Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Aber um nicht immer Akkus tauschen zu müssen, legt man sich von der zentralen Energieversorgung dann ja auch wieder ein Kabel hin...das muss auch irgendwie abgezwickt und mit Sekundenkleber/Endhülse verschlossen werden. :awesome::troll:

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Leute, geht nicht in Eure Werkstatt, das gibt nur Ärger.

Was ist passiert, fragt Ihr? Wie nett. Ich berichte gerne:

Ich muss an meinem Pendlerrad das große Kettenblatt von einer FSA Energy Modular Kurbel wechseln, und 1. Dang, das Ding ist teuer 😲 Ab 96 EUR geht es los...
Und da es direct mount ist, 2. Dang, braucht man ein spezielles Werkzeug für den Lockring!! Und 3. Dang musste ich mir doch tatsächlich noch ein Werkzeug von ParkTool kaufen, da es das Einzige war, das nachweislich passt und innerhalb kurzer Frist lieferbar war. Das sind dann nochmal 40 EUR, vielen Dang, ehh, Dank.
tempImagegFRGk5.jpg

Und dann stelle ich noch fest, dass das Hinterrad irgendwie etwas rauh läuft, und siehe da, ich habe mir einen Konus an meiner Shimano-Nabe geschrottet. Yay! Aber immerhin, den Konus gibt es als Ersatzteil.
tempImagejnYvW3.png

Leute, geht nicht in Eure Werkstatt, das gibt nur Ärger.

Was ist passiert, fragt Ihr? Wie nett. Ich berichte gerne:

Ich muss an meinem Pendlerrad das große Kettenblatt von einer FSA Energy Modular Kurbel wechseln, und 1. Dang, das Ding ist teuer 😲 Ab 96 EUR geht es los...
Und da es direct mount ist, 2. Dang, braucht man ein spezielles Werkzeug für den Lockring!! Und 3. Dang musste ich mir doch tatsächlich noch ein Werkzeug von ParkTool kaufen, da es das Einzige war, das nachweislich passt und innerhalb kurzer Frist lieferbar war. Das sind dann nochmal 40 EUR, vielen Dang, ehh, Dank.
Anhang anzeigen 1597953

Und dann stelle ich noch fest, dass das Hinterrad irgendwie etwas rauh läuft, und siehe da, ich habe mir einen Konus an meiner Shimano-Nabe geschrottet. Yay! Aber immerhin, den Konus gibt es als Ersatzteil.
Anhang anzeigen 1597954
Was taest du denn sonst? Tippe auf Eigen-Sabotage

Wieviele Jahre Nichtstun?

Die ist halt sub-compact, 175mm lang und war verfügbar damals 🤷‍♂️
(Mein Pendlerrad ist mein altes Dirty Kansa-Monstercross mit 29")

Zählt das schon unter "Fanboy"? =)
Antwort hab ich glaub schon mal abgeliefert ;)
Umbau noch nicht abgeschlossen, aber für heute reicht es mir. Also der 3. Teil war die Werkbank — is die nicht très chic … bricht auf jeden Fall nicht zsamme, wenn ich mich draufsetz.
Anhang anzeigen 1487878

Und hier das Packerl was da gestern kam,
Anhang anzeigen 1487891
ich habs getan ich hab mein Konto ruiniert und den Anfang einer ganzen Reihe von Tools, welche hoffentlich die nächsten Wochen hier eintrudeln gekauft.
Anhang anzeigen 1487903
das erste macht schon mal einen ordentlichen Eindruck.

Als ich vor Jahren angefangen hab mir peu à peu also von Null auf Werkzeug zu kaufen, wars auch nicht immer Park Tool, aber fündig wurde ich eigentlich immer bei denen wenn ich was spezielles wollte/brauchte. Klar sind die bei allgemeinen Werkzeugen nicht die oberste Messlatte, aber was mir gefallen hat dass sie häufig Fahrrad bezogener als Hazet & Co. sind. So ist’s halt bei mir viel Blau eingezogen andere würden vielleicht möglicherweise sagen Fanboy 🥳

Sehr geil! Wie hast du die Schraube montiert? Hast du Detailfotos?

Da wandert dann der Schwerpunkt weiter nach Aussen, wodurch die eh nicht gute Standsicherheit nochmal leiden wird.

ja das ist ein nicht zu vernachlässigender Nachteil der Methode und man muss sich dessen bewusst sein
Ich hatte hier allerdings auch schon mein 25 Kilo Ebike dran und keine Probleme mit der Standfestigkeit

Zurück