Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Neue Trails & Events in Reschen & Nauders

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Neue Trails & Events in Reschen & Nauders

Die 3-Länder Enduro Trails sind ein Eldorado für Mountainbike-Fans jeder Leistungsstufe. Mit einem umfangreichen Angebot für alle Altersklassen und das bevorstehende Mountainbike Opening „Green Days“ startet die Saison 2024 mit Schwung und Vorfreude in die neue Bike-Saison.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Neue Trails & Events in Reschen & Nauders

Wirst du es in diesem Jahr zu den 3-Länder Enduro Trails schaffen?
 

Anzeige

Re: Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Neue Trails & Events in Reschen & Nauders
Wie ist das mit dem Goldseetrail gemeint? Heißt der nur zufällig so wie der vom Stilfserjoch, oder wird dieser, wie auch immer, integriert und umgebaut?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DocB

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
da kannste nichts integrieren, da der grob 50km weg ist :D

hört sich für mich aber irgendwie so an als würden die ne jumpline bzw. sowas wie in sölden die teäre line bauen :ka:

da hätte ich einen zusätzlichen naturtrail beim haideralm besser gefunden.

die jährlich saftige preiserhöhung hatte ich ja schonmal gepostet:

2023

Tageskarte 44€

1714384913608.png


2024
1714384928465.png
 
da kannste nichts integrieren, da der grob 50km weg ist :D

hört sich für mich aber irgendwie so an als würden die ne jumpline bzw. sowas wie in sölden die teäre line bauen :ka:

da hätte ich einen zusätzlichen naturtrail beim haideralm besser gefunden.

die jährlich saftige preiserhöhung hatte ich ja schonmal gepostet:

2023

Tageskarte 44€

Anhang anzeigen 1915650

2024
Anhang anzeigen 1915651
Stimmt, aber ist in Anbetracht des Angebots dort immer noch mehr als fair.
 
Naja, in Betracht aufs Angebot....

Duschen vor Ort und Parkgebühren an der Liftstation inklusive wär wünschenswert.
 
Naja, in Betracht aufs Angebot....

Duschen vor Ort und Parkgebühren an der Liftstation inklusive wär wünschenswert.
stimmt, das kommt noch dazu. an der schöneben kostet der stellplatz mittlerweile 20(!!)€ pro Tag. Das ist schon echt heftig geworden ohne duschmöglichkeit.
 
Wie ist das mit dem Goldseetrail gemeint? Heißt der nur zufällig so wie der vom Stilfserjoch, oder wird dieser, wie auch immer, integriert und umgebaut?
Also, Tante Kugel ist deine Freundin:
Es gibt auch Goldseen oberhalb von Nauders
https://www.komoot.com/de-de/highlight/163473

Geraten: da wir in der Nähe ein Trail entstehen. Das Tal hatte ich schon länger im Blick für bike+hike+bike.. aber Verbotöstereich...

p.s. wahrscheinlich wird das aber nur an dem heute schon existierenden Bergkasteltrail angebaut, da gibt es doch so ein langweiliges Stück über so ne Schtterwüste - die schon in besagtem Tal ist
1714388952210.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldseen sind oberhalb von Bergkastel .. schöne Wanderung da hoch übrigens! Auch auf die Bergkastelspitze (Klettersteig Set empfohlen auf den letzten Metern)
1714395232533.png


Ihr sollt halt auch die Hotels nutzen :aetsch:

Ich finde es nur komische, dass das 3-Tages-Ticket stärker teurer geworden ist als das 1-Tages-Ticket.
Richtig :) und ist auch einfach schöner als Camping :p
 
Also, Tante Kugel ist deine Freundin:
Es gibt auch Goldseen oberhalb von Nauders
https://www.komoot.com/de-de/highlight/163473

Geraten: da wir in der Nähe ein Trail entstehen. Das Tal hatte ich schon länger im Blick für bike+hike+bike.. aber Verbotöstereich...

p.s. wahrscheinlich wird das aber nur an dem heute schon existierenden Bergkasteltrail angebaut, da gibt es doch so ein langweiliges Stück über so ne Schtterwüste - die schon in besagtem Tal ist
Anhang anzeigen 1915686
Meinst Bike and Hike von den Goldseen weiter hoch zur Pedrosscharte und andere Seite abfahren ins Langtaufers Tal?
 
da kannste nichts integrieren, da der grob 50km weg ist :D

hört sich für mich aber irgendwie so an als würden die ne jumpline bzw. sowas wie in sölden die teäre line bauen :ka:

da hätte ich einen zusätzlichen naturtrail beim haideralm besser gefunden.

die jährlich saftige preiserhöhung hatte ich ja schonmal gepostet:

2023

Tageskarte 44€

Anhang anzeigen 1915650

2024
Anhang anzeigen 1915651

Wir waren voriges Jahr bereits an Pfingsten vor Ort und haben tatsächlich auch einen rabattierten Preis (Nebensaison) für das 3-Tages Ticket bekommen. Mitten in der Saison wird's das zwar nicht geben, aber ich finde - wie auch bereits geschrieben - für das was man geboten bekommt sind die Preise (auch im Vergleich mit den Preisen in den Bikeparks z.B.) absolut fair!

Freue mich schon auf das Pfingstwochenende und hoffe da auf gutes Wetter! :daumen:
 
Rad bis zu den Goldseen schieben, von dort auf die Scharte und dann gleichen Weg zurück. Überquerung mit Rad eher aus dem LAngtauferer Tal. Aber in Ö traue ich mich das nicht...
Naja, bis zur Scharte schieben/tragen! Oben auf der Scharte ist die Staatsgrenze! Runter ins Langtaufers Tal ist Italien 😁
 
Hab die Antwort darauf nicht direkt gefunden: Bei den Green Days ist ja das Ticket vergünstigt. Das ist nicht auf die Dauer der Days beschränkt, oder? Also wenn ich am letzten Tag noch ein 3-Tages-Ticket kaufe ist das auch dann danach noch gültig?
 
Zurück
Oben Unten