Touren im Freiburger Umland

Tja, wie ich es mir gedacht habe ... bin gestern völlig erschöpft gegen 22 Uhr auf der Couch bei laufendem TV eingeschlafen und vor knapp einer Stunde erst aufgewacht :aetsch:

War aber ne nette Runde gestern --> 65 KM und 1800 HM

Nur hätte mich ruhig jemand warnen können das es so schweinekalt an der Zastler Hütte ist/wird. Waren glaub nur 8 Grad, so kam die Spargelcreme Suppe (aus dem Hause MAGGI) ganz gelegen :D

Aber trotzdem Gratulation an "de Konnie" das er sich mit Knieproblemen die Tour mit hochgeschunden hat und bei der Abfahrt trotz Sturz nach Hause gequält hat. Und das als Neuling in der Runde ---> :anbet:

Na Leutz,
Hoffe Eure Tour war so toll wie meine :cool:
wäre gerne mitgefahren, da die ausgewählte Strecke von Euch aber von mir schon sooo oft gefahren wurde, hab ich es gelassen ;)
Bin dann mit meiner Teampartnerin bergauf die Hausberge etwas unterhalb vom angestrebten Renntempo nächstes Wochenende gefahren.
Ist richtig gut gelaufen :D
Bergab haben wir uns dann immer nen Trail gegönnt :love:
Wie immer noch das HP

...ok, dann warten wir nun auf einen tollen, konstruktiven Tourenvorschlag von DIR (anstelle persönlicher Leistungsberichterstattung ;))

Isch werde Euch dann durch den Kaiserstuhl führen ;)
Von Freiburg HBF sind es so ca. 80km mit 1200hm.
Das Profil wird dann in etwa so aussehen :D
Samstag 5. Juli als Terminvorschlag von mir
Sonntags ist`s am/im Kaiserstuhl nicht schön zu fahren, zu viele Rotsocken.

Grüsse

Anhänge

• 26_Januar_2008.jpg
    26_Januar_2008.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen,
melde mich fürs nächste WE zurück. Ich würde gerne in mir noch unbekannte Gefilde vorstossen - z.B. Belchen/Blauen wenn's möglich ist. Sollte dies mangels eines geeigneten Führers nicht möglich sein hätt ich auch ne schöne Tour im Elztal mit interessanten Abfahrten anzubieten.
Gruß Martin

Hallo zusammen,
melde mich fürs nächste WE zurück. Ich würde gerne in mir noch unbekannte Gefilde vorstossen - z.B. Belchen/Blauen wenn's möglich ist. Sollte dies mangels eines geeigneten Führers nicht möglich sein hätt ich auch ne schöne Tour im Elztal mit interessanten Abfahrten anzubieten.
Gruß Martin

Hey,
Würde mich ja gerne als Führer anbieten, allerdings bin ich die nächsten 3 Wochenenden immer unterwegs, bis auf übernächste Woche Sonntag...
Aber wenn ihr mal Lust/Kraft habt, können wir gerne auch mal was unter der Woche machen...
Zurzeit übersteigt ihr allerdings mein Konditionsniveau:rolleyes:
Aber ansonsten können wir das gerne mal machen!!!
Bis dann
Floh

Hallo zusammen,
Gruß Martin

für nächstes wochenende muss ich vorraussichtlich wg bikemangel ebenfalls passen...
mit glück übernächstes...dann aber gerne.

falls doch, meld ich mich rechtzeitig....

gruss
TheBlues...der seit 10 tagen auf bike-entzug ist...:heul:

ich auch... aber bei mir ist es nur die Gabel die wieder mal utnerwegs ist:mad: aber ich hab ne Ersatzgabel:rolleyes:

hab letzten sonntag einen riss an der schwingenaufnahme entdeckt und leider keinen ersatzrahmen...:heul:

alles zerlegt, rahmen eingeschickt...und hoffen, dass das unter garantie läuft (noch hab ich 5 monate)...

aussage am tel.: ca 10 - 14 tage...

So war ne schöne lockere feierabend tour mit Floh heute.
Mal schneller, mal langsamer, mehr darf ich trainingstechnisch ja nich mehr zum besten geben. Nich wahr Alex ;)
Für dich floh noch das HP

Uwe

Anhänge

• 2008_06_17_-_2_B.jpg
    2008_06_17_-_2_B.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 59
So, nachdem hoffentlich alle wieder gut regeneriert sind gibts etwas verspätet noch Bildchen von der Samstagstour zur Zastler Hütte.

Wünsche den Marathonisti schon mal viel Spaß am Sonntag :daumen:
Kann selbst wahrscheinlich am WoE bei keiner Tour mitfahren, bin aber gerne ein andermal bei ner Blauen-Belchen Tour dabei, evtl. ja auch ab Freiburg.

Bis demnächst wieder,
Hotzemott :winken:

Hallo zusammen,

ich kann am Sonntag erst nachmittags fahren, deshalb würde ich gerne am Samstag ne längere Tour fahren.

Vorschlag 1: von Denzlingen - Sexau - Hünersedel - Waldkirch - Denzlingen. Ca. 1000hm/45km. Die Tour können wir von Waldkirch dann nochmal um ca. 500hm über Langeckhütte - Präs-Thoma-Weg - Glottertal erweitern.

Vorschlag 2: von Denzlingen - Kandel - Simonswald - Hörnleberg - Denzlingen. Ca. 60km/1700hm.

Wer hat Lust mitzufahren?

Hallo zusammen,

der Ultra-Bike 2008 ist Geschichte und ich steh nun wieder völlig regeneriert euren Touren zur Verfügung.
Auch wenn es nur die Short-Track (43 KM) Strecke war, war das bei dem Wetter schon recht heftig so als Gelegenheits Marathonisti. Gefühlte 60 Grad auf den Trails am Raimartihof. Jedenfalls hab ich mein Ziel, zwischen 2 Stunden und 2.15 Stunden zu fahren vollstens erfüllt. Dann noch die obligatorischen Krämpfe im Ziel (beide Beine komplett von oben bis unten verkrampft) und das Sonnenbad auf der Wiese. Aber nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei ... :daumen:

P.S.: Werde morgen dank meines Urlaubs so ab ca. 13.00 Uhr ne kleine/mittlere Runde im gemässigten Tempo fahren. Wer also Lust und vorallem Zeit hat ....

Ich hab zwar keinen Urlaub, hätte aber am Donnerstag ab 14:15 Uhr oder am Fretag ab 13:00 Uhr Lust auf ne Runde Roßkopf oder Kybfelsen.

hallo!

ich wäre dabei....bin grad zu besuch in freiburg und hab den marathon in den beinen, wobei die schon wieder fit sind...

kybfelsen war ich schon mit meinem schwager, allerdings find ich allein den weg nicht...

zeitlich würde das passen...

kann ich mitfahren? wo ist treffpunkt?

mfg

@Stiff88

Klar kannste mitfahren. Treffpunkt wird wohl am Schwabentor sein. Schau einfach noch mal hier rein. Endgültiger Treffpunkt und Zeit wird hier mitgeteilt.
Gruß

Ich möchte morgen zum Kohlerhau fahren - ca. 2,5 Stunden, 600hm und vielleicht 18km.

Wer mitmöchte: 14:15 Uhr beim Schwabentor.

Gruß Martin

Muss leider passen. Mein Urlaub war nur ein Kurzurlaub von 4 Tagen und nun sitz ich bei dem schönen Wetter schon wieder im Büro (Bunker) :heul:

Aber steht unter umständen schon was fürs "WE" an ? Ob Samstag oder Sonntag, oder sogar beide Tage, wäre mir egal.

Würde für Samstag oder Sonntag mal die Marathon-Strecke vom Ultra-Bike ins rennen werfen. sind knapp 77 KM mit knapp 2100 HM. Geht von Kirchzarten - Himmelreich - Hinterwaldkopf - Hinterzarten - Titisee - Bärental - Rinken - Kluse - Stollenbach - Oberried - Hennenbachweg - Kirchzarten. Das ganze aber als gemütliche Tour ... :D

Der Trail-Anteil ist hier allerdings recht gering. Viel Forstautobahn ...

Oder einfach auch nur ne Tour zum Feldberg hoch .....

Hmmm...da könnte ich dann mein Hardtail ausführen. Bin aber eher für was Traillastigeres. Alternativvorschlag: Feldberg - Schaui - blaue Raute runter. Etwa gleiche km, ca. 1800hm, 13km Trailabfahrt.

Bin aber auch dafür solch lange Touren gemütlich anzugehen. Sonntag würde mir passen.

...also falls ihr an beiden Tagen fahren wollt – am Samstag wäre ich auch dabei. Dann könnte man für Sa die Marathon-Strecke anpeilen und am Sonntag könntet ihr euren Federweg ausnutzen ;)

Gruß, Alexandra

Zurück