wird denn der kurs aussehen? große sprünge oder mehr technisch und eng?
 
bitte was ? :D


egal...die kleidervorschriften (übrigens in der ausschreibung zu finden) sind der hammer....zum glück sind schuhband-farbe und länger der boxershort nicht reglementiert ;)

Fakt ist, die Kleidungsvorschriften sind sehr eng gefasst, werden aber nur wenige hindern am Event teilzunehmen.
Effekt de ganzen ist aber, gerade wo das Rennen IN einer Stadt mit vielen Zuschauern stattfinde wird, dass WIR als Sportler so eine besseren Eindruck hinterlassen können.
Kiddies in Armeeklamotten tragen sicher nicht zu mehr Toleranz und Unterstützung unseres Sports bei der älteren Generation bei. Denn gerade die sind es, die entsprechendes Zielpublikum meist beim Streeten in der Innenstadt über den Haufen karren.

Ich drücke die Daumen, dass diese Strategie aufgeht.

Grüße Joachim
 
ich will mei jeans fahrn:'( mag ja sein das die ältere generation eine art uniform schätzt....aber der sport ist wohl in den letzten jahren sehr stylisch geworden und die meisten fahren doch auch in der freizeit mit jeans oder so oda ned?? naja kp ich finds n bißchen fürn a**** das sich in deutschland immer über so kleinigkeiten aufgeregt wird ich mein nee jeans hat nix mit unserer leistung und nix mit unserer sicherheit zutun folglich sollte sowas nicht für die ausführung eines rennens relevant sein
 
ich will mei jeans fahrn:'( mag ja sein das die ältere generation eine art uniform schätzt....aber der sport ist wohl in den letzten jahren sehr stylisch geworden und die meisten fahren doch auch in der freizeit mit jeans oder so oda ned?? naja kp ich finds n bißchen fürn a**** das sich in deutschland immer über so kleinigkeiten aufgeregt wird ich mein nee jeans hat nix mit unserer leistung und nix mit unserer sicherheit zutun folglich sollte sowas nicht für die ausführung eines rennens relevant sein

Ne Jeans ist aber genaugenommen keine Sportbekleidung, klar kann man in Jeans fahren, aber ich mag das z.B. überhaupt nicht.
Und wenn du deinen eigenen Individualegotripp für die eine Sache mal etwas nach hinten schieben könntest, würdest auch du an dem Experiment teilnehmen können. Vielleicht funzt es ja wirklich so.

Desweiteren zwingt dich niemand an dem Rennen teilzunehmen. :cool:

Gruss Joachim
 
Kiddies in Armeeklamotten tragen sicher nicht zu mehr Toleranz und Unterstützung unseres Sports bei der älteren Generation bei. Denn gerade die sind es, die entsprechendes Zielpublikum meist beim Streeten in der Innenstadt über den Haufen karren

bin ich genau deiner meinung.....trotzdem sollten biker auch ned auschauen "müssen" wie MXer...

egal...alles nebensache und nicht so wichtig...hat mich nur erheitert mit den kleidervorschriften ;)
 
Ich meld mich mal zu Wort bzgl. der Strecke.
Sie beginnt wie in der Ausschreibung beschrieben auf dem Lindenerberg. Naja, für norddeutsche Verhältnisse ist es schon ein Berg, vorallem in Hannover-City. Straßenbelag ist normaler Asphalt und es sind ca. 10% Gefälle. Geschwindigkeit kriegt man genug drauf.
Ich schätze mal die Strecke wird ein bisschen weniger als eine komplette Straßenbreite einnehmen und mit Holzrampen bebaut sein, also so Funboxartige Ungetühme. :)
 
@ CaptainPsycho: ich werde definitiv nicht am Rennen teilnehmen bei den Kleidervorschriften (obwohl ich wirklich Lust hätte!!). Und das nicht nur weil ich mir den ganzen Kram erstmal kaufen müsste, ich müsste es ja auch anziehen.
Ich denke die Zuschauer sollten durch die dargebotene Action auf den Sport aufmerksam gemacht werden und nicht durch die (möglichst einheitliche Sport-) Kleidung.
Ich finde es wirklich sehr schade, dass ihr diese Kleiderordnung aufgestellt habt. Aber es scheint eben wirklich nur die "Elite" mit diesem Rennen angesprochen zu sein...
 
hey leute

also fakt wir sein das ich dort zu dem rennen in jeans fahren werde und sie nix tu n können :D
weil sie einfach mal nicht vorschreiben können aus was meine motox hose sein wird :D

den ich mach folgendes.... von meiner alten fox hose... kommt dies es ganze gedöns ab und das näh ich dann auf die hose.... auf die oberschänkel den großen fox kopf und auf die knie das klein dings da, ich nenn es mal knie schleifer:D
da können sie nix mehr machen

und für oben 3/4 arm.. den das ist nicht kurz... und für mich ist das lang, weil es ja länger als kurz ist :D


es gibt immer ein lücke wo man durch kann
 
Zurück
Oben Unten