Abgefahren! #34: 66Sick Sicky Fingers - griffige Handschuhe

In unserer Artikelserie "Abgefahren!" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: 66Sick Sicky Fingers Handschuhe. Nachdem MTB-Ikone Sascha Meyenborg schon Griffe und Sättel angefasst hat, kümmert er sich jetzt ums Gegenstück: Handschuhe! Unseren ersten Eindruck von den neuen Sicky Fingers findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!.

→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #34: 66Sick Sicky Fingers - griffige Handschuhe" im Newsbereich lesen

Ganz schick aussehen tun sie ja, aber warum bitteschön ist vorne an den Fingern dieser rote Rand eingenäht? Ist natürlich etwas besser als das seitliche Stretch-Material vorne herumzuziehen, aber nicht so gut wie eine direkte Vernähung von Obermaterial und dem Leder innen. Handschuhe dieser Art halten (bei mir) höchstens halb so lang wie solche die vorne "geschlossen" genäht sind. Oder geht das nur mir so?

Das ist aber Kritik auf höchstem Niveau die ihr da erhebt mit den Farbtönen!

Bisher nach Mavic, 661 und Co der beste Handschuh den ich hatte. Verarbeitung, vor allem Materialdicke und die Ausführung der Nähte sind top. Freue mich schon auf die schwarze Ausführung! Dann werde ich mir definitiv ein zweites Paar zulegen!

Das ist aber Kritik auf höchstem Niveau die ihr da erhebt mit den Farbtönen!

Bisher nach Mavic, 661 und Co der beste Handschuh den ich hatte. Verarbeitung, vor allem Materialdicke und die Ausführung der Nähte sind top. Freue mich schon auf die schwarze Ausführung! Dann werde ich mir definitiv ein zweites Paar zulegen!

Wie ist es vom "Atmunsgverhalten" her und wie hoch/ niedrig ist der Abnutzungsgrad von der gummierten Handfläche?

Wie ist es vom "Atmunsgverhalten" her und wie hoch/ niedrig ist der Abnutzungsgrad von der gummierten Handfläche?

Bisher keine große Abnutzung festzustellen. Einzig das Kunstleder zwischen Daumen und Zeigefinger zeigt links minimal Abrieb!

Atmungsverhalten ist sehr gut, sodass sie bei kalten Temperaturen, wie zurzeit, fast zu kalt sind. Da braucht man dann doch Windstopper Material. Im Sommer wird sich dann zeigen, wie atmungsaktiv sie wirklich sind.

Zurück