Torque soviel besser als torque frx?

um den thread noch evtl. sinn zu geben und meine kommentare zu manifestieren, darf ich mich voller stolz zur oben genannten gruppe bekennen :love:

Andererseits, fährt man ja auch teilweise Strive ausschließlich im Bikepark :rolleyes:

Bikepark ist aber auch nicht gleich Bikepark. Ich bin die Freeride Strecke in Willingen noch nicht gefahren, aber auf Bildern und Videos sieht das schon fast asphaltiert aus.

Na fühl dich mal nicht gleich angegriffen ;)
Ich weiß ja was du meinst und hatte auch kurz überlegt einfach auf den FRX-Thread hinzuweisen. Wobei das immernoch konstruktiver gewesen wäre, als dein Post. Aber was solls, passiert. Wie gesagt, kein persönlicher Angriff :daumen:
Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Keine Sorge, alles supi :dope::bier:

Andere fahren für grob das gleiche Portfolio (Enduro-Touren + ab und zu Bikepark) lieber z. B. ein Strive und werden auf ruppigen Strecken halt ordentlich durchgef***t
:lol::lol::lol: Spruch des Tages :daumen:


Ich finde auch, dass beim FRX der Focus schon SEHR auf Park und DH liegt, aber eben mit vielen offenen Hintertürchen in Richtung Enduro. Fahr z. B. mal mit einem Session oder Glory, welche auch etwa so leicht wie das FRX sind, eine Tour...! Dann wirst du merken, wo der Unterschied zwischen einem reinen DH-Bike und einem FREE*-Rider ist (free to pedal up to the thrailhead :D) - wie man sieht ist sogar dieser Begriff wieder mehrfach interpretierbar ;)

Word:daumen: . Es suckt einfach enorm, dass es einige gibt, die denken "ah das ist ein Freerider/Downhiller, der kann nicht tourentauglich sein!" und dann ihr primitives Gewäsch auch noch frohlockend in die weite Welt posaunen! :D
 
Dieser Tread hat mir bei meiner Entscheidung geholfen.
Ich habe mich für das Rockzone Frx entschieden und nicht bereut.
Bin bisher nur Hometrails gefahren und die Feder ist wohl noch zu stark, kann aber bestätigen das das Bike absolut Tourentauglich ist. Wenn einem das Gewicht nicht stört ;).
Habe allerdings auch noch ein Pitch für leichtere Touren.

Fazit Von mir absolut zu empfehlen vorausgesetzt es kommen jetzt über die Zeit keine Mängel.

Ich will keine neue Diskussion entfachen. Fand den Tread damals aber echt hilfreich.:thumbup:
 
Dieser Tread hat mir bei meiner Entscheidung geholfen.
Ich habe mich für das Rockzone Frx entschieden und nicht bereut.
Bin bisher nur Hometrails gefahren und die Feder ist wohl noch zu stark, kann aber bestätigen das das Bike absolut Tourentauglich ist. Wenn einem das Gewicht nicht stört ;).
Habe allerdings auch noch ein Pitch für leichtere Touren.

Fazit Von mir absolut zu empfehlen vorausgesetzt es kommen jetzt über die Zeit keine Mängel.

Ich will keine neue Diskussion entfachen. Fand den Tread damals aber echt hilfreich.:thumbup:

Das freut mich, dass dir das Thema bei deiner Entscheidungsfindung geholfen hat.

Es freut mich auch, dass du die selben Erfahrungen wie wir mit dem Rad gemacht hast und diese bestätigst.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem FRX und wenn du ein Problemchen hast, kennst du hoffentlich den Thread in dem sie gelöst werden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9861401#post9861401 ;)

Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten