Bei mir hat sich die eeWings jetzt auch schon zum 2. Mal gelöst.
Ist halt je nachdem wo am Arsch der Welt einem das dann passiert echt unpraktisch!


Tips & Tricks anyone??
Wie hast du dein Preloader montiert?
Die flache Seite des Preloaders, in Richtung Lager Dichtung. Flat auf Flat.
Zieh in handfest an und dann drehst du ihn 1 bis 1/2 Umdrehung wieder zurück.
Das Fett, was sich von der Kurbelwelle Richtung Preloader schiebt, reguliert den Rest.
Der Preloader sollte einen minimalen Spalt zwischen dem Lager haben.
Die Kurbel sollte sich aber nicht mehr hin und und her schieben lassen.
Die Preloader Schraube mit ganz wenig Licktite verwenden.
EDIT: Preloader ganz zum Schluss einstellen und Schraube anziehen!
Dann montierst du die Kurbel nach der Anleitung und einer hauch dünnen Schicht Kupferpaste auf die Mutter.
So hält das aktuell bei mir. Wird in der Anleitung aber nicht erklärt.
Ich bin zuletzt aber nicht mehr oft zum fahren gekommen.
Wenn das nicht so halten sollte.
Locktite drauf, aushärten lassen und ebenfalls eine hauch dünne Schicht Kupferpaste hinterher.
Ganz wenig und feine Carbon Paste aká Dynamik + vorher Kupferpaste, könnte man auch mal probieren.
Da mit 52NM gearbeitet wird, sollte der etwas höhere Drehwiederstand auch keine Auswirkungen beim festziehen haben.
Ich bin mir nach wie vor Sicher, dass es ein Problem bei der Konsruktion ist.
Wenn du das bei Cane Creek reklamierst, tauschen sie dir die Schraube aus.
Die scheinen das Problem zu kennen, aber eine wirkliche Lösung für das Problem kennen die auch nicht.
Hier hilft nur sich selbst helfen und wenn man mit der Locktite Nummer nicht zufrieden ist zurückgeben.
Nur als Denkanstoß.
4 Kant Kurbelschrauben haben in der Regel auch Schraubensicherung drauf.
Kupferpaste dient eigentlich dazu, die Metalle später wieder gut lösen zu können.
Bei Cane Creek soll es mit Kupferpaste und ohne Schraubensicherung halten, it´s Magic.