Tipps Flaschenhalter

CassandraComplx

Papi 2000
Tach !

Nachdem sich heute mein Flaschenhalter verabschiedet hat, such´ ich nun Ersatz.
Ich such den besten Kompromiss aus geiler Optik, Gewicht und Funktion (kein Verkratzen der Flasche, sauberes Einrasten, sicherer Halt).Das Teil soll kompatibel zu SIGG-Flaschen sein.
Ne andere Überlegung wäre der Wasserträger von Tune.
Hat den jemand ? Wie siehts da mit den o.a. Punkten aus.
Hängt die Flasche da wirklich sicher drin ?
Wie iss die Quali der Flasche und des Ventils ?

THX

nicht gegen uli aber da hat er mist gebaut!

ich hab mich einmal in schräglage durch ne kurve durchgeschlängelt, dabei ist das getränk in der flasche nach vorne geschwappt un der wasserträger abgebrochen!!!25euro für nichts!!!

die flasche ist gut...die hab ich um die 20mal (halt von allen teams, da es ja ne tacx ist!)

jetzt fahr ich am rennrad x-tas-y 38gr. sieht ganz gut aus...hält ganz gut...is billig, aber ich glaube für sigg net das richtige

dann hatte ich mal elite ciussi..sieht ganz gut aus, so kunstoff-klapperprotektoren, verkratzen aber schnell...49gr..eigentlich ganz gut!

aufs mtb bau ich mir jetzt nen ringle h20in purple(den ich noch suche *mitdemzaunpfahlwink!*
ich bin gespannt wie der funktioniert in sachen einstellbarkeit auf flaschendurchmesser..

hat den jemand ??wie is er??

was ich noch ganz gut un schön finde is der tacx tao...38gr. mit kunstoffinnenseite...en paar euro fuffzig ....hab ich aber net selbst getestet

mfg thomas

Dank´dir !
Tune iss bei mir jetzt wohl unten durch, für 25 Teuros kann man wohl mehr erwarten. :mad:
Hab´bei den News-Threads den Bericht über die tacx tao gefunden.
Wow, cooles Teil, dafür könnte man SIGG untreu werden (falls die nicht passen...)

also sorry aber über sigg kann ich auch nichts gutes sagen: ich hasse aluflaschen: sowohl bei elite als auch bei meiner sigg hat sich die beschichtung gelöst un kein getränk hält sich länger wie 3stunden ohne zu schmecken wie gekotzt!

also ich empfehle dir die tacx-flaschen...für 3,50(oder so als 500) und 5(750er)un wenn sie innendrin schimmeln..einfach weg damit!

in allen farben! soi geil..die tuneflasche is auch sehr geil...ich glaube die kauf ich mir auch noch mal als 750er un 500er!

mfg thomas

Die X-tasy Flaschenhalter sind nix für Aluflaschen (Aluflaschen immer mit Kunststoffhalter und umgekehrt - außer, die Aluhalter haben Gummi-Fixierungen).

Ich fahre X-tasy-Halter am MTB und Specialized am Rennrad.

Bin übrigens auch für Plastikflaschen. Da ist es nicht so schade, wenn man im Rennen mal eine wegschmeißt oder sie durch nen Fahrfehler beim zurückstecken verliert. Geschmack sind beide Varianten gleich schlecht...

Verschluss und Trinköffnung sind auf jeden Fall pro Plastik.

Hi!

Der TACX TAO ist nix für Sigg-Flaschen, die haben da keinen Halt drin.
Für Sigg-Flaschen sind die Teile eben von Sigg gut, wenn sie auch nicht besonders aussehen und eher minimalst verarbeitet sind.
Ansonsten geht für Sigg-Flaschen auch dieser SKS, ich weiss nicht genau wie er heisst, "Desert Cage"?
Der hält die jedenfalls sehr fest, verkratzt aber schon etwas.

Der TAO ist imho der schönste für Kunststoffflaschen, der macht sich an meinem Rahmen sehr gut.

Den von Specialized kann ich auch empfehlen. Heißt übrigens "Rip Cage". Aber zieh bei dem die schrauben nicht zu fest an. Bei mir ist dann mal das Schraubenloch ausgerissen. Aber sonst hält der sehr gut

Original geschrieben von oldschooler
der spec. ist aber net grade ne augenweide!ich würde auf kunstofffaschen umsteigen und tao kaufen!

mfg thomas

Geschmacksache. Hab hier mit Manitou schon mal rumdiskutiert (Thread Rennräder in der Galerie). Mir gefällt er mittlerweile richtig gut...

Ich benutze übrigens Kunststoffflaschen in dem Halter. Geht problemlos (kann man aber wahrscheinlich eh nicht kaufen... großer Werbeaufdruck drauf...)

Scheint mir doch eher Geschmacksache zu sein.
Wenn du auf Optik stehst, den TAcx TAO, sonst äh eben die anderen Dinger, kommt eh nicht so drauf an.

(Uff, wieder ein Post, mann, langsam wird das anstrengend.)

:p

Original geschrieben von Schurky
Scheint mir doch eher Geschmacksache zu sein.
Wenn du auf Optik stehst, den TAcx TAO, sonst äh eben die anderen Dinger, kommt eh nicht so drauf an.

(Uff, wieder ein Post, mann, langsam wird das anstrengend.)

:p

Hey du Eimer! Kannst du nicht ein anderes Forum vollspammen? Vielleicht konzentrierst du deine Beiträge auf wenigere, dafür qualifiziertere Posts!

Gruß,
Rune

Hab mich ja immer gefragt, wofür die Ignore-Funktion ist...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Elite Patao (in der Alu-Natur Variante natürlich). Leider braucht man dazu aber spezielle Flaschen von Elite (Kunststoff).

Heinerich

der patao is schon schön aber die flaschen sind optisch nicht der bringer, hab ein paar davon und die optik ist gewöhnungsbedürftig...wenn kunstoff dann die tacx kombi!

mfg thomas

Original geschrieben von oldschooler
der patao is schon schön aber die flaschen sind optisch nicht der bringer, hab ein paar davon und die optik ist gewöhnungsbedürftig...wenn kunstoff dann die tacx kombi!

mfg thomas

Wieso hast "ein paar" Patao Flaschen????? Welche?????

Woher??????

Wie alt?????

Was machst Du damit, obwohl Du sie gar nicht mehr haben willst??????

Bist Du Sammler??????

Heinerich

ich hatte mal nen kunststoff halter der x-cage hieß, von welchem hersteller weiß ich leider nimmer. vorteil: das teil war nach oben etwas offen und duch die flexiblen fiberglas-arme konnte man die flasche bequem nach oben rausnehmen und leicht wieder reinstecken, ging besser als bei meinem ciussi den ich jetzt habe. vor allem verbiegt sich der x-cage nicht so leicht

Ich hatte bisher nur Schund. Das Zeugs ist nach ca. 3 mla fahren abgebrochen. Daher wollt ich wissen, welcher Halter denn rictig stabil ist. (für SIGG oder auch anderes) Die optik ist mir egal, hauptsache stabil.

@ hex

wie gesagt, dieser x-cage hat bei mir jahrelang gehalten, ist stabil, verbiegt sich nicht, ist leicht und kostet nicht viel. über die optik lässt sich streiten die ist nicht jedermanns sache, aber von der funktion her einwandfrei!

Ich hab momentan eine Sigg-Alu-Flasche und benutz den Power-Cage (Firma keine Ahnung, anscheinend direkt von Sigg ...).
-> http://shop.bicycles.de/cgi-bin/sho...Content=kleidung&DAction=Detail&DContent=1637

Bin voll zufrieden damit und will auch keinen anderen! Man kann die Flasche einfach nach vorn "rausreissen" statt sie nach oben "auszufädeln" :D
Die "Arme" sind auch sehr stabil, bin schon ein paar Mal mit einer weiten Nicht-Radfahr-Hose dran hängen geblieben und hab sie dabei voll nach unten gebogen. Ging aber sofort wieder zurück und ist nach 2 Jahren immer noch fast wie neu und hält die Flasche gut fest -> sehr stabil.
Kann ich nur empfehlen !!!

MfG Andreas

Ich habe jetzt endlich meinen Flaschenhalter gefunden, zwar sauteuer, aber ich glaube, dass der endlich mal haelt. Es ist der King Cage aus Titanrohr. Er ist sagenhafte 30 gramm leicht und klemmt die Flasche wie kaum ein anderer Halter. (Kunststoffflaschen!!) Da Titan sehr abriebfest ist, hoffe ich auch, dass der Halter nicht ploetzlich so abgeflacht aussieht wie meine Aluhalter nach Zehntausendmal Flasche raus und rein...
Aja, der Preis ist mit fast 80 Euro pro Halter schon nicht gerade guenstig...
Gruss
Dani

whaaaa hast du gerade 80 EUR für einen Flaschenhalter gesagt?????? 156.47 deutsche Mark????
Dafür bekommt man bei Quelle schon nen komlplettes Fahrrad!!!

Aber ich muss sagen ich kann dich verstehen. Wenn ich mir so spielereien leisten könnte würd ich warscheinlich auch ernsthaft drüber nachdenken.

der halter den hawkwins in dem link hinterlegt hat, genau das ist der den ich meine, zumindest baugleich! absolut top! kostet vor allem keine 80€ und wiegt auch net viel mehr :p

nee , aber ich kaufe flaschen in allen farben und habe bei brügelmann mal alles bestellt,leider überlesen das einige teams(mapei, team telekom, etc.) von elite statt von tacx sind...

ansonsten fällt mir noch ein halter ein:
profile cage..10euro(oder so) mit so nem gummi , der nach einem mal reißt aber trotzdem noch ganz ok...der halt ist auch in ordnung!

mfg thomas,derheuteseinegeileringlenabebekommenhat!

Ich dachte immer, die Trinkflaschen der Profi-Teams sammelt man bei Rennen ein!! Hatte mal echt Glück bei der Königsetappe des Deutschland-Türchens... stand kurz nach der Verpflegungsstelle relativ alleine rum ;)

ich hatte net soviel glück und brauchte was zum draus trinken, und die waren so billig, da hab ich gleich en haufen bestellt

mfg thomas,derkeineproblemehattrinkflaschenzujedemanlasszufinden

Zurück