Specialized Epic Evo 2021 im ersten Test: Rennrakete mit Trail-Kompetenz

Specialized Epic Evo 2021 im ersten Test: Rennrakete mit Trail-Kompetenz

Das neue Specialized Epic macht sich auf, die XC-Kurse dieser Welt zu erobern, erfährt für 2021 ein komplettes Redesign und möchte mit jeder Menge neuen Features glänzen. Für alle, die zwar mit einem leichten Fully unterwegs sein wollen, aber doch noch lieber ein paar steile Trails in die tägliche Runde integrieren möchten, gibt es außerdem mit dem neuen Epic Evo erneut eine aufgebohrte Modellvariante mit flacherem Lenkwinkel, mehr Federweg und weiteren Features. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Epic Evo 2021 im ersten Test: Rennrakete mit Trail-Kompetenz
 

Anzeige

Re: Specialized Epic Evo 2021 im ersten Test: Rennrakete mit Trail-Kompetenz
Ich warte seit jahren auf diesen aufbau!
80DE4EF4-2F1A-4956-BF46-9662E60975CC.jpeg
 
Nach langem Ringen zwischen der FOX 34 SC und der SID wurde es eine SID 35 120 Ultimate in Schwarz, so selbige hier die nächsten Tage aufschlägt, kann der Aufbau losgehen...
Da sind massig irgendwelche Schutzfolien dabei, weiß jemand, ob es dazu ein how-to gibt oder ist da je Gusto draufkleben Trumpf?
 
Ich fand das foto gut, ein klares like von mir. Das fahrrad kann ich nicht einschätzen wenn kein gewicht dabeisteht.
 
Ich fand das foto gut, ein klares like von mir. Das fahrrad kann ich nicht einschätzen wenn kein gewicht dabeisteht.
9,95kg mit allem in L
Leichtbau war ja nicht unbedingt das Ziel (zB die AXS Dropper ist ja Sau schwer, 32 Speichen und die 2,4er WPs statt der üblichen Contis)
Fährt sich aber sehr „spannend“, beschleunigt halt mega gut aus Kurven, lädt dank Geo zum Ballern ein und hat dann aber natürliche Grip Grenzen dank der Reifen. Aber ganz klar Kategorie eins für alles angehörig; hatte noch ne Teileliste, Flaschenhalter fehlt und die AXS Stütze wird vermutlich durch eine 125er ersetzt.
Einige "Kram" hatte ich auch schon (Lenker, Sattel, Pedale, Teile der Laufräder)

1624254808473.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein schönes ausgangsgewicht was potential für auflastung hat.
Ich bin ja gestern auf eigene achse zum trail und hatte für die 3 stunden paar liter getränk und diverses werkzeug dabei. 16.2kg. 😭
bist ja ein strammer Kerl 💪 finde teilweise Gewicht gar nicht so grässlich (vor allem flach) wie "echte" Reifen (Gummibärvarianten). Damit wird selbst leicht bergab zur Mittretübung...kann jedem nur flache Intervalle mit dem Enduro empfehlen. Entweder man hört danach mit dem Radsport auf oder fast nix kann einen schocken 8-)
 
bist ja ein strammer Kerl 💪 finde teilweise Gewicht gar nicht so grässlich (vor allem flach) wie "echte" Reifen (Gummibärvarianten). Damit wird selbst leicht bergab zur Mittretübung...kann jedem nur flache Intervalle mit dem Enduro empfehlen. Entweder man hört danach mit dem Radsport auf oder fast nix kann einen schocken 8-)

War gutes graveltraining 😩 32er schnitt, 311w, kaum wind.
Vittoria rollen unglaublich und taugen dann auch für die trails wenns trocken ist.

Screenshot_20210621_075621_com.strava.jpg
 
Es gibt leute die mieten sich eine location und ein filmteam für ein dreambuilt video. Du kannst nicht einfach so ein rad aufbauen und dann nur fahren!
 
Es ging nicht darum, wie gut ein Bild sein muss, sondern wie gut es sein kann. Sogar ohne professionellen Aufwand. Jeder hat halt sein Skills, bei mir ist es halt ein bisschen mehr in Richtung Fotografie.

Geiles Bike + geiles Foto wäre doch cool.
 
Zurück
Oben Unten