Test: Specialized Epic Expert World Cup 29 - Carbon Race-Bike

Test: Specialized Epic Expert World Cup 29 - Carbon Race-Bike

Im Test: Specialized Epic Expert World Cup 29 – das neue Specialized Epic Expert World Cup 29 ist das auf den Renneinsatz ausgelegte Fully unter den Cross Country Bikes von Specialized für das Modelljahr 2014. Mit einem überarbeiteten Brain-Federungssystem und einem verbesserten, auf den Einsatz mit 1x10-fach / 1x11-fach Antrieben ausgelegtem Carbon-Rahmen soll das Rad der richtige Untersatz sein, um Rennen zu gewinnen. Wie sich das Rad auf den technischen Trails in den Rocky Mountains geschlagen hat erfahrt ihr in diesem Kurzfahrbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Specialized Epic Expert World Cup 29 - Carbon Race-Bike
 
geiles teil und auch sehr aufschlussreicher Test!

Beide Effekte kommen einem verbesserten Kletterverhalten zu Gute und sorgen dafür, dass wir das Specialized Epic Expert World Cup 2014 uneingeschränkt auch für den Renneinsatz empfehlen würden.

na das wär ja auch nix, wenn die worldcup version nicht renntauglich wär ;-)
 
@Thiel: Das hat mich auch gewundert ;)

@Aalex: Es gibt auch Bikes in der Liga bei denen man erst noch ein wenig tunen muss, bevor sie im Rennen richtig geil gehen ;) Aber klar... welche Rad wenn nicht eines dieser Art :)
 
Ich finde die Seitenoptik wie in Bild #3 zu sehen, schrecklich. Ich hoffe mal, dass das Bild bei einer größeren Rahmengröße entzerrt wird.

Fahrtechnisch sicherlich über jeden zweifel erhaben, optisch meiner Meinung nach leider nicht...
 
Hammer Bike!!! :love:

Kann man da die Sram Kurbel einfach so gegen eine 2013er S-Works Kurbel tauschen, ohne irgendwie die Innenlager zu tauschen? Stimmt das mit dem q-faktor oder gibt es da Probleme?

Danke für jede Antwort...
 
Ich bin wirklich gespannt, ob so ein Rad für mich jemals wohlproportioniert aussehen wird. Momentan kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten