Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hihi... Diese Chaoten
Krass, die Jungs kannte ich noch gar nicht.
Ein Traum von Studio dürfen die sich da einrichten. Groß, clean, gut beleuchtet, bisschen steril noch.
Sowas mit Video zu begleiten und dafür vorher ein Script zu schreiben ist heftig viel Arbeit. Aber scheint ja deren Beruf zu sein.
Dass einem ParkTool Werkzeug im Wert eines Kleinwagens sponsert bei ~200k Abonnenten ist echt heftig. Und Park Tool ist noch nicht mal als supporter des Kanals gelistet. Die Typen haben über 1400 Videos, was echt massig viel ist.
Bekannter von mir hat über 600k Abonnenten bei nur 198 Videos. Aber ist ein Tech Channel über Handys, Microsoft, Apple und Co. Dann will ich gar nicht wissen was der gesponsert bekommt...

Die Auswahl von Nick, der fünf Werkzeuge, die man als DIY Mensch haben muss, finde ich nicht gerade die beste. Man kann nur 5 auswählen und er nimmt ein Kolben-zurück-Drücker und Drehmomentschlüssel? Das war bei mir auf Position 80 und 50.
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Zurück von einer Reise … zuhause einiges neues Werkzeug, eins davon
um zukünftig den 💪 besser zu Kalibern das hier:
IMG_3602.jpeg

damit zieht der erste 3/8 Zoll Abtrieb in die Werkstatt ein. :)
um für Feinstdrehmomente ein Gefühl zu bekommen. :D
werksseitige Einstellung liegt der Zeiger ca. 0.2 N·m neben der Null. :(
Zöllige Gewindeschneider gab’s u.a. auch. ;)
 
Das ist folgender Satz, zu dem Shop kann ich aber nix sagen. Hab den über nen Bekannten 2. Grades mit Werkzeughandel bekommen.

https://www.bauportal24h.de/p/22641...e7BSzc8TkoQlUK9dnPdjD0odCnEzMLfhoCsrUQAvD_BwE
Also was ich nicht begreifen kann ist das man heutzutage noch einen Gewindeschneidsatzt aus drei schneidern kauft. Heutzutage gibt's doch Fertigschneider. Einmal reindrehen. Ferdich.

Z.b. so was...in dem Fall Sacklochgewindschneider (geiles Wort😂)

Screenshot_2023-02-05-12-18-12-169_com.android.chrome.jpg
 
Genauer, Maschinengewindebohrer.

Wenn es ein einschnittiger Handgewindebohrer sein soll, kein Problem, muss man sich nur zwischen den drei Ausführungen entscheiden:
Anhang anzeigen 1632537
BTW... Diese drei Formen sind für Durchgangslöcher geeignet. Der Span bleibt vorne am Anschnitt. Da sollte man beim schneiden auch den span brechen... Beim Sackloch bleibt der Span dann im Loch und man muss ihn dann rauspopeln...
Also was ich nicht begreifen kann ist das man heutzutage noch einen Gewindeschneidsatzt aus drei schneidern kauft. Heutzutage gibt's doch Fertigschneider. Einmal reindrehen. Ferdich.

Z.b. so was...in dem Fall Sacklochgewindschneider (geiles Wort😂)

Anhang anzeigen 1632521
Bei dem Schneider wendelt sich der Span durch den Drall nach hinten raus. Da sollte man den Span nicht brechen. Daher Sacklochgewindbohrer...
 
Man kann die Blöcke auch drehen und in alle 4 Richtungen einsetzen (zumindest bei meinen XTR, XT, SLX und Saint 4 Kolben Bremsen).
Man muss also nicht zwingend zwei Blöcke zurecht feilen.

Stimmt wohl, aber dann musste sie wieder mit nem Gummiband sichern weil du den Stif nur 50% nutzen kannst. War schnell gemacht mit ner manuellen Fräse ...
 
Zurück
Oben Unten