Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

everywhere.local

macht wieder Videos
Registriert
13. September 2008
Reaktionspunkte
58.920
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass einige IBC-User einen Youtube-Channel betreiben.
Nun war meine Idee, dass hier im Thread jeder seinen kurz Channel vorstellen kann.
Ich möchte euch bitten, hier keine Diskussionen zu starten, sondern lediglich die Channels vorzustellen. Das wäre also als Übersicht gedacht :)


_____________________________________________

UPDATE:
Der Thread hat sich nun doch zur Diskussionsplattform entwickelt. Hier dürfen nun also gern die wildesten Theorien zum Algorithmus, Klickraten etc. pp. aufgestellt werden ;)
_____________________________________________

Ich fang direkt mal an:



Channel und Intro
1589276013820.png


Was gibt's zu sehen?
Hauptsächlich POV Trail- und Bikepark-Abfahrten.
Ich habe auch angefangen - und werde das un Zukunft wohl auch zur Abwechslung weiterführen - Erfahrungsberichte und "VLOGs" zu machen. Hinzu kommen vielleicht noch ein paar Guides und Trail-Previews etc.
Ich bin natürlich auch für Ideen offen. Wenn jemand einen Wunsch hat, der umsetzbar ist und zum Channel passt, versuche ich dem nachzugehen.
Da ich in Graubünden lebe, kommt auch das meiste von dort. Wegen Familie bin ich nicht mehr ganz son viel Unterwegs. Ein paar Bike-Urlaube gibt's trotzdem.
Ab und an verirrt sich auch mal ein Wintersport-Video in meinen Kanal ;)
Ich gebe mir Mühe, beim Schneiden ein gewisses Mindestmass an Qualität zu erreichen und nicht einfach rohe Gopro Footage ins Netz zu rotzen :D

Wie oft gibt's neue Videos?
Das ist unterschiedlich und hängt davon ab, wie ich Zeit finde. Ich versuche natürlich in der Saison alle paar Wochen ein neues Video zu machen. Manchmal gibt's auch pro Woche zwei... dann wieder monatelang nix. Es ist halt ein Hobby mit Prio 3 ;)

Views
Der Channel hat, wenn ich nichts neues hochlade, im Schnitt ca. 2000 Aufrufe in 28 Tagen. Mit neuem Content entsprechend mehr.

Verknüpfte Plattformen
Nur Instagram

Sonstiges
Sonst hab ich nix weiter. Würde mich natürlich über ein paar Abos und Meinungen freuen. (nicht hier im Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Channel und Intro
Götterfunken DehFAu


Was gibt's zu sehen?
Gaynuss!

Wie oft gibt's neue Videos?
Das ist unterschiedlich und hängt davon ab, wie ich Zeit finde. Ich versuche natürlich wenn der Paketbote liefert alle paar Wochen ein neues Video zu machen. Manchmal gibt's auch pro Woche zwei... dann wieder monatelang nix. Es ist halt ein Hobby mit Prio 1 ;)

Views
Der Channel hat, wenn ich nichts neues hochlade, im Schnitt ca. 2000000000000 Aufrufe in 2 Tagen. Mit neuem Content entsprechend mehr.

Verknüpfte Plattformen
Nur Bornhubne

Sonstiges
Sonst hab ich nix weiter. Würde mich natürlich über ein paar Abos und Meinungen freuen. (natürlich hier im Thread)
 
1452930578001-b.gif

Schpassbeiker immer noch mett. Dit Ding is jut jeloofen! ?
 
Channel und Intro
Götterfunken DehFAu


Was gibt's zu sehen?
Gaynuss!

Wie oft gibt's neue Videos?
Das ist unterschiedlich und hängt davon ab, wie ich Zeit finde. Ich versuche natürlich wenn der Paketbote liefert alle paar Wochen ein neues Video zu machen. Manchmal gibt's auch pro Woche zwei... dann wieder monatelang nix. Es ist halt ein Hobby mit Prio 1 ;)

Views
Der Channel hat, wenn ich nichts neues hochlade, im Schnitt ca. 2000000000000 Aufrufe in 2 Tagen. Mit neuem Content entsprechend mehr.

Verknüpfte Plattformen
Nur Bornhubne

Sonstiges
Sonst hab ich nix weiter. Würde mich natürlich über ein paar Abos und Meinungen freuen. (natürlich hier im Thread)
giphy.gif
 
Das mach ich schon in eigenen Posts. Meist nur mit Verlinken eines Videos, welches zum Thema passt und auch nur im Text. Ansonsten läuft das schon irgendwie von selbst. Mal schneller, mal weniger. Man braucht eben Videos und das war in letzter Zeit recht schwer.
Viel Spaß weiterhin badei. ??
 
Channel und Intro
Götterfunken DehFAu


Was gibt's zu sehen?
Gaynuss!

Wie oft gibt's neue Videos?
Das ist unterschiedlich und hängt davon ab, wie ich Zeit finde. Ich versuche natürlich wenn der Paketbote liefert alle paar Wochen ein neues Video zu machen. Manchmal gibt's auch pro Woche zwei... dann wieder monatelang nix. Es ist halt ein Hobby mit Prio 1 ;)

Views
Der Channel hat, wenn ich nichts neues hochlade, im Schnitt ca. 2000000000000 Aufrufe in 2 Tagen. Mit neuem Content entsprechend mehr.

Verknüpfte Plattformen
Nur Bornhubne

Sonstiges
Sonst hab ich nix weiter. Würde mich natürlich über ein paar Abos und Meinungen freuen. (natürlich hier im Thread)

epic!!!
 
damit könntest du ein Forenmitglied unterstützen mit seinem Youtube Kanal die 1000 Subscriber zu erreichen und Einnahmen durch den Youtube Kanal zu bekommen :)! Ein Klick, Like und Sub würde vermutlich sehr helfen.
Mit 1.000 Abonennten bekommt man Geld von YT?? ?
Vielleicht kauf(t)en sich andere die deshalb. ?
 
Hey TrailSurfer. Ja ab 1000 Abonnenten kannst du Werbung schalten und dadurch Geld einnehmen. Allerdings ist das nicht einfach die zu erreichen sage ich dir. Ich habe da 1,5 Jahre oder so für gebraucht und etwa 800.000 views auf meinen Videos. Danach ist der Betrag den du durch Youtube einnimmst auch verschwindend gering sofern du nicht Millionen von views bekommst. Ich glaube da ist es besser einen Blog zu schreiben und darauf Werbung zu schalten :D.
 
Naja und kaufen kann man Abonnenten auch aber das fällt ja direkt auf. Stell dir mal vor jemand hat auf seinen videos so 100 views aber 1000 Abonnenten. Da passt ja was nicht :O und du gibst geld aus aber nimmst keines ein weil eben die views fehlen.
 
Zurück
Oben Unten