MTB-News.de User Award 2018: Bekleidungsmarke des Jahres

Fahre teils mit Vaude und Endura8-)
Bin mit beiden sehr zufrieden:D
Somit aus meiner sicht verdiente Plätze...
Tortzdem näme es mich wunder was ich mit gut 30 tragen sollte, das ich mich an der Eisdiele zeigen lassen kann:oops:
 
Überraschendes ergebnis. Dieses nachhaltigkeitsding kommt bei Allen an.

Sollte man als plattform beachten und in tests zukünftig angeben ob pft enthalten ist und wie es um die produktion bestellt ist.
 
Vaude ist doch ne anständige Marke.
Dass die auf Nachhaltigkeit achten, ist sehr gut!
Leider passen mir die meisten Klamotten nicht...
 
Top. Firma aus der Nachbarschaft hat gewonnen. Bin zwar optisch kein Fan der Marke VauDe aber das Material funktioniert und wird noch gut hergestellt. Verdient gewonnen.
 
Ich hab einmal überlegt was ich so habe. Am meisten hab ich von Endura.
- Endura (3 Shorts, 4 Shirts, 1 Jacke, 2 Paar Handschuhe, 1x langarm Merino ): find ich alles bis auf das Merino Leiberl toll!
- Vaude (eine alte ganz dünne Jacke, die ich liebe)
- Haglöfs (eine Paclite Goretex Jacke im Abverkauf die super leicht und toll ist)
- Orthovox (eine Piz Roseg zum Rauffahren)
- noname (Vereins-Bib-Shorts von früher)
- Platzangst (eine Short - die mag ich nicht. fühlt sich eher an wei Engelbert Strauss und ist viel zu robust, zu heißt, zu unangenehm)
 
Und? Verstehe diesen Einwand nicht, es ging doch um die Bekleidungsmarke des Jahres und nicht darum wer die weitesten Klamotten zum Biken herstellt, oder hab ich da was überlesen?
Ging dem Bezug zum Rennrad.
Beim Rennradfahren werden halt mehr enge Klamotten getragen als beim MTB, weil beim MTB für viele der Windwiderstand keine große Rolle spielt.
 
Und? Verstehe diesen Einwand nicht, es ging doch um die Bekleidungsmarke des Jahres und nicht darum wer die weitesten Klamotten zum Biken herstellt, oder hab ich da was überlesen?

Der Einwand ist das es um beliebte Bekleidung geht. Und Spandex ist nunmal ziemlich hässlich :)

Ich vertrete auch die These das die meisten Rennradfahrer Spandex nicht mal wegen Windwiderstand tragen sondern weil sie Beinmuskeln zeigen wollen. Ich weiss ist ne harte These, aber die wenigsten Spandex fahrenden Biker sind so professionell das der Windwiderstand eine rolle spielt oder? ;-)

Ich:
Sommer TLD, ION
Winter: Mammut
 
Bist du schon mal rennrad gefahren? Eigentlich reicht ja schon 20 km auf der strasse für einen lohnenden erkenntnisgewinn.
 
Ich bin einfach zu dick für Spandex. So, jetzt ist es raus.
Stört die meisten Spandexträger offensichtlich selber nicht, ich weiß.
Aber ich bin da etwas eigen.
 
Der Einwand ist das es um beliebte Bekleidung geht. Und Spandex ist nunmal ziemlich hässlich :)

Ich vertrete auch die These das die meisten Rennradfahrer Spandex nicht mal wegen Windwiderstand tragen sondern weil sie Beinmuskeln zeigen wollen. Ich weiss ist ne harte These, aber die wenigsten Spandex fahrenden Biker sind so professionell das der Windwiderstand eine rolle spielt oder? ;-)

Ich:
Sommer TLD, ION
Winter: Mammut
c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten