Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Also ich habe mit einer Oberfräse und viel Geduld und Gefühl meine gemacht.
Es ist aber ärgerlich, dass so schnell die Einlage versaut werden kann.
Für 40,-- pro fertige Einlage würde ich das dort machen lassen.
Bei mir kostet eine nackte Einlage schon 20-25Euro...

Anhang anzeigen 1370632
OK ich kauf mir jetzt erstmal die Mafell-Oberfräse, dann gucken wir weiter
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Why, was gefällt dir an der Kombi oben nicht, was gibts da auszusetzen? — Ich zeig eigentlich nur auf mit welchem Tools man Inserts trotz widriger Bedingungen drauf kriegt, auch allein ohne Hilfe und sogar so dass man hinterher seine Flossen noch zum Schreiben benutzen kann, wo ich früher mindesten das 3-fache mehr an Kraftakt dafür benötigt hab. Und um Tools gehts doch hier?!
welches der Werkzeuge hat deiner Meinung nach die größte Hilfe geleistet? Ich suche noch ein Werkzeug, welches mir das Aufziehen von Reifen hilft, wenn die Paarung Felge/Reifen sehr ungünstig ist.
Dieses rote Teil, wo der Kopf wie ein Chameleon aussieht, könnte interessant sein...
edit: den nude lever :) meine ich...im Video sagt er richtig "Nudel Lever"
 
welches der Werkzeuge hat deiner Meinung nach die größte Hilfe geleistet? Ich suche noch ein Werkzeug, welches mir das Aufziehen von Reifen hilft, wenn die Paarung Felge/Reifen sehr ungünstig ist.
Dieses rote Teil, wo der Kopf wie ein Chameleon aussieht, könnte interessant sein...
edit: den nude lever :) meine ich...im Video sagt er richtig "Nudel Lever"
Dieses rote Teil ist meiner Meinung nach eine Kopie/Abwandlung/Was-auch-immer des Crankbrothers Tire Lever. @Maiguns letzten Hebel dieser Art habe ich unter widrigen Bedingungen versehentlich geköpft, aber anscheinend mag er ihn recht gerne. Der Buttplug sieht für mich sehr tauglich aus, selbst wenn man ihn mit den Händen benutzen will.
 
Dieses rote Teil ist meiner Meinung nach eine Kopie/Abwandlung/Was-auch-immer des Crankbrothers Tire Lever.
Ja stimmt, das CB Teil hat ein „geschulter“ Bike-Mechaniker an meinen 27.5+ Felgen/Reifen auch schon geschrottet und aufgegeben.
@Maiguns letzten Hebel dieser Art habe ich unter widrigen Bedingungen versehentlich geköpft, aber anscheinend mag er ihn recht gerne.
Dich auch und das verbindet uns nun auf ewig. :love: :D
Der Buttplug sieht für mich sehr tauglich aus, selbst wenn man ihn mit den Händen benutzen will.
:lol: absolut.

Wenn man so vorgeht wie im Cushcore Video beschrieben funktioniert es auch ohne den Nudellever. Das CC „Buttplug“ hat ich jetzt nicht zum Hebeln verwendet nur zum stopfen. Vernünftige Reifenheber sind halt sinnvoll, deine @Colt__Seavers Pedros werden auch in dem Video von CC genommen. Ich hab eigentlich die von Michelin, die ich meist und gerne benutze. die waren aber nicht zu Hand. Die Plastik ummantelten w/ Metalcore Specialized haben aber auch gute Dienste erwiesen. In der einen Flasche ist verdünntes Spüli drin. 1:50 weil immer schön Flutschi halten ist sehr zielführend.

Den Nudel-Lever hab ich eigentlich verwendet um den alten/ähm~ immer noch neuen Reifen zuvor zu demontieren. Aber eigentlich ist davon abzuraten, weil er die Decals auf der Felge versaut.

:heul: keinem fällt meine schöne Standpumpe auf.
 
welches der Werkzeuge hat deiner Meinung nach die größte Hilfe geleistet? Ich suche noch ein Werkzeug, welches mir das Aufziehen von Reifen hilft, wenn die Paarung Felge/Reifen sehr ungünstig ist.
Dieses rote Teil, wo der Kopf wie ein Chameleon aussieht, könnte interessant sein...
edit: den nude lever :) meine ich...im Video sagt er richtig "Nudel Lever"
TLTR:
Die Plastik ummantelten w/ Metalcore
Reifenheber und
 
Mal was von Parktool zugelegt. Funktioniert erstaunlich gut. Musste nach der Lieferung spontan meinen Freilauf fetten...
IMG_3863.jpg
 
Also ich habe mit einer Oberfräse und viel Geduld und Gefühl meine gemacht.
Es ist aber ärgerlich, dass so schnell die Einlage versaut werden kann.
Für 40,-- pro fertige Einlage würde ich das dort machen lassen.
Bei mir kostet eine nackte Einlage schon 20-25Euro...
Dann werde ich wohl mal testen, was das Online-Tool so kann und berichten, wie die Einlagen dann aussehen.

Hab nur Fomo, dass ich ein Werkzeug vergesse oder falsch platziere 😄

@wissender sieht schick aus, wenn meine Einlagen mal so aussehen, bin ich absolut zufrieden. Hut ab.
 
Dann werde ich wohl mal testen, was das Online-Tool so kann und berichten, wie die Einlagen dann aussehen.

Hab nur Fomo, dass ich ein Werkzeug vergesse oder falsch platziere 😄

@wissender sieht schick aus, wenn meine Einlagen mal so aussehen, bin ich absolut zufrieden. Hut ab.
Alles bereit legen und viele Fotos machen :D
 
Huhu, nah am Thema, wenn auch nicht komplett: Hättet Ihr vielleicht Tipps für Messersets für die Küche? Wir haben da ein ziemliches Sammelsurium und teilweise Discountermesser, die häufig stumpf sind.
Die neuen sollten gerne sehr schnitthaltig sein, rostfrei/spülmaschinenfest nicht zwingend. Gerne japanische Form, aber ein Brotmesser mit Wellenschliff sollte dabei sein.
 
Huhu, nah am Thema, wenn auch nicht komplett: Hättet Ihr vielleicht Tipps für Messersets für die Küche? Wir haben da ein ziemliches Sammelsurium und teilweise Discountermesser, die häufig stumpf sind.
Die neuen sollten gerne sehr schnitthaltig sein, rostfrei/spülmaschinenfest nicht zwingend. Gerne japanische Form, aber ein Brotmesser mit Wellenschliff sollte dabei sein.

Kuck Dir mal die "Tradition" - Linie von Chroma an.
Santoku, Kochmesser, Ausbeinmesser, Brotmesser im Dauereinsatz, und das fast täglich, seit fast 13 Jahren.
Für mich der beste P/L-Kompromiss, überlege mir schon seit geraumer Zeit, meine Nesmuks zu verkaufen...

Harte Liebe.

Ansonsten:
Feel free!
 
Dann werde ich wohl mal testen, was das Online-Tool so kann und berichten, wie die Einlagen dann aussehen.

Hab nur Fomo, dass ich ein Werkzeug vergesse oder falsch platziere 😄

@wissender sieht schick aus, wenn meine Einlagen mal so aussehen, bin ich absolut zufrieden. Hut ab.
Nochmal als Inspiration evtl:

tempimage3jbv7k-jpg.1274896


tempimageyliwtu-png.1274900


tempimagefzb6ru-png.1274897


Mit dem Zeug geht auch der Große Gabelservice im schlimmsten Fall aufm Parkplatz zu machen. Gut den hab ich mit nem Kumpel auch schonmal mit nem Multitool, Stück Holz und nem Stein gemacht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D
 
Ihr vielleicht Tipps für Messersets für die Küche?

Würde dir auch WMF empfehlen - Preis- / Leistungsverhältnis ist gut bei denen. Hab ich seit meiner Lehre und bin immer noch zufrieden. Gut pflegen (also nicht in die Spülmaschine, wie hier schon erwähnt) und ab und an nachschärfen (lassen) und die Dinger halten ...

Ansonsten - jedenfalls darauf achten, dass das Klingenmaterial bis durch den Griff gezogen ist; alles andere hält nur so semigut ...
 
Zurück
Oben Unten