Stevens 2017: Carbon-Zuwachs in der Whaka- und Jura-Familie

Also auf dem Bild #8 Whaka ES in Silber kann ich bei der Radgröße eine 29 entdecken...meine Hoffnung auf ein entsprechendes 29er ist damit trotz des Textes nicht gestorben :)
 
Interessantes Teil mit Di2, befürchte nur, dass es nicht den Absatz finden wird, den man sich vielleicht erhofft! Da wäre eine limitierte Kleinserie vielleicht besser gewesen!

Hoffe aber dass man bald wieder mehr Stevens sieht! Letztens noch das echt tolle Sledge Max gesehen!
 
Ja ich habe auch auf ein 29er Carbon gehofft, als Ablöse für mein Whaka Max.
Ich fände es auch schlüssig das Whaka mit ein bisschen mehr Abstand zum Slege zu positionieren, denn es ist in den Medien als potentielles Abfahrtsrad dargestellt,
Fährt aber auch hervorragend auf schweren anspruchsvollen Touren.
Und Ja das Whaka Max ist durch den Preis sicher nur einen (sehr) kleinen Käuferkreis vorbehalten, schade.
 
@freetourer @ragdoll ich denke das ist ein Photoshop-Fail - laut Katalog gibt es das Whaka (Carbon und Alu) nur in 27,5"

@duc-mo

Moment mal, was denn für ein Katalog? Ich kann auf der Stevens-Homepage noch keine Informationen zu den Modellen 2017 finden. Was meinst du mit Photoshop-Fail? Sind denn die Bilder nicht aus der Hand von Stevens? Soweit ich weiß, ging das Whaka29 richtig gut weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stevens ein erfolgreiches Modell einstampft. :)
 
Bei den Bildern habe ich mich auch schon ein wenig gewundert
Am WE weiß ich mehr

Mhm, also wenn ich mir das silberne Whaka nochmal genau anschaue, dann kann ich auf den Sitzstreben die Bezeichnung Whaka+ES erkennen. Möglicherweise bietet die 27,5+ Variante die Möglichkeit auch 29 Laufräder zu fahren!? Ähnliche Varianten gibt's auch von anderen Herstellern wie zum Bsp Niner.
 
Ja keine 29er Whakas mehr.
man kann aber problemlos in den Whaka 27,5 Plus Rahmen einfach 29er Laufräder reinbauen, sieht dann nur ein bisschen schmal aus in dem breiten Rahmen.
Ansonsten ist die Geo der Carbonräder identisch mit der bewährten 27,5er Version von 2016.
Sitzposition zentral, Handling angenehm,
Fahrwerk auch auf sehr groben Strecken nicht überfordert.
 
Ja keine 29er Whakas mehr.
man kann aber problemlos in den Whaka 27,5 Plus Rahmen einfach 29er Laufräder reinbauen, sieht dann nur ein bisschen schmal aus in dem breiten Rahmen.
Ansonsten ist die Geo der Carbonräder identisch mit der bewährten 27,5er Version von 2016.
Sitzposition zentral, Handling angenehm,
Fahrwerk auch auf sehr groben Strecken nicht überfordert.

Die Einstellung der 29er Reihe ist wirklich schade. Die wurden mit Sicherheit dem 27,5+ geopfert. Sehr schade... :(
 
für die Plus mussten aber keine teuren Carbonformen gebaut werden sonder der Rahmen ist wie 2016. für Die 29er waren die Stückzahlen wohl zu wenig.
 
Die 2017er sind auf der Homepage.

Seltsam, dass im AM/ED Bereich ausschließlich auf FOX und Shimano gesetzt wird.
Und schade, dass das 29er Whaka tatsächlich eingestellt wurde, aber ich bin ja versorgt... ;)

Als ich mein 2015er 29er Whaka abgeholt habe musste ich feststellen, dass der Rahmen im Gegensatz zum Testbike, keine ISCG Aufnahme mehr hat. Bei Stevens nachgefragt wurde mir gesagt, dass wegen der erstarkten 1-fach Antrieben ganz bewusst drauf verzichtet wurde... Nur seltsam das immer noch lediglich zwei der zehn Whaka/Sledge mit 1fach ausgeliefert werden und die ISCG fehlt immernoch. Stattdessen wird auf die Bionicon aus dem Zubehör verwiesen... Echt schwach!

Ich fand schon, dass sie bei den 2016ern einen Rückschritt gemacht haben, beim 2017er wird's noch deutlicher... Wirklich schade!!!
 
Zurück
Oben Unten