Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Yes, sorry. Meinte Lager im Rahmen. Mit möglichst Flexibilität für verschiedene, evtl noch kommende Rahmen.
Also ich hab ja auch das China Set, welches hier viele haben. Ist oke aber so richtig geil auch irgendwie nicht.
Aber nen Set was mich so richtig überzeugt hab ich auch noch nich gefunden.
 
Hallo zusammen,

Ich suche einen Satz t handles hex und Torx. Warum t handles - weil ich gern damit arbeite und das packmaß in der Regel kleiner ist als mit Griff. Wichtig wäre mir dass ich auch einzeln nachkaufen kann und dass es es die Sätze in hex und Torx gibt. Des Weiteren sollte das Wkz qualitativ hochwertig und die Bits passgenau sein. Bis her hab ich folgende gefunden:

Usag
Silca Folio Kit - nachkaufen andere Größen?
Beta 951
Park Tool thh tht - Ständer super aber Wkz.?
Facom
Pedros Master T handle - nachkaufen andere Größen?
Pb swiss - kein torx

Gibts noch weiter Alternativen? Mein aktueller Favorit sind die Beta. Kenne die Steckschlüsselvariante aus dem Motorradrennsport.
 
Hallo zusammen,

Ich suche einen Satz t handles hex und Torx. Warum t handles - weil ich gern damit arbeite und das packmaß in der Regel kleiner ist als mit Griff. Wichtig wäre mir dass ich auch einzeln nachkaufen kann und dass es es die Sätze in hex und Torx gibt. Des Weiteren sollte das Wkz qualitativ hochwertig und die Bits passgenau sein. Bis her hab ich folgende gefunden:

Usag
Silca Folio Kit - nachkaufen andere Größen?
Beta 951
Park Tool thh tht - Ständer super aber Wkz.?
Facom
Pedros Master T handle - nachkaufen andere Größen?
Pb swiss - kein torx

Gibts noch weiter Alternativen? Mein aktueller Favorit sind die Beta. Kenne die Steckschlüsselvariante aus dem Motorradrennsport.
Ich hab mir drei Größen dieser Hazet T-Griff-Torx Werkzeuge gekauft.
https://www.bike-components.de/de/Hazet/Torx-Schraubendreher-mit-T-Griff-p30547/T15/20/25
mehr habe ich eh nicht am Fahrrad.
Rest ist dann dcoh 6-Kant.
 
Bildschirmfoto 2023-02-21 um 09.47.10.png

€: @danimaniac Ich schick dir einen, Adresse hab ich ja :)
 
ich hab mir jetzt mal die Beta 951 bestellt…. Naja ich bin wenn es geht dabei das ganze Sechskant rauszuschmeißen und gegen Torx zu ersetzen. Dort wo eben möglich
 
Hat einer eine Empfehlung für ein Drehmomentschlüssel!
Für links und rechts Gewinde, Nm Bereich sollte unter 10 bis 40 Nm abdecken.

ich nutze verschiedene von Hazet: 5290-3CT

Pro:
Du kannst den Wechselsatz drehen.
Somit hast du links und rechts Anzug, obwohl der Schlüssel nur Betätigungsrichtung rechts hat.
Mega praktisch und durch die verschiedenen Wechseleinsätz bist maximal flexibel.
Hast also die Möglichkeit 1/2", 1/4" oder 3/8" Einsätze zu verwenden oder eben normale Gabelschlüsseleinsätze

Contra:
Gutes Werkzeug kostet Geld.
 
Danke euch, der Gedore sieht gut aus. Ich weiß die Skala fängt bei 10Nm an beim, aber wäre es auch möglich ihn auf 8Nm zu stellen?
Was für eine Teilung hat sie Skala am Griff?

Der Hazet ist gut aber mir zu teuer.

Habe mir heute eine Montagehilfe für die Schaumstoff Griffe gedreht.
Bei neuen Griffen ist das ziemlich mühselig die drauf zu bekommen.

20230221_205222.jpg
20230221_205329.jpg
20230221_205338.jpg
 
Zurück
Oben Unten