SRAM X01 Eagle Leser-Test: 2 Leser, 12 Gänge, 8000 Kilometer

Gewinn der Enduro One und ein erster Platz bei der Deutschen Enduromeisterschaft der Junioren, eine 15-tägige Alpenüberquerung, tausende Kilometer und ein Kettenwechsel erst nach 3500 km: Die beiden SRAM X01 Eagle Schaltungen unserer Lesertester Erik und Martin haben in einem Jahr ganz schön viel mitgemacht und wurden ganz sicher nicht geschont! Hier ist ihr Bericht eines interessanten Testjahres.


→ Den vollständigen Artikel „SRAM X01 Eagle Leser-Test: 2 Leser, 12 Gänge, 8000 Kilometer“ im Newsbereich lesen


 
34er, und wenn ich es nochmal tun würde würde ich ein 32er montieren. Das bringt mehr Reserven.

Au hah @muschi : nur ein 32er??? Pass bloß auf, dass hier jetzt nicht ein weiterer, aber von ganz woanders (als sonst üblich) her kommender Shitstorm über Dir hereinbricht.;)
Hier wird man ja schon an den Pranger gestellt, wenn man als ganz normaler Hobbyfahrer bei der Eagle nicht mindestens ein 34er Blatt vorne fährt (ich hatte es bei der Vorstellung des 2018er Commencal Meta AM V4.2 als einigermaßen ambitioniert bezeichnet, dass das Meta mit einem 34er Kettenblatt ausgeliefert wird. Ähnliche Rückmeldungen gab es auch beim neuen Strive von Canyon)...
;););););););)
 
Bald sind wir wieder bei den 2x6 Übersetzungen von Rennrädern aus den 70ern angelangt, mit denen nur ein Eddy M. die Berge hochkam. :D

Aus der Hüfte geschossen war da häufig vorne 42/52 verbaut und hinten 13-21 oder so. Wer sich drüber beschwerte galt als Weichling..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch immer auf die Radgröße, sprich Entfaltung, an. Anyway, 34er oder 32er am 29er in den Alpen is was für Leute, die es ernstmeinen ;)
 
Da @muschi auch 24h Rennen fährt würde ich ihn vielleicht auch nicht unbedingt als Sonntagsfahrer bezeichnen.

Ich denke er weiß schon wovon er spricht.
Muschi ist schon eine ziemliche Maschine auf der etwas längeren Strecke. Würde mich persönlich wirklich interessieren wer von den ganzen krassen Typen hier längere Zeit an ihm dranbleiben könnte... ich kann es definitiv nicht. ;)
 
Bald sind wir wieder bei den 2x6 Übersetzungen von Rennrädern aus den 70ern angelangt, mit denen nur ein Eddy M. die Berge hochkam. :D

Ich hatte mich bei der Überschrift sowieso gefragt, ob da einer 1x11 und einer singlespeedy unterwegs ist. Oder jeder auf 1x6.

Sie sind zusammen 2, haben zusammen 8000km gemacht und haben zusammen...ähm...
 
Ich hatte mich bei der Überschrift sowieso gefragt, ob da einer 1x11 und einer singlespeedy unterwegs ist. Oder jeder auf 1x6.

Sie sind zusammen 2, haben zusammen 8000km gemacht und haben zusammen...ähm...

haha, ich sollt mal lieber direkt posten als irgendwann ein thema zu öffnen und dann stunden später einen post zu verfassen, hatte den gleichen gedanken, aber halt etwas spät...
 
haha, ich sollt mal lieber direkt posten als irgendwann ein thema zu öffnen und dann stunden später einen post zu verfassen, hatte den gleichen gedanken, aber halt etwas spät...

Und ich wiederrum habe die Kommentare durchgeschaut und mich gewundert, warum noch niemand etwas zu den Zahlen in der Überschrift gesagt hat :D
 
Und ich wiederrum habe die Kommentare durchgeschaut und mich gewundert, warum noch niemand etwas zu den Zahlen in der Überschrift gesagt hat :D
Und wir haben uns gewundert warum es so lange dauert bis es einem Leser auffällt... :bier:

(Intention: 2 Leser, jeder mit 12 Gang-Schaltung, zusammen 8000km - hätten wir 24 Gänge geschrieben, wären da erst recht Kommentare gekommen: „höhö, sind die 3x8 gefahren?“) ;)
 
Naja, 12 Gänge bleiben zwölf Gänge, sonst müßtet ihr ja auch von 55Zoll Rädern schreiben.
Man könnte gerade noch wegen unterschiedlicher Kettenblätter drüber diskutieren, aber dann müßte auf jedenfall auch genau nachgerechnet werden was sich überschneidet ;)

G.:)
 
Und wir haben uns gewundert warum es so lange dauert bis es einem Leser auffällt... :bier:

(Intention: 2 Leser, jeder mit 12 Gang-Schaltung, zusammen 8000km - hätten wir 24 Gänge geschrieben, wären da erst recht Kommentare gekommen: „höhö, sind die 3x8 gefahren?“) ;)

Ja, ich glaube in dem Fall ist es egal für welche Version ihr euch entschieden hättet...irgendwie kommt immer jemand und sagt "höhö..." ;)

Jetzt war ich es und mir war die Problematik quasi bewusst, aber ich konnte nicht widerstehen :D

Ihr macht gute Arbeit, auch was Überschriften angeht :bier:
 
Zurück
Oben Unten