Maxxis Aspen & Rekon Race Wide Trail: Neue breite Reifen für den XC-Weltmeister

Maxxis Aspen & Rekon Race Wide Trail: Neue breite Reifen für den XC-Weltmeister

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9XaWRlLVRyYWlsLVhDLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Breite Felgen und breite Reifen sind aus dem Trail, Enduro und Downhill-Bereich nicht wegzudenken. Maxxis wagt sich nun als erster Hersteller mit 2,4"-breiten Reifen auf den Markt der XC- und Marathon-Piloten. Hier gibt's alle Infos zu den neuen Maxxis Aspen und Rekon Race Wide Trail-Modellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxxis Aspen & Rekon Race Wide Trail: Neue breite Reifen für den XC-Weltmeister
 

Anzeige

Re: Maxxis Aspen & Rekon Race Wide Trail: Neue breite Reifen für den XC-Weltmeister
Tada. Neue Reifen gefunden! Habe wie gesagt schon länger mit 2.35ern oder 2.3ern geliebäugelt, aber alle anderen sind mir zu schwer.. Anhang anzeigen 1051593Anhang anzeigen 1051594
voll downcountry 8-) wenn montiert und gefahren wäre die Breite interessant.
Habe gerade den 2,3er Crossking Racesport für mich wiederentdeckt. Sehr grip-potent vorne, knapp 660g und natürlich tubeless zum Kotzen aber machbar. Der ist kaum gefahren 59mm auf einer 25er Felge. Mein 2,3er Fast Trak S Works (591g) war sogar 60 am Ende, der WP Speed 2,4 (660g) war 58,xx
 
voll downcountry 8-) wenn montiert und gefahren wäre die Breite interessant.
Habe gerade den 2,3er Crossking Racesport für mich wiederentdeckt. Sehr grip-potent vorne, knapp 660g und natürlich tubeless zum Kotzen aber machbar. Der ist kaum gefahren 59mm auf einer 25er Felge. Mein 2,3er Fast Trak S Works (591g) war sogar 60 am Ende, der WP Speed 2,4 (660g) war 58,xx
Conti CrossKing hätte ich wg tubeless nur die Protection gekauft. Hatte sogar welche daheim. Wogen aber alle 770gr plus...

Werde die Schwalbe auch auf einer 25er DT Felge montieren
 
voll downcountry 8-) wenn montiert und gefahren wäre die Breite interessant.
Habe gerade den 2,3er Crossking Racesport für mich wiederentdeckt. Sehr grip-potent vorne, knapp 660g und natürlich tubeless zum Kotzen aber machbar. Der ist kaum gefahren 59mm auf einer 25er Felge. Mein 2,3er Fast Trak S Works (591g) war sogar 60 am Ende, der WP Speed 2,4 (660g) war 58,xx
Wasch die Teile vor der Montage mit Viss und warmem Wasser aus und erzähl uns dann ob Du so weniger gekotzt hast...
 
Wasch die Teile vor der Montage mit Viss und warmem Wasser aus und erzähl uns dann ob Du so weniger gekotzt hast...
Den Tipp hatte ich auch schon gelesen. „Mein“ Weg ist meistens mit Schlauch montieren, dann tubeless mit 40ml und dann eine Woche oft kurze Fahrten zum Bäcker oder so. Dann sind sie auch dicht. Fahre in der Zwischenzeit andere Räder im Wald
 
Ich hab noch einen 2.25er Racing Ralph auf einem Laufradsatz hinten drauf. Die Stollen sehen ich echt so winzig und irgendwie flacher aus. Kann aber natürlich auch täuschen.
 
Ich hab die lezyne standpumpe mit reservoir. Eine absolut lohnende Investition wenn man öfters reifen wechselt.
 
Montage schonmal 1a und super easy. Im Vergleich zu den Contis echt ein Kinderspiel. Die Conti Protection sind so stramm dass man echt Kraft braucht... Auch hat die Topeak Standpumpe gereicht.

Messe nachher mal die Breite
 
Montage schonmal 1a und super easy. Im Vergleich zu den Contis echt ein Kinderspiel. Die Conti Protection sind so stramm dass man echt Kraft braucht... Auch hat die Topeak Standpumpe gereicht.

Messe nachher mal die Breite
Kommt auch auf die Felge an, ob's passt. Mit den Conti Protection war ich auf DT Swiss Felgen schier wahnsinnig geworden, während sie auf den Syntace Felgen genau passten und deswegen auch die Luft nicht zwischen Felge und noch nicht aufgeplopptem Reifen Hektoliterweise entwichen ist. Die konnte ich dort fast mit der Standpumpe ohne Vorratsbehälter draufbringen während ich bei den DT Swiss dann noch mit dem Kompressor so ziemlich alle Tricks verwenden musste.
 
Breite der Schwalbes so ca 58mm bis 59mm bei 1,5 Bar und einer 25er DT Felge. Das Mehrgewicht im Vergleich zu den vorherigen Conti CrossKing 2.2 Protection merke ich nicht. Sie rollen echt super. Auf dem Trail konnte ich bisher nichts negatives feststellen. Untergrund ist gemischt, steinig, trocken, staubig,...
 
Ray vo, Ralph hi.
Ich meinten die zwei Maxxis Aspen und Rehon Race eigentlich .Wer braucht die zwei im Herbst oder Winter noch.Da ich nicht bis zum Herbst warten will ,dachte ich an den Rocket Ron vorn und hinten den Thunder Burt ?
Das ist zwar eher ein AM/EN Bike was ich hab da ich sowiso erst mal jedesmal bis zu einerthalb Stunden fahre bis bergaus berab geht fahre ich mit XC Reifen im Winter ader falls ich mal wohin fahre wo es Gondeln gibt werd ich den Baron von Conti aufziehen. Ich werd vieleicht generell im Winter aufs MTB verzichten und warscheinlich Bahnradfahren.

Trotzdem danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir den 2.4 er aspen mal als vorderradreifen fürs trailbike holen. Fällt euch dazu ein schneller 27,5er hinterradreifen ein? Ca 800g
 
Erste ausfahrt. Die Kombi rollt gigantisch. Traktion hinten reicht aus und kurvengrip muss man halt abstriche machen aber ging besser als gedacht.
Pannenschutz ist auf meinen hometrails nicht notwendig. Handling mit jeweils ca 720g und 770g wie ein junges pferd. IMG_20201122_153620.jpgIMG_20201122_153605.jpg
IMG_20201122_143531.jpg
 
Wie würdet ihr den Unterschied zwischen den beiden 2.4 Reifen, Rekon Race und Aspen, beschreiben? Welcher kann was besser?

Ich suche 2.4er Reifen für Schotter und leichte Trails und finde beide ganz interessant. Nur weiß ich nicht, welcher dafür besser wäre.
 
Zurück
Oben Unten