YT Industries: "Autumn Session" mit reduzierten 2013er Bikes [Pressemitteilung]

Möchte mir ein TuEs zulegen wurde aber von Rahmenbrüchen bei verschiedenen Modellen gewarnt. 4 letztes Jahr und schlechter Service beim Ersatz. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Bin ein wenig verunsichert.

Have fun!
 
Hatte auch mal ein yt. Service war super. Beim 2010er Tues ist de schwinge des öfteren gebrochen. Wurde aber überarbeitet, verstärkt und ist mittlerweile soweit ich weiß, kein Problem mehr.
 
bei den tues 2.0 hab ich bisher noch nichts von rahmenbrüchen gehört! meines läuft 1a! und das seit 2012! fast wöchentlich irgendwo im parkeinsatz!
 
Möchte mir ein TuEs zulegen wurde aber von Rahmenbrüchen bei verschiedenen Modellen gewarnt. 4 letztes Jahr und schlechter Service beim Ersatz. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Bin ein wenig verunsichert.

Have fun!

Ich kann YT nicht mehr Ausstehen, ist aber eher ein persönliches Ding.

Der Service ist jedoch 1A, da kann man nicht meckern! Das mit den gebrochenen Schwingen war, wie bereits von anderen erwähnt, 2010.
Ich kenne Leute, die haben neue Schwingen sogar in den Urlaub hinterhergeschickt bekommen!
Das möchte ich z.B. gern mal bei Radon sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, jetzt nur noch überlegen ob lieber das Noton Comp oder doch gleich zur Pro Variante greifen. Gibts da Erfahrungsberichte? Bin kein Downhiller und auch sicherlich kein Enduro / All Mountain Fahrer. Ganz normaler Parkjunkie, der keine Doppelbrücke braucht / will. Fühle mich mit normaler Gabel einfach etwas wendiger und brauch keine Race Maschine.
Eure Meinung?
 
Ich kenne Leute, die haben gebrochene Schwingen sogar in den Urlaub hinterhergeschickt bekommen!
Das möchte ich z.B. gern mal bei Radon sehen ;-)

Ich will gebrochene Schwingen eigentlich nirgendwo hin geschickt bekommen.:D

Was mich mal interessieren würde:
Ich habe neulich in nem Video gehört, wie einer das "Tues" englisch ausgesprochen hat, also quasi "Tjuhs" wie in Tuesday. Ich persönlich finde aber, dass der Name "Tu Es!" bedeuten sollte, so wie es einem das kleine Teufelchen auf der Schulter ins Ohr flüstert.
Passt deutlich besser zu nem DH-Bike und nem deutschen Versender als "Diens".

Was ist denn nun richtig?
 
Ich will gebrochene Schwingen eigentlich nirgendwo hin geschickt bekommen.:D

Was mich mal interessieren würde:
Ich habe neulich in nem Video gehört, wie einer das "Tues" englisch ausgesprochen hat, also quasi "Tjuhs" wie in Tuesday. Ich persönlich finde aber, dass der Name "Tu Es!" bedeuten sollte, so wie es einem das kleine Teufelchen auf der Schulter ins Ohr flüstert.
Passt deutlich besser zu nem DH-Bike und nem deutschen Versender als "

Super Fehler! Schon korrigiert!

Das Rad heißt definitiv Tu es!! Der Name ist im flieger von Taiwan zurück entstanden ;-)
 
Warum muss sich San Andreas in jedem YT Thread irgendwie zu Wort melden? Auch so ne doofe Frage.

Und übers Jahr gesehn gibts hier auf MTB news wohl etwas mehr "Werbung" für Speiseeis als für irgendwas anderes. Also mal Füße still halten.
 
Also den Service finde ich auch sehr gut. Meine Anfrage wurde prompt und kompetent bearbeitet.

Die Reifenfreiheit beim Tues 2.0 wäre aber zu überdenken. Schlamm und ein 2.5 er Minion dorfen für ein DH Bike kein Problem sein!
 
Warum muß mtb-news hier Werbung für YT machen ?
mimimi-1426.jpg




Schade, dass ins Wicked kein Vivid Air passt... mal sehen, was YT fürs nächste Jahr pärsentiert. Momentan tendiere ich trotz Abneigung gegenüber Fahrrad XXL zum ICB.
 
Bitte das Wicked 650b nächstes Jahr in XL. Gäbs das Bike schon in der Rahmengröße, hätte ich es wahrscheinlich bereits.
 
Die Infos, die ich von YT bekommen haben waren diese:
Die maße vom Dämpfer sind 215x63mm. Der Monarch Plus passt rein. Andere Dämpfer haben wir nicht getestet.

Hier steht:
Auffällig ist, dass das Bike in L sehr kompakt rüberkommt (das Pro auf der Seite von YT ist ein L, das Comp ein M - da sieht man das ganz schön).
Damit verbunden ist leider, dass man wohl laut YT eingeschränkt ist, was die Dämpferwahl angeht. Der Monarch Plus passt wohl - ein Vivid Air passt nicht mehr rein.
:(
 
Zurück
Oben Unten