Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solche Touren gibt es auch regelmässig im LMB oder? ich meine Touren um die 1500hm sowie über 2 Tage. Hatte Frank letztes Jahr nicht zum Beispiel den Lieserpfad auf 2 Tage angeboten, wo schliesslich nur 2 Leute waren? Gibt es nicht gerade im LMB einen attraktiven Vorschlag von Herrn Sonntag in Belgien 2700 in 3 Tagen zu fahren? Wer Herr Sonntag kennt (alle hier oder?) weisst, dass er immer lanschaftlich top-Strecken anbietet. Und da es für alle etwas geben muss, finde ich es gut wenn es ein paar anstrengendere Event-Touren gibt. Ich bedanke mich herzlich bei allen Leuten die Touren regelmässig anbieten...weiter so:daumen: Wenn die Tour mir zu kurz, zu hart, inattraktiv oder terminlich nicht passt, dann melde ich mich nicht an. Wenn die Tour meine Erwartungen und mein Leistungsniveau entspricht, dann freue ich mich, melde mich an.
Gruss
Gullaume

Ich denke das sich das im Laufe der Saison wieder auf ein 'normales' Niveau einpendeln wird. Jetzt zum Anfang der Saison ist es in etwa so wie beim Start zum WP ... alle sind einfach nur heiß auf lange, schöne Touren. Für irgendwas muß der Pokal ja gut gewesen sein.

BTW: Dann schließe ich mich den Best-Of-Ankündigungen doch mal an, April Wiedtal, Mai Ahrtal und Juni Siebengebirge (von mir vorläufig aber ohne Eckdaten) ;)

Grüße
Marco

Ich bin ja erst zwei mal mitgefahren, aber ein Frage an die Fraktion, die kürzere Touren will: Warum plant ihr nicht selber mal welche? Da würden sich dann doch bestimmt einige anmelden. Mich eingeschlossen wenn es zeitlich passt.

Gruß

Alex dersichnebendentourenvonralfunduweauchaufanderetourenfreut.

Was geht denn hier ab :confused:

Wieso werden sich hier über ein freiwiliges unentgetliches Angebot einiger guides beschwert :aufreg: Wer eine Tour reinstell und plant hat jawohl das recht diese so zu planen wie er das möchte :daumen: ... wem das Angebot nicht passt kann doch selbst Touren einstellen :spinner:

Gruß vom Jörg
der seine Touren weiterhin nach seinem eigenen Geschmack anbieten wird :D

Wieso werden sich hier über ein freiwiliges unentgetliches Angebot einiger guides beschwert :aufreg: Wer eine Tour reinstell und plant hat jawohl das recht diese so zu planen wie er das möchte :daumen: ... wem das Angebot nicht passt kann doch selbst Touren einstellen :spinner:

Gruß vom Jörg

Hi Jörg,

ich glaube, das die lieben Kollegen das nicht so böse meinen, sondern lediglich ein paar Wünche vortragen. Die möchten halt gerne mal "interessante" oder einfach mal andere Gebiete anfahren ohne daraus einen Marathon zu starten. Nur, eine weite Anfahrt lohnt m.M. nach nicht für eine 3 Std. Tour.:confused:

Hallo Zusammen,

also die Touren mit Uwe und dem TT waren für mich in der letzen Session das Highlight und eine gute Vorbereitung für den Alpen Cross. Ich hechele meist auch hinterher und auf dem Jakobsweg letztes Jahr bin ich fast liegen geblieben. Trotzdem ziehen mich gerade die Touren um/über 2000 hm (Kilometer sind dann ja eigentlich Nebensache) immer wieder magisch an.

Da ich sonst kaum Leute kenne, außer eine Fraktion in den Wupperbergen, die solche Touren anbieten und ich leider auch nicht zu jedem Termin Zeit habe, bin ich froh dass Uwe solche Touren plant…

Also von mir aus weiter so…

Wieso werden sich hier über ein freiwiliges unentgetliches Angebot einiger guides beschwert :aufreg:

Ganz ruhig Brauner, ich werde bestimmt meine Touren für Zwangsrekrutierte und Abkassierte weiterhin anbieten wie ich das möchte. :D
Die Angebote für Bekloppte werden sich in Grenzen halten und die paar Deppen, die hier Touren anbieten, wollen sich auch noch mit Normalsterblichen abgeben. :lol:

Nur, eine weite Anfahrt lohnt m.M. nach nicht für eine 3 Std. Tour.:confused:

Das mag bei Fröschen anderes sein, aber es kommt nicht immer auf die Länge an. :D

oha.... das pensum ist aber gestiegen bei den HandlampeTours. Hoffentlich komm ich da wieder ran.... nach langer Abstinenz

Das spricht wohl erstmal für die Familienrunden mit 1500 hm bei 130 km oder was

(Uwe tritt mich mal in den Arsch)

oha.... das pensum ist aber gestiegen bei den HandlampeTours. Hoffentlich komm ich da wieder ran.... nach langer Abstinenz

Das spricht wohl erstmal für die Familienrunden mit 1500 hm bei 130 km oder was

(Uwe tritt mich mal in den Arsch)

Hi Jan.....du lebst!!!! Ich dachte schon, du wärst mit deiner Freundin bei der letzten Tour in der Wahner Heide in denTreibsand geraten.
Hoffentlich bis bald.

Find ich Super, dass hier mal wieder richtig was los ist.

Naja, die Highlighttouren sind....wie der Name schon sagt: Hochlichttouren.....sollen also was ganz Besonderes werden.

Und da Ralf begonnen hat, konnte ich die Sache doch nicht auf mir sitzen lassen :cool:

Find ich auch gut, das andere Kollegen mitziehen, wie zum Beispiel der Chef vom 7Gebirge, Marco alias Spooky, der eine "BestofTour" in seinem Gebiet anbietet.

So kommen wir vielleicht dieses Jahr in jedem Gebiet in den Genuss einer "BestofTour"......fänd ich klasse.

Ansonsten wird es natürlich auch wieder ganz "normale" Touren geben.
Die Meisten kennen das TT doch mittlerweile: Wir müssen doch erstmal aus dem Winterschlaf aufwachen.....wie eigentlich jedes Jahr
:rolleyes:

P.S.

Ausserdem mußte ich mir von Kollegen Fungrisu von den Sevenhillern sagen lassen, das ein gewisser KingCAZAL (der noch nie bei uns mitgefahren ist) von den ehemaligen Bonner Löwen behauptet:

Das TT veranstaltet nur Kaffeefahrten......also bitte

P.P.S.

Übrigens war ich heute mit dem grünen Hüpftier auf Explorertour im unterern Ahrtal bei Bad Bodendorf unterwegs.
Herausgekommen ist eine sehr schöne "normale" Tour mit 32 Km und knapp 800hm mit ein paar feinen neuen Trails.

Gruß vom Jörg

Hi Jörg,
Dann mußt Du ja nur noch die geplante Geschwindigkeit (langsam/mittel/schnell) einhalten oder genauer definieren damit man nicht umsonst anreist und/oder die Tour vorzeitig abbrechen muß weil die Körner nicht ausreichen.
Bei einer langen Tour sollte der Guide das mehr beachten.
Das Problem haben aber einige hier die Touren nach eigenem Geschmack anbieten und kein Geld dafür verlangen..
@all
Wieso habe ich eigentlich keine Smileys mehr hier , was???
Und wo kann ich meine Punkte für den Sommerpokal eintragen?
Wann wird denn endlich mal ne lange Tour angeboten?
Alles ungelöste Fragen...
Grüsse Christof :)

Kaum bin ich mal zwei Tage im britischen Ausland und schon geht hier die Post ab. :D

Aber keine Sorge, jeder bekommt, was er sich wünscht, ob lang, mittel oder kurz. Das Jahr ist ja noch jung. Aber vergesst nicht, euch trotz all dieses Geschreibsels dennoch aufs Radl zu setzen. :lol:

Happy Riding,

Ralf

P.S. Ich habe auch noch Touren im Hinterkopf für Krabbelgruppen und ebenso für Normalbiker (wer auch immer dies in diesem Forum sein möge :D )

Freudscher Ferschreibär? :lol:

Oops,

lag wahrscheinlich an meiner Gutenachtmedizin:eek: .

Abwegig, was du so denkst:lol: .

Tja, Best of Villetrails ist z.Z. leider nicht, da sich Forstamt und Kyrill leider zu einer sehr unchristlichen Allianz verbunden haben und viele meiner Lieblingstrails tatsächlich unpassierbar gemacht haben (zw. ständiges Übertragen von Bäumen erforderlich machen):( :( .

Dann schließe ich mich den Best-Of-Ankündigungen doch mal an, April Wiedtal, Mai Ahrtal und Juni Siebengebirge (von mir vorläufig aber ohne Eckdaten) ;)

Grüße
Marco

Tach zusammen,
ich würde mich gerne dir anschließen Marco. Dann können wir ja zusammen ein Best of Siebengebirge ausarbeiten.

Gruß Jörg

ok, ich biete dann "Best of Rund um Euskirchen" an, Termin noch ungewiss, aber ca. 60 km/1200 Hm - sollte auch für mittelfitte machbar sein (immerhin will ich ja auch mithalten :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück