ISPO 2019: Scott mit Skitouren-Bike und Protektoren

ISPO 2019: Scott mit Skitouren-Bike und Protektoren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9TY290dC0xNC5qcGc.jpg
Mit dem Fahrrad zur Skitour ist im Frühjahr tatsächlich ein Ding. Ein mit Ski beladener Rucksack auf den Schultern ist jedoch ganz schön schwer – das macht dieses Scott-Konzept grundsätzlich spannend.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2019: Scott mit Skitouren-Bike und Protektoren
 
So wie der Ausdauerfreak aus dem Nachbardorf. Der hat alles in Leichtbau und seine Skischuhe sind so weich, dass man damit pedalieren kann.
 
Die Tüten für die Schuhe finde ich klasse, ich hab die immer am Rucksack baumeln und finde das jedesmal saublöd.

Cool wenn sich auch mal Herstellernüber sowas Gedanken machen.
 
Ganz einfach erklärt, damit es auch der Dortmunder versteht :D

Mit den Ski am Bike bis zum Anfang der Skitour. Je nach Schneelage heißt das bis zum berg fahren oder ggf auch noch paar Höhenmeter bergauf. Dort dann Rad abschließen und die Ski anschnallen. Rauf gehen. Mit den ski runter bis zum Bike fahren. Ski ans Bike und je nach Schneelage den Rest ins Tal fahren oder einfach im flachen heim.

Kann's sein, dass du Skifahren ohne lift nicht kennst?

okay, so hab ich das ganze tatsächlich nicht bedacht :D Das setzt aber dann voraus, dass man
genau da wieder raus kommt wo man gestartet ist.
 
Das Bike ist von vorne bis hinten ein Witz, die Idee dahinter bei mir Alltag.

Nicht vergessen, dass die meisten erst mal mit dem California anreisen.
Weil ich es nur mässig sinnvoll finde, mit dem Auto zum Sport zu fahren, erledige ich das häufig mit dem Velo.

2214913-0gai1o6ib2q8-dsc09629-large.jpg



Jedenfalls, wenn man zusammen rechnet, was man zum Tourengehen so an Ausrüstung braucht, führt kein Weg am Anhänger vorbei.
So schlimm ist das nicht, für einfache Touren reichen ja die Schaufel, die Sonde und das LVS. Die Skischuhe kommen in die Tasche. Auf dem Bild unten hab ich zusätzlich noch Biwakmaterial dabei.
2354285-bnuj0d9b52jq-dsc00227-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten