Tobleronix - rundherum ums Matterhorn

Anzeige

Re: Tobleronix - rundherum ums Matterhorn
Fand es besonders interessant die Bilder von der Schweiz, den Alpen nach den Bildern von Colorado und Utah zu sehen. Alles in seiner Art einzigartig, und was man dann mehr mag ist eben Geschmacksache. Danke fürs Mitnehmen!
 
Einmal im Wallis gewesen ziehts einen doch immer wieder hin :love:
Viele schöne Wegerl bin ich dort auch schon gefahren, leider hats bisher für die hohen Pässe nicht gereicht.

Danke fürs dabei sein :daumen: und die tollen Bilder.
 
Danke für den Einblick Wallis im Sommer..wie immer mit Herrlichen Bildern und schönen Umschreibungen. Mit deinen ganzen Hintergrund Infos ist die Animation fürs nachmachen gelungen.:daumen:
 
03.08. 11:30 Visp im Rhonetal, 650m

embd-trail2.jpg

Links der Dom (4479m), rechts hinten das Breithorn (4076m), unter mir ein serpentiniger Flowtrail am steilen Hang hinab ins Mattertal.

embd-flowerhouse.jpg

Langsam wird die Gegend ein wenig besiedelter.

embd-trail1.jpg

Der Trail ist deswegen nicht weniger gut: Der alpine Schotter und die erdig holprigen Bergwiesen werden ersetzt durch gepflegte Wanderwege, immer noch steil und mit undendlich vielen Kurven, trotzdem eher flowig als anspruchsvoll. Jedenfalls noch schneller und enorm spaßig.

embd-cables.jpg

Die Schweizer bauen für alles eine Seilbahn, auch wenn's nur zwanzig horizontale Meter sind.

embd-church.jpg

Kirchel von Embd: Auch wenn die Berge hier mittlerweile von Teersträßlein erobert sind, mein Ewigkeitstrailtraum führt tatsächlich von ganz oben...

kalpetran-cyclepath1.jpg

... bis ganz runter in den Talgrund. Hier treffe ich auf einen recht neu gemachten "Radweg" von Visp nach Zermatt. Das Wort Radweg ist dabei ein wenig irreführend, meist ist's ein isohypsiger Singletrail...

kalpetran-cyclepath2.jpg

... mit coolen Tiefblicken auf das Zahnradbähnli.

stalden-road.jpg

Und so verbleiben schließlich nur noch wenige Meter bis nach Visp im Rhonetal.

visp-finalmap.jpg

Neun Tage (dreieinhalb davon seilbahnkringeln), 600 Kilometer, 10.000 Höhenmeter und 35.000 Tiefenmeter: So muss das sein, nach zwei Monaten im flachen Amerika.

visp-finalprofile.jpg

Nimm das, Colorado!

visp-theend.jpg

Am Bahnhof in Visp ist der Tobleronix dann auch schon zu Ende: Kurz aber knackig, hart aber gut, Schweiz aber preiswert. Danke fürs zugucken, hoffe es war auch trotz der minimalistischen Länge und des fehlenden "Abenteuers" einigermaßen unterhaltsam. Bis die Tage...
Saugut! Danke!
 
Chapeau, Vielen Dank fürs mitnehmen auch von mir.
Super Reise, tolle Bilder und klasse Kulisse, egal wohin man schaut.
Wie oft dachte ich schon, fahr halt auch mal in die Westalpen.
Der Trick ist wohl, einfach machen.
Danke für die ausführlichen Infos auch mit den Sparpreisen usw.
Für die weniger Begabten / Geübten mit max. S1 Überlebenschance müsste man sicher ein bissl was anpassen,
auf Deinen Strecken wirds sonst eher ein Wanderurlaub, so wie es bergab manchmal aussah :)
 
Das mit der Fährverbindung übern Bodensee ist ja ein neckisches Zusatzfeature bei der Bahnfahrt :)

Danke für den Bericht. Ist vielleicht unter Deinem üblichen Abenteuerlevel, aber die Gegend ist halt superschön.

PS Das mit Taiwan habe ich auch schon mal gedacht, als ich irgendwo gelesen habe, dass da nicht nur alle Räder herkommen, sondern die Taiwanesen auch generell radverrückt wären ...
 
Also diese Tour hat sich definitiv mal wieder gelohnt:cool: Das Wallis leistet eh immer mit grandioser Bergwelt, aber deine Touren und die dazugehörigen Berichte sind halt noch das Sahnehäubchen auf der Tobleronespitze:D
Danke mal wieder für diese grandiosen Eindrücke:daumen:
 
Sehr schöne Tour.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Energie du hast,
der Durstix ist nur ein paar Tage her und da bist du schon wieder unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten