Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ist doch kein Wunder . Es gibt doch nur eine Handvoll " verückter " welche für den privaten Gebrauch 450 Euonen für einen Montageständer ausgeben .
Der Alte tut es genau so gut. Den habe ich mal für unter 200 € neu bekommen. Der Neue ist was für unter den Weihnachtsbaum mit den Farben.

Anhänge

• PSX_20240419_004524.jpg
    PSX_20240419_004524.jpg
    638,9 KB · Aufrufe: 318

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Interessant...der Vorteil des BBB (BTL-122) ist ja die fehlende Verkantung/Verklemmung und die Flexibität beim Anbringen.....bei dem Decathlonteil muss man plan aufsetzen, sonst können die Nieten ja theoretisch hängen bleiben - so mein Eindruck.
Bei "grossen" Kassetten bis max. 14 ansetzen zu können macht zudem einen begrenzten Hebel bei z.B. 10-50 (12fach)..das wäre mir zu wenig, für Rennrad mags sicherlich okay sein. Der BBB kann max. 26 und setzt mehr in der Mitte an bei grossen Kassetten und fühlt sich sehr stabil an...

Weiß immer noch nicht ob ich lieber die BBB Zange oder die Peitsche von Pedros mit Haken haben will.
¯\(ツ)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werkzeugfans,

habe etwas zu viele Inbus bzw. Torxschlüssel.

VG

Thomas

Verkaufe deshalb:

1. Pedro's Pro T/L Handle T-Griff Sechskant- u. Torx Schlüsselsatz, 10-teilig

Innensechskantschlüssel mit Kugelkopf: 2, 2.5, 3, 4, 5, 6, 8mm
    Torx: T10, T 25, T30
    inkl. Tasche zum Aufängen

Das Werkzeug wurde nur 1 oder 2 mal benutzt, alles quasi wie neu

Preis: 60€ zzgl. Versand mit DHL oder Hermes

=> Pedros Schlüssel sind verkauft!

20240419_102854.jpg

2. BONDHUS Innensechskantschlüssel mit Tisch/Wandhalterung, metrisch
    Innensechskantschlüssel mit Kugelkopf: 4, 5, 6, 8, 10mm
    Innensechskantschlüssel ohne Kugelkopf: 2, 2.5, 3mm

Das Werkzeug wurde nur wenige Male benutzt, alles in einwandfreiem Zustand

Preis: 39€ zzgl. Versand mit DHL oder Hermes
  3. => Bondhus Schlüssel sind verkauft!

20240419_103036.jpg
    20240419_103058.jpg
    20240419_103107.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher ein Keller-Problem. Der ist nicht so gut ausgeleuchtet. Beim Schrauben am Bike ist eine Stirnlampe deshalb unverzichtbar. Fällt für mich somit auch in die Kategorie Fahrradwerkzeug.

Anhang anzeigen 1908970
Die Lampe und das Problem hat ich auch. Mittlerweile aber nen ordentlichen 360° Baustrahler an nem Deckenhaken hängen. Der war bei der Strahler war bei der Hausrenovierung schon Gold wert und is auch super zum Radschrauben oder Fußballplatz ausleuchten geeignet ;)

4007123674473_1171410902_A014_others-262ae.jpg

Nochmal wegen den Sortimentsboxen, waren die von Auer Packaging schon?
Kann man entweder selbst bestücken oder in diversen Varianten bestellen.

Es gibt auch ein Rack das kompatibel zu der Größe 35x29,5cm ist.
Man kann sie mit deren anderen Systemboxen kombinieren/verbinden und hat den selben "Grundriss" wie 30x40cm Euroboxen. Fand ich ganzz praktisch weil ich eh ziemlich viel Sachen in Euroboxen lager.

Nochmal wegen den Sortimentsboxen, waren die von Auer Packaging schon?
Kann man entweder selbst bestücken oder in diversen Varianten bestellen.

Es gibt auch ein Rack das kompatibel zu der Größe 35x29,5cm ist.
Man kann sie mit deren anderen Systemboxen kombinieren/verbinden und hat den selben "Grundriss" wie 30x40cm Euroboxen. Fand ich ganzz praktisch weil ich eh ziemlich viel Sachen in Euroboxen lager.

Lässt sich das Rack auch auf Euroboxen stapeln?

Häh? Warum sollte man am MTB einen größeren Hebel brauchen?
Ich bezog mich auf grössere Kassetten. Du kannst das BBB-Teil beim 26er Ritzel ansetzen und umfassen...das Decathlon-Teil max. beim 14er von aussen ansetzen. Wenn Du in der Praxis weiter aussen ansetzen musst, statt in der Mitte, hast Du einen anderen Drehmoment. Einfach mal selber testen ;)

Ich bezog mich auf grössere Kassetten. Du kannst das BBB-Teil beim 26er Ritzel ansetzen und umfassen...das Decathlon-Teil max. beim 14er von aussen ansetzen. Wenn Du in der Praxis weiter aussen ansetzen musst, statt in der Mitte, hast Du einen anderen Drehmoment. Einfach mal selber testen ;)
Ich hab das Teil auch.
Aber wo du die Kassette Packst hat ja keinen Einfluss auf die Hebellänge. Daher bleibt auch das Drehmoment gleich...

End Cap Remover - war vor Kurzem Thema hier.
Habs mal gedruckt - Bambu Lab X1 Carbon mit entsprechendem Carbon Filament :p
Die M3 Schrauben sitzen bombenfest, ohne Gegenmutter.
@Milan0 Drucker hassu doch auch im Einsatz, oder?
Anhang anzeigen 1909051

wenn das jetzt noch eine Aufnahme für
https://www.gedore.com/de-de/produk...ithaemmer/1-35-gleithammer-/1-35-1a---1958070
hätte ;)

Oder wie ist das gedacht für die Verwendung? Also ja, eine Schelle die man auf die Endkappe klemmt, aber wie zieht man den der Schelle?

Die Lampe und das Problem hat ich auch. Mittlerweile aber nen ordentlichen 360° Baustrahler an nem Deckenhaken hängen. Der war bei der Strahler war bei der Hausrenovierung schon Gold wert und is auch super zum Radschrauben oder Fußballplatz ausleuchten geeignet ;)

4007123674473_1171410902_A014_others-262ae.jpg

Glaube sowas besorge ich mir auch mal, um mein Kellerabteil richtig auszuleuchten.
Immer Handy-Taschenlampe für Kettenservice nervt. Und man wird ja auch nicht jünger, im Sinne von ich brauche mehr Licht!

Die Hebellänge setzt sich aus der Kettenpeitschenlänge und dem Ritzelradius zusammen. Also macht es schon einen Unterschied, ob die Kettenpeitsche am kleinen oder großen Ritzel angesetzt wird. Der Effekt ist aber Überschaubar.

wenn das jetzt noch eine Aufnahme für
https://www.gedore.com/de-de/produk...ithaemmer/1-35-gleithammer-/1-35-1a---1958070
hätte ;)

Oder wie ist das gedacht für die Verwendung? Also ja, eine Schelle die man auf die Endkappe klemmt, aber wie zieht man den der Schelle?

Wenn die 19er/21er Innedurchmesser Sacklöcher sind, könnte man von gegenüber mit nem durchgestecktem Dorn klopfen...?
Einfach am festgeschraubten Tool ziehen und ab ist die Kappe.
Guten Morgen ☕

Zurück