Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich bin ja wirklich kein Öko, aber das wäre sicher auch besser gegangen Contorion. :-(
Über die zwei viel zu großen Kartons freut sich mein Arbeitgeber.. Kartonproduzent mit eigener Wertschöpfungskette.

IMG_2984.jpgIMG_2985.jpg

Im Bild:
  1. Stier PH1 VDE-Schraubendreher - im/am/ums Haus herum gab es in letzter Zeit viel Elektro, da musste ein Geschirmter her
  2. Stabila 1m Wasserwaage - vorher nie mehr als die 15cm + 50cm gebraucht, mit Haus ist es anders
  3. 2 generische Schraubzwingen für die temporäre Befestigung des ROSE Zentrierständers (das Laufrad hab ich nur fürs Foto reingehangen, daher bitte keinen Kommentar zum Innensechskant ;-) )

Es fehlen das Secura Nr. 15 Abmantelwerkzeug, der 180mm Knipex Seitenschneider und die, ausgeliehenen und nie wieder gesehenen, Gedore Doppelmaulschlüssel 12/13 + 14/15
Zum aktuellen Thema: Ich nehme auch immer nur die Doppelmaulschlüssel. Habe mich nie nach etwas anderem gesehnt, was dann nicht mit der Ratsche und einer Nuss zu erledigen war.

Ich probiere auch mal für die bessere Hälfte das STIER elektrisch höhenverstellbare Tischgestell aus.
Zählt nicht unbedingt zu Werkzeug - für uns Bürotiere jedoch unabdingbar mittlerweile.
Mit 10% Gutschein auf alle STIER Produkte war das ein echter Schnapper im Marktvergleich. Wenn er hält was er verspricht.. :)
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ich bin ja wirklich kein Öko, aber das wäre sicher auch besser gegangen Contorion. :-(
Über die zwei viel zu großen Kartons freut sich mein Arbeitgeber.. Kartonproduzent mit eigener Wertschöpfungskette.
Das geht noch schlimmer. Erstes geliefertes Bit:
1660569833535.jpeg

Bis dann alle 8 Bits da waren:
1660570002015.jpeg

Letztes Bit kam nach 4 Wochen. Hatte nur dort bestellt, weil alle Bits auf 1-3 Tage Lieferzeit standen.
 

Anhänge

  • 1660569796011.jpeg
    1660569796011.jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Heiliger Strohsack... hoffentlich war nicht alles mit Plastik vollgestopft.. die Kartons sind ja nur unhandlich aber 100% wiederverwendbar..
 
Evtl. Jemand hier mit einem Tipp, ich suche ein Steuersatz einpresswerkzeug für zs44/zs56 sollte nicht all zu teuer sein.
 
War einbetonieren schon?
Oder 1m² 6mm dickes Stahlblech nehmen und da ein dickes Rohr draufschweißen

Frag mal @Maigun
Er hat es in ordentlich bei sich in der Werkstatt
 
Was du gesehen hast war jeweils 12mm Stahlblech laserbeschnitten und fädd mit Inbus Schrauben draufgspaxt. 30+ Kilo als Grundplatte taugt schon :D
 
Für das Geld der Parktool Kralle hätte es sicher auch schon einen anständigen fertigen Ständer gegeben.

Dem Teil fehlt die Mittenzentrierung der Steuersatzschalen. Vom Wirkprinzip immer noch das gleiche wie eine M10 Gewindestange mit Unterlegscheiben und Muttern, die es im Baumarkt für keine 20 EUR an Einzelteilen gibt.

Wenn bei mir der nächste Steuersatz ansteht, wird vorher der schon angesprochene Unior Eintreiber geordet.
 
Für das Geld der Parktool Kralle hätte es sicher auch schon einen anständigen fertigen Ständer gegeben.
So nebenbei bemerkt die Park Tool Clamp kann aber schon was …

d'accord:
Dem Teil fehlt die Mittenzentrierung der Steuersatzschalen. Vom Wirkprinzip immer noch das gleiche wie eine M10 Gewindestange mit Unterlegscheiben und Muttern, die es im Baumarkt für keine 20 EUR an Einzelteilen gibt.

Wenn bei mir der nächste Steuersatz ansteht, wird vorher der schon angesprochene Unior Eintreiber geordet.
 
Ich finde den Cyclus für den halben Preis bereits sehr luxuriös. Weitere Presskloben für Pressfit-Lager (wer hat denn noch sowas?) oder andere Steuersatz-Maße gibt es auch an jeder Straßenecke.
 
Ich finde den Cyclus für den halben Preis bereits sehr luxuriös. Weitere Presskloben für Pressfit-Lager (wer hat denn noch sowas?) oder andere Steuersatz-Maße gibt es auch an jeder Straßenecke.
Der kost halt 15 Euro weniger aber kann scheinbar nur 1 1/8 Zoll. Oder hab ich da was uebersehen.
 
Der kost halt 15 Euro weniger aber kann scheinbar nur 1 1/8 Zoll. Oder hab ich da was uebersehen.

Wäre höchstens die Frage, ob es nicht auch einer wie dieser hier tut, der wirklich "nur" 55€ kostet: https://www.bike24.de/p1504828.html

Ich suche da aktuell auch, und werde mit dem neuen Steuersatz für das Cotic auch erstmalig so ein Werkzeug anschaffen. Nach >15 Jahren schrauben am Bike kann man das mal machen.

A propos Werkzeug, habe auch die PB Swiss Inbus nach unten ergänzt (2mm und 2,5mm):
IMG_0837.jpeg


Übrigens beide zusammen bestellt, und kamen heute so an:
IMG_0836.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0837.jpeg
    IMG_0837.jpeg
    523,3 KB · Aufrufe: 16
Wäre höchstens die Frage, ob es nicht auch einer wie dieser hier tut, der wirklich "nur" 55€ kostet: https://www.bike24.de/p1504828.html
Der war mir gar nicht bekannt. Die Spindel sieht halt etwas duenner aus. Aber das kann auch am Foto liegen.

Hab halt immer mit so 20 Euro Spielzeug mit Gewindestande rum gebastelt. Da ist der Unior halt schon nen Stueck solider. Gefuehlt geht der Steuersatz damit von alleine rein :D
 
Wäre höchstens die Frage, ob es nicht auch einer wie dieser hier tut, der wirklich "nur" 55€ kostet: https://www.bike24.de/p1504828.html

Ich suche da aktuell auch, und werde mit dem neuen Steuersatz für das Cotic auch erstmalig so ein Werkzeug anschaffen. Nach >15 Jahren schrauben am Bike kann man das mal machen.

A propos Werkzeug, habe auch die PB Swiss Inbus nach unten ergänzt (2mm und 2,5mm):
Anhang anzeigen 1534691

Übrigens beide zusammen bestellt, und kamen heute so an:
Anhang anzeigen 1534695
Quadrat hat sich zu herzchenförmigem gemorpht, aber nicht wegne Verpackung.
 
Wäre höchstens die Frage, ob es nicht auch einer wie dieser hier tut, der wirklich "nur" 55€ kostet: https://www.bike24.de/p1504828.html
Sicherlich. Vor 2 Jahre hatte das Eigenmarkenteil keine 1.5 Zentrierung, weswegen ich das Unior Tool bestellt habe. Das ist aber auch wirklich cool.
Wichtig finde ich immer den Schnellverschluss, dass man nicht ewig das Widerlager ranschrauben muss!
 
UVP vergleichen ist da evtl. nicht so geschickt. Ich hab mir das Basis-Set gekauft und dann den Pressringsatz für Pressfit und die passenden Presskloben für 1 1/2" Steuerlager dazu. Es gibt auch noch weitere Presskloben für exotischere Maße.
Ahja in der Kumbi ist das ja doch etwas guenstiger. So kannte ich das gar nicht. Mir war halt das Unior gelaeufig.

Ich hab noch die Pressringsaetze von Acros, welche teilweise gut in Schalen passten und dann aussen gedrueckt haben. Die werd ich wohl mal noch aufbohren/drehen wenn ich im Winter mal Zeit hab.
 
Zurück
Oben Unten