Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Aber dennoch echt krass für ein PT Werkzeug. Mein Inbussatz von denen ist ca. 15 Jahre alt und tut immer noch gut.
Ein solcher Einzelfall kann immer passieren. Zudem vermute ich, dass es unterschiedliche Hersteller sind. Die übrigen Inbussätze sind m.W. von Bondhus. Bei den neuen T-Griffen sehe ich am ehesten eine Ähnlichkeit zu Silca. Aber vielleicht weiß das jemand anderes ja besser, dann gerne korrigieren.

Ich habe den selben Torx-Satz von PT auch. Ich bin gespannt, ob ich in Zukunft da eine ähnliche Erfahrung mache.

Kein Werkzeug aber für Werkzeug:
s-l1600.jpg

Heute bestellt mit +1 Schubladenelement.
Sorgt hoffentlich für mehr Ordnung, auch unterwegs.
Reiche Bilder nach, wenn eingerichtet.

Für Reisen habe ich mich von der Werkzeugkiste verabschiedet und jetzt eine Tasche von Veto. Ich benutze sie auch in meiner kleinen Werkstatt, alles ist übersichtlich und sofort griffbereit. Werkzeuge, die nicht mit in den Urlaub gehen, liegen in Schubladen oder Aufbewahrungsboxen.
IMG_4287.jpeg

Die Tasche hat zwei mehr oder weniger identische Seiten. https://vetopropac.com/tech-xl/ Es ist noch nicht alles geladen worden.

Für Reisen habe ich mich von der Werkzeugkiste verabschiedet und jetzt eine Tasche von Veto. Ich benutze sie auch in meiner kleinen Werkstatt, alles ist übersichtlich und sofort griffbereit. Werkzeuge, die nicht mit in den Urlaub gehen, liegen in Schubladen oder Aufbewahrungsboxen.
Anhang anzeigen 1734446
Die Tasche hat zwei mehr oder weniger identische Seiten. https://vetopropac.com/tech-xl/ Es ist noch nicht alles geladen worden.
249 US$ für das Teil 😳

Bin mal gespannt was du berichtest, das sieht für ne fertig Lösung ganz brauchbar aus.

Größe von den einzelnen Boxen ist vermutlich ähnlich Systainer oder?
Etwa doppelt so groß, vollgepackt braucht man für die Teile nen Sprinter mit Rampe oder ne zweite Person um die einzelnen Kisten über die Laderampe zu hieven.

Als stationärer Werkstattwagen vielleicht ganz ok, aber def. nichts zur Mitnahme in einem "PKW" (was ein Sprinter laut Zulassung auch sein kann 😅).

Mitnahme 1 der abgetrennten Kisten, außer ich muß umziehen.
Aktuell habe ich immer ein Sortimo dabei.
Der Händler hat eine 12%-Rabatt-Aktion laufen, man zahlt 150 Ökken für den Turm.
BTW Größe:
(s. Anhang)

Anhänge

• 002s-l1600.jpg
    002s-l1600.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 108
  • 003s-l1600.jpg
    003s-l1600.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 117
Ist ja primär für die Garage gedacht.
Habe was Ähnliches für die Motorrad-Sachen, hat sich bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh.
Das hab ich nicht so mit meinem (einem anderen Proxxon) Satz.
Liegt das an der Ratsche für Microbits oder sind die Bits selber untermaßig?

Kannst du es mit zB so einer kleinen Wera Zyklop vergleichen?

Oh.
Das hab ich nicht so mit meinem (einem anderen Proxxon) Satz.
Liegt das an der Ratsche für Microbits oder sind die Bits selber untermaßig?

Kannst du es mit zB so einer kleinen Wera Zyklop vergleichen?
Hab die Bits mit denen von Wera verglichen. Selbes lockeres Steckgefühl... also liegt es wohl an der Ratsche.

Anhang anzeigen 1734446
Jetzt das noch als Trolley …… 👍

That exists as well: https://vetopropac.com/tech-xl-wheeler/
But my use case is to move the bag from the shed to my house when not working on my bikes (moisture free storage) and when using it, it is placed on an elevated shelf to enable easy use when reaching for the tools. Or to place it in my car when on vacation. The wheeler version is too heavy and to big to lift up.
IMG_4298.jpeg

(don’t mind the mess ;-)

Zuletzt bearbeitet:
249 US$ für das Teil 😳
Yes, it is definitely not cheap. But after looking for the ’perfect solution’ for my use case for quite some time, this is to be the one… Actually very happy with my choice, confirmation bias and all that ;-)
As a bonus, no more looking at toolbox-wars too. This new bag is a huge time saver!

Habe diese Qbrick Boxen seit kurzem auch.
Gibt es auch bei Lidl(sic!) im Online store oder über Rotopino, direkt aus Polen..da sitzt der Hersteller afaik...ich vermute mal der Onlinestore gehört irgendwie zum Hersteller:ka:
Da gibt es so nen Turm mit 3x Schubladenkasten und "Rollbrett" für 145€
Kann eigentlich nichts negatives drüber sagen....
Habe welche für Werkzeug und so Schubladen Kisten für das ganze Actioncam Geraffel.
Funktioniert für mich gut und bringt etwas Ordnung in mein Chaos. :daumen:

Zurück