Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Wobei der leere Koffer für 540 Euro interessant aussieht. Fraglich ist dann nur, wie gut das eigene Werkzeug in die gefrästen Aussparungen passt.

Unior-Master-Kit-pro-bike-mechanic-toolbox-but-empty-to-stock-with-your-own-tools.jpg
 
Wobei der leere Koffer für 540 Euro interessant aussieht. Fraglich ist dann nur, wie gut das eigene Werkzeug in die gefrästen Aussparungen passt.

Anhang anzeigen 1454489
Koffer o.ä. steht auch an 37. Stelle meiner Habenwillliste, aaaber wenn dann sollte der Offroad-Rollen haben auf die Events wo ich hin fahre kann ich mir nur Stellplätze im Backcountry leisten.

€: eigentlich hätte ich ja schreiben müssen auf die Events wo ich hin fahre, kann ich mir generell nur Stellplätze im Backcountry leisten. Das „Eingemachte“ geht ja iwie meist oder das allermeiste für Werkzeugs und Bikeparts drauf.
 
Koffer o.ä. steht auch an 37. Stelle meiner Habenwillliste, aaaber wenn dann sollte der Offroad-Rollen haben auf die Events wo ich hin fahre kann ich mir nur Stellplätze im Backcountry leisten.

€: eigentlich hätte ich ja schreiben müssen auf die Events wo ich hin fahre, kann ich mir generell nur Stellplätze im Backcountry leisten. Das „Eingemachte“ geht ja iwie meist oder das allermeiste für Werkzeugs und Bikeparts drauf.
Koffer ohne Rollen und ne Gescheite Sackkarre :D (Die zählt doch auch bestimmt als Werkzeug und da kann man mit Sicherheit auch noch viel tunen und so :D )
 
Prima Angebot! Sind das 30x30 Item?
Wie stellst du die Nabenbreite ein?
Welche Materialien hast du zur Verfügung?

Moin,
Also das gängigste wie PLA, PETG und ABS habe ich immer da. Wenn es Nylon oder Nylon Carbon sein soll, müsste ich vorher eben ne Rolle ordern.


Edit: Verstellung der Nabenbreite durch lösen der verbinder und verschieben. Leider etwas umständlich aber dafür günstig.
Die Profile sind 2020

Naben von 100 bis 157mm passen aber
VG
 

Anhänge

  • 20220410_203847.jpg
    20220410_203847.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
2cent: ich würde als Winkel fertige Druckguss-Teile nehmen, spart ne Menge Druck-Zeit ;) und dürfte vermutlich auch stabiler sein. Und von der Anordnung her: wenn die beiden Arme für die Nabenhalterung auf einem Profil stehen das ebenfalls quer verläuft, halt parallel zur Nabe, lassen sich beide vermutlich einfacher Verschieben als so.

so wie Maba das anbietet ;)

1649678831262.png


https://www.maba-toolz.de/zentrierstaender/maba-toolz-zentrierstaender-zs-1mu-2-1.html
 
2cent: ich würde als Winkel fertige Druckguss-Teile nehmen, spart ne Menge Druck-Zeit ;) und dürfte vermutlich auch stabiler sein. Und von der Anordnung her: wenn die beiden Arme für die Nabenhalterung auf einem Profil stehen das ebenfalls quer verläuft, halt parallel zur Nabe, lassen sich beide vermutlich einfacher Verschieben als so.

so wie Maba das anbietet ;)

Anhang anzeigen 1455833

https://www.maba-toolz.de/zentrierstaender/maba-toolz-zentrierstaender-zs-1mu-2-1.html
Klingt logisch mit deiner idee zu den winklen und den quer profil. Dann bräuchte man auch nur eins mehr.

Druckzeit hält sich in grenzen, passt alles auf einmal auf das Druckbett.
 
Zurück
Oben Unten