Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hammertime!
Gummi-Mjolnir für diverse Einsatzzwecke rund ums Haus und Bike.
20230606_104136.jpg

Ordentlicher Prügel :troll:

Sachma Bub, was hast du hier überhaupt gelernt? 🧐

Beim draufwemmsen hast du weniger/keinen Rückstoß - finde ich ganz angenehm
Ich will schon spüren wenn ich mal ordentlich neiwemmse!! Außerdem is da ja ein Gummi vorne dran, da spürt man eh nicht so viel, hän i mal köhrt. Und wie gesagt, die paarmal im Jahr wo ich den brauche.... :ka:

Bumsierung unintended

Hallo zusammen,

hier ist ja die geballte Werkzeug Kompetenz gebündelt. Daher meine Frage, ist der Lagerabzieher hier gut?

https://www.fahrrad.de/bst-parts-abzieher-fuer-sackloch-M1144095.html
Hat den jmd. bereits erfolgreich im Einsatz?

Besten Dank.

Das Problem bei denen ist, dass der Rand, der vor abrutschen schützen soll, im Einzelfall zu dick sein kann. Dann kommst Du nicht zwischen Lager und Hülse. Außerdem habe ich vereinzelt gelesen, dass diese Enden abbrechen.

Ich würde Dir daher das hier empfehlen:

https://www.bearingprotools.com/collections/bearing-pullers-single

1686136370957.png

Das Teil nach Aussen legen ist wegen Kurbel gegen Montagestaender keine gute Idee / nicht zu Ende gedacht (@BikenderBayer ).
Aber die Frage war ja eine andere - ob das Teil wer hat und berichten kann / wie es in organisch geformte Rahmen passt. 🤔

Hab ich doch in dem Post vor diesem hier etwas gesehen was ich vor ein paar Wochen gebraucht hätte: Splintentreiber! :daumen:

Habe mir neulich, und ich erzähle euch da jetzt echt keinen Scheiß, mit Vollgas eine Knipex-Zange inkl. dem Gelenkbolzen eines SRAM-Parallelogramms ins rechte Auge gezimmert. Hab ihn einfach nicht über die Hälfte rausbekommen und habe dann mit der Zange wie ein Irrer gezogen. Ging dann wohl auch raus, aber eben mir beides mit Karacho ins Auge geballert. Mal allen Spaß beiseite: da war ich echt kurz davor mich freiwillig ins Krankenhaus bringen zu lassen. Nichts mehr gesehen, angeschwollen als hätte mir Mike Tyson die Fresse poliert und das Tränen hörte nicht mehr auf. Da hab ich echt gejault! Nach 48h trat dann endlich Linderung ein. Bin dann trotzdem zur Vorsicht zum Augenarzt gegangen. Zum Glück nichts weiter davon getragen. Ergo: frickelei kann, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Auge gehen! Wenn es auch vielleicht manchmal albern erscheint, aber auch eine Schutzbrille habe ich mir jetzt mal in die Werkstatt gelegt. Macht sich auch beim dremeln gut :mexican:

Das gute an der Geschichte: meine Finanzministerin hat mir einen Satz Splintentreiber freigegeben. Wollte erst die von Hazet nehmen, bin dann aber über den Satz von PB Swiss Tools gestolpert. Da ich von denen bisher gar nichts hatte, dachte ich mir mal die auszuprobieren.

IMG_2294.jpeg

IMG_2295.jpeg

Ist ein 11er Set inkl. zweier Körner. Geht bei 1mm los und in einer Schritten bis 9mm. Absolut wertig gemacht (gut, soviel kann man da wohl auch nicht falsch machen). Fasst sich durch die Riffelung sehr gut an und sieht auch noch nobel aus. War von €72 auf €41 reduziert.

Eine Anreißnadel von denen hab ich mir auch mal gegönnt. Wer weiß wo ich mir die demnächst reinhämmer!

:awesome:

In diesem Sinne: seid vorsichtig beim Schrauben :hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück