Thema Youtube und Erfolge....

Registriert
9. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hi leute, kennt mich ja sicher, hab hier schon öfters mal meinen senf :lol:dazugegeben^^



Kommen wir zum Thema:

Ich bin ja selber noch nicht so gut fahre ca 1 1/2 Jahre und hab mittlerweile 8 vids. auf Youtube. Ich schau mir öfters videos von anderen beginner's an und die haben alle(ok nicht alle, aber einige) so gegen die 15-20 Tausendclicks, ich hab gesamt erst 10Tausend. :mad: Also ist meine Frage an euch: Was interessiert die Leute da draussen? Was wollen sie sehen? was muss ein gutes Video beinhalten?

Wie bekomm ich mehr Views? Macht ihr selber irgendwo Werbung oder Postet wie die blöden in irgendwelchen Foren/Communitis? :D

Abonnenten ist auch ein Thema, hab erst 12 :/ wie bringe ich leute dazu mich zu abbonieren?^^


Hoffe ihr schreibt hilfreiche sachen/ eure Erfahrungen, wär echt lieb ;D


____________________________________

Channel ---> http://www.youtube.com/user/Biketrial25?feature=mhee
 
Ich mach mal ein Beispiel bei dem: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OySEQifleQg"]Trail bike beginner - YouTube[/nomedia]

also 1. Er ist einiges schlechter als ich (ist ja eig. egal)

2. Er hat Trial falsch geschrieben =P

3. Das video ist teils verruckelt

4. Der Sound is kacke¨

und 5. Ist es die schlechteste Qualität die ich gesehen habe, also wieso hat der Typ so viele clicks?
 
Er fährt ohne Helm und eigentlich warten nur alle drauf, das er sich mault und das kleine bisschen Resthirn herausplatzt welches bei Trialern üblich ist?!?

Kleiner Eier die mit einem zu großem Geltungsbedürfnis korrelieren dürften aber auch dabei eine Rolle spielen.
 
nicht bisschen zu Allgemein

Alle Möglichkeiten durchzuegehen hätte den Post unnötig aufgebläht und so bin ich vom wahrscheinlichstem Fall ausgegangen (nach studium des DDD & Trial Bereichs).

Ansonsten ernst gemeint: Sonst keine Probleme? Mir würde es ja reichen, wenn ganz ohne Youtube paar Mädels in echt freude jauchzen da stehen und zugucken während du den dicken Mann markierst. Im Nachgang allemal besser als +/- 10.000 Youtube Klicks.
 
Alle Möglichkeiten durchzuegehen hätte den Post unnötig aufgebläht und so bin ich vom wahrscheinlichstem Fall ausgegangen (nach studium des DDD & Trial Bereichs).

Aber sonst geht es dir gut, ja?

Wie in jedem anderen Forum ist es auch hier so, das sich die Erfahreneren eher zurückhalten und sich zum Fahren verabreden während die Fahrer, welche sich noch in der Anfangsphase befinden, eher dazu neigen sich hier (auch über so Themen wie dieses) auszutauschen-was auch völlig in Ordnung ist.
Aber das dann jemand wie du kommt und alle über einen Kamm schert, das ist lächerlich.

Lass die Leute doch fragen und geh Radfahren..


P.S.
Ich schätze 75% aller Trialer (zumindest hier im Forum) fahren mit Helm, wie sieht es bei BMX etc. aus?


Was Sinnvolles:

Richtig miese Videos schauen sich viele genauso an wie richtig gute. Die Zwischendinger finden kaum Beachtung, so sind meine Beobachtungen. Viel hat auch mit deinem "OnlineFame" zu tun, denn wer schon viele Fans hat bringt seinen neuen Videos auch entsprechend schnell unter's Volk.

Um noch ein Phänomen zu nennen: Stürze und Verletzungen sind auch sehr gefragt.
Schau dir z.B. das an:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iOKrd4VofhE"]breaking my fork :D bail - YouTube[/nomedia]
Hier kommt alles zusammen:
Der Gorez hat extrem viele Youtube-Fans durch die Masse an Videos, die er raushaut. Außerdem steht dort meistens Unterhaltung im Mittelpunkt und nicht das Fahren, kombiniert mit einer beachtlichen Kameraausrüstung.
Außerdem:
Er sagte mal zu mir, das eines seiner Videos ein paar Tausend Klicks hat, nur weil darin ein BMXer vor Wut auf sein Rad eintritt und sich die Leute darüber so aufregen, das es immer weiter geschaut wird.

Sowas macht schon viel aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nur weil ich gerne YT videos mache und der erfolg ausbleibt (weil ich noch anfänger bin oder schlechte videos mache oder was auch immer der grund ist) Braucht ihr ja nicht gleich mit sätzen kommen wie ''aber sonst geht's dir noch gut oder'' , ''einfach lächerlich'' was soll der scheiss? Wollt mir ja nur ein paar gute tipps holen, daraus wird wohl nichts.

Wegen den BMXer, meine Freunde fahren alle mit Helm.

Wegen Gorez, der macht einfach epische videos, sieht man ja auch an den 2mio. clicks die er hat.


MfG
 
Meine kleine Frage, ob du sonst keine Probleme hast war so schon ernst gemeint. Wozu bitte Klicks auf Youtube? Damit kannst du dir nix kaufen, Mädels bekommste dadurch wohl auch keine und "Fahr-" Spaß?
Auf Typen wie mich die mich "liken" oder "haten" könnte ich verzichten und rate dies auch dir.

Ansonsten auch wenn scharf formuliert, steht fast schon alles in meinem ersten Post. Auf Youtube bekommt man Klicks, wenn man zeigt wie sich jemand mault/verletzt und mit wenig Hirn "glänzt". Damit kommt man gar ins Kino (Jackass). Betrittst du die Schiene erfüllst du ungewollt dann auch meine kleine These zum Trial und DDD Bereich des Forums ;)
Oder aber du lieferst richtig gute Videos (wo ich immer der Meinung bin, die die gute Sachen liefern fragen nicht in irgendwelchen Foren sondern machen einfach)
 
Dir fehlen halt die richtigen Tags: übel, hammer, krass, stunt, trick, heftig und vor allem sex.
natürlich wird´s dann auch prozentual weniger gefallen.

im übrigen hast Du ein Kommentar von Jack Meek in Deinem Channel! Umgerechnet sind das 65.000 views!
 
Wozu bitte Klicks auf Youtube? Damit kannst du dir nix kaufen, Mädels bekommste dadurch wohl auch keine und "Fahr-" Spaß?

Stimmt so nicht.
Youtube und z.B. Facebook erreichen so viele Menschen, das man sich nur etwas geschickt anstellen muss, um den Stein in's Rollen zu bringen.
Viele bekannte Trialer, die heute ihre Brötchen mit dem Sport verdienen, wurden durch ein gutes Youtube-Video mit vielen Klicks "entdeckt".
Bestes Beispiel mal wieder: Danny Macaskill?

Gorez hat auch durch seine Youtube-Präsenz ein Sponsoring bekommen, ebenso wie sich mir auch die ein oder andere Tür durch Youtube/Vimeo geöffnet hat..

Von dem her ist diese Aussage, generell gesehen, nicht ganz richtig ;)
 
Hachja der Mythos... von einigen (zehn)tausend Sportlern dieser Sportart auf Youtube/Facebook hat eine Anzahl die man an beiden Händen abzählen kann ein Sponsoring eingeheimst.

Die Frage ist, WIESO haben sie diese soviele Klicks und dann das Sponsoring bekommen? Weil sie gut waren und geschafft haben anstatt in Foren zu fragen "wieso weshalb warum ist die Banane krum?". Mal ehrlich, die Videos vom TE sind soweit unteres Mittelmaß, dass da einfach nix zu hohlen ist. Da heißt es (viel) besser werden. Bisher sind die Dinger die er fährt langweilig (nur Zeug auf dem man schon unzählige Trialer hat hopsen sehen), die Landschaft Marke Baustelle, die Kameraperspektive witzlos und mehr als Hopsen scheint es nicht zu geben.
Auf dem Stand bringen mehr Klicks nix, da ist viel Platz, bis der TE an den Stand deiner Videos (Źô0!Ćōňţŗŏl) heran ist wird es noch sehr lang dauern und bis dahin kann er sich das optimieren der Youtubezugriffe sparen. Potential gibt es an anderen Stellen zu genüge.
 
Achso, okay, aber guck dir den Martin an er hat geile Videos und hat das trial fahren anders im griff hatt aber trotzdem nur 20k views. naja, istja egal müssen wir nicht diskutieren wollts nur sagen. und logo bin ich noch nicht so gut fahre ja auch erst knapp 1 Jahr, und für 1 Jahr ist es nicht so schlecht oder'''? :p
 
Martins Videos sind gut, aber keineswegs sonderlich spektakulär (die Latte hängt mittlerweile dank einiger Wellen vom Macaskill sehr hoch). Als unbedarfter Zuschauer verlieren die Videos von ihm auch recht schnell an Attraktion. Was man mittlerweile bieten muss, damit das typische Internetfolk damit all seine 8.000 Friends, Cicles und Follower nervt und damit das Material verbreitet.

Oder aber du löst ne Spamwelle aus, damit gewinnt man aber Klicks aber keine Sponsoren.

Dein Fortschritt nach einem Jahr, da gibt es wie eigentlich immer welche die sind nach einem Jahr bedeutend weiter und andere können nach dieser Zeitspanne noch immer nix oder haben hingeschmissen. Sowas sollte einem aber total egal sein, das Fahren muss Spaß machen und fertigt.
 
byrm8v86u3cnrlgl7.jpg

 
@ Piktogramm:
zu Macaskill: meines erachtens macht er kein Trial wie wir es verstehen, es ist vielmehr eine Mischung zwischen Trial, BMX und vielleicht auch Dirt. Klar hat er viele Views, aber auch nur weil er die Masse anspricht und einfach Sachen gemacht hat die vorher niemand gemacht hat.
Und außerdem: Hast du eigentlich Selbstvertrauen? Wenn ich von mir überzeugt bin und Bock hab Videos zu machen, dann mach ich das doch (Biktetrial25) und dann ist es doch auch nicht verboten sich Tipps von anderen zu holen. Und das hat auch nichts mit Fahrspaß zu tun, ich glaube schon, dass wenn, und eigentlich gerade dann man besonders viel Spaß am fahren hat wenn man anderen Leuten auch zeigen will was man kann. Außerdem ist ein solches Video hervorragend zur Evaluation, sprich man kann Feedback aus bspw. Foren etc holen und auch Fahrtipps.

Gruß
 
Ist doch Wurst was er genau macht, Erfolgsrezept ist es, Massen kompatibles zu fabrizieren wenn man Massen ansprechen will. Ob es nun reinrassiges Trial ist oder nicht... der breiten Masse ist es egal. Bei Shows von Trial Fahrern vor "Zivilisten" wird meist ja auch auf Show und nicht auf die technisch anspruchsvollsten Sachen gesetzt. Letzteres ist für Externe einfach mega langweilig.

Zur Frage ob ich Selbstvertrauen habe, da sage ich mal ja. Ich unterscheide aber zwischen Selbstvertrauen (ich kann etwas wenn ich will), Selbstwahrnehmung (ich weiß was ich tue und was ich kann) und Geltungsbedürfnis (ich will, dass mein Schaffen von anderen bewundert wird).
 
Zurück