Touren im Freiburger Umland

Hi,
da meine Family zur Zeit gerade Ferien macht habe ich am Samstag auch Zeit und Lust mit euch ne Runde zu drehen.
gruß nobs

...also ich könnte jetzt doch schon früher.

Falls sich sonst niemand mehr mit einem anderen Wunsch meldet (aber bitte noch heute Abend ;)), können wir ja

10 Uhr am Schwabentor

fix machen. Wer noch nicht weiß, ob er/sie kann, kommt einfach spontan dazu...

Bis dann, Alexandra

HALT !!!

Ich kann leider erst um 11 Uhr ... hab noch Besuch mit dem ich gerne
Frühstücken würde ohne das ganze in Stress ausbrechen zu lassen :D

Wenn euch das nichts ausmachen würde .... super .... ansonnstens pech für mich.

Ich starte morgen eh erst, wenn der DHL-Man eine Gabel für mich abgeworfen hat (fürs neue Spaßgerät :-))))
Werde also wohl nicht mitkommen.

Euch viel Spaß!
Hotzemott

Hi,
wann ist jetzt Start 10:00Uhr oder 11:00Uhr bin jetzt für 10:00 Uhr aufgestanden, werde dann wohl auch gegen 10:00 da sein. Wenn jemand dabei ist ok ansonsten starte ich 10:10Uhr durch
Gruß

Kein Thema, dann bin ich für heute auch raus. 10.00 Uhr schaff ich leider nicht.

Naja, gibt ja sicherlich ein NÄCHSTES MAL .... :D

@hotzemott
Neues Spassgerät ? Du hast doch nicht etwa so ein "V" in deinem neuen Schriftzug ????

@hotzemott
Neues Spassgerät ? Du hast doch nicht etwa so ein "V" in deinem neuen Schriftzug ????

So, die Pike ist hier aufgeschlagen :D
Die Laufräder kommen erst Mitte nächster Woche. Da das Gerät dann aber ab nächstem WoE 3 Wochen auf Alpentour gehen soll ist derzeit für die Vorbereitungen ne gute Zeitplanung nötig. Da ich jetzt die Gabel habe kann ich schon mal das meiste aufbauen.

Hotzemott

HALT !!!

Ich kann leider erst um 11 Uhr

...dumm gelaufen, und dabei hab ich den früheren Zeitpunkt doch hauptsächlich wegen dir vorgeschlagen :( War ne schöne Tour gestern mit neuer Variante ab St. Peter über Hannissenhöhe/Buchenbach >> lieblingstourverdächtig :daumen: Na, und vielleicht gibt's künftig ja auch zwei neue Mitradler ;)

@Bertram: Lass mal ein Foto von deinem neuen Rädchen sehen!

...dumm gelaufen, und dabei hab ich den früheren Zeitpunkt doch hauptsächlich wegen dir vorgeschlagen :( War ne schöne Tour gestern mit neuer Variante ab St. Peter über Hannissenhöhe/Buchenbach >> lieblingstourverdächtig :daumen: Na, und vielleicht gibt's künftig ja auch zwei neue Mitradler ;)

@Bertram: Lass mal ein Foto von deinem neuen Rädchen sehen!
Ist noch nicht fertig und steht auf 2 Stühlen im Wohnzimmer, da ja die Laufräder noch fehlen...

Die Variante bin ich inzwischen auch 2 mal gefahren und find auch, dass es die schönste 'Abfahrt' von St.Peter ist. Am Ende kann man noch zur kleinen Ruine hochfahren und dann gibt es noch mal nen kurzen Trail mit Serpentinchen :daumen:

@ Hotzemott
3 Wochen in die Alpenregion ???
Was steht denn dort an ? Kein Alpencross sondern ein AlpenAROUNDcross ?!?!

Irgendwie kommt da ne menge Neid auf wenn ich das lese.
Evtl. fahren wir Anfang September auch noch an den Gardasee, aber jetzt kommts .... OHNE Bikes *heul*

@ Alex
Ende September könnte man doch mal einen 2-3 Tages Abstecher in die Schweiz ins Auge fassen. So wie wir das schonmal loose besprochen haben. Dann kann Hotzemott jetzt schonmal im Alpinen Gelände trainieren damit er dann fit für uns ist :-)

Hallo zusammen,

habe der ersten Teil meines Urlaubs - den Alpencross - heil überstanden. War schon ziemlich hart, an 3 Tagen durfte ich mein Bike jeweils ca. 45 min über alpine Pfade bergauf tragen. Dafür hatten wir tolle Abfahrten (Fimberpass, Rabbijoch) und als Highlight die Uinaschlucht. Am Mittwoch geht's nochmal für 10 Tage ins Zillertal und danach freue ich mich wieder auf ne tolle Tour mit Euch.

@hotzemott: Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Bike, den zusätzlichen Federweg kannst Du in den Alpen bestimmt gebrauchen! Wo geht's denn hin?

Viele Grüße
Martin

@ Alex
Ende September könnte man doch mal einen 2-3 Tages Abstecher in die Schweiz ins Auge fassen. So wie wir das schonmal loose besprochen haben. Dann kann Hotzemott jetzt schonmal im Alpinen Gelände trainieren damit er dann fit für uns ist :-)

Vielleicht wäre es günstig, wenn wir das noch bissl koordinieren bevor alle nacheinander in den Urlaub fahren.
Grundsätzlich könnten wir einfach ein normales 2-Tage-Wochenende Ende September oder im Oktober ins Auge fassen. Für ein größeres Event würde sich die Woche mit dem Tag der deutschen Freizeit anbieten. Hier wäre auch denkbar, dass wer will/kann die ganze Woche fährt und der Rest übers lange WoE ab dem 3.10. nachkommt. Für ne Woche wäre der Gardasee zwar ideal, aber fürs lange WoE ists natürlich zu weit. Eine gute Location lässt sich aber sicher finden. Wie ist denn so die Stimmung? Lieber ein normales 2-Tage-WoE-Event mit entsprechend weniger Aufwand oder doch noch mal ein kurzer Bike-Urlaub bevor die LangeHosenZeit kommt?

@Freecastle: Na, September wäre doch ne ideale Zeit für den Gardasee und dort gibt’s auch Bike-Leihstationen. Vielleicht kommt da noch jemand auf den Geschmack ;)

@make65: Alpen-X hört sich gut an. Hast du auch vieeele Foddos gemacht? Wünsche ich dir/euch natürlich auch viel Spaß und ein stabiles Hoch überm Zillertal :daumen:

Habe selbst erst mal vor, einige Highlights in den Dolomiten zu sehen, insgesamt mit dem Ziel Riva. Nach ein paar Tagen relaxen wird sich dann zeigen, wie groß die Lust zum Biken noch ist. Reizvoll wäre z.B. noch die Ortlergegend. Falls jemand Lust/Zeit hat, auch in die Gegend zu fahren einfach melden.

Grüße
Hotzemott

Für meinen Urlaub "NACHdemURLAUB" hab ich die KW 40. / sprich vom 29.10. - 02.10. inkl. dem 03.10. (Tag der Deutschen Einheit) beantragt und auch genehmigt bekommen. Hier wäre ich zu jeder Schandtat bereit. Ob Gardasee oder Berner Oberland oder oder oder .... hauptsache nen abstecher ins Alpine Gebirge.

Wie schaut es in dieser Woche (KW 40) bei euch aus ?

Alex76, Hotzemott, Make65, TheFloh ..... und ihr anderen

Wie schaut es in dieser Woche (KW 40) bei euch aus ?

Kann ich noch nicht sagen, bei mir wird's wohl eher nur am langen WE, ev. ab 02.10. möglich sein. Ich bin ausserdem noch vom 19. - 21.09. mit BiTou in den Vogesen. :daumen: Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen?

Grüße Martin

... Grundsätzlich könnten wir einfach ein normales 2-Tage-Wochenende Ende September oder im Oktober ins Auge fassen. Für ein größeres Event würde sich die Woche mit dem Tag der deutschen Freizeit anbieten. Hier wäre auch denkbar, dass wer will/kann die ganze Woche fährt und der Rest übers lange WoE ab dem 3.10. nachkommt.

...also das verlängerte Wochenende vom 3. bis 5. Oktober würde ich mir dann natürlich freihalten :):):) Ein kurzes Wochenende wäre wohl etwas knapp, höchstens, wir machen uns schon Freitag abend auf den Weg.

Bis bald mal wieder, Alexandra

...und allen Urlaubern schöne Tage!

Kann ich noch nicht sagen, bei mir wird's wohl eher nur am langen WE, ev. ab 02.10. möglich sein. Ich bin ausserdem noch vom 19. - 21.09. mit BiTou in den Vogesen. :daumen: Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen?

Grüße Martin

Vogesen, geil, aber 200€ das kann ja nur ein Witz sein, auf dem Caming wo wir immer unser Nord / Süd treffen abgehalten haben hat das ganze mal 20€ gekostet und wir hatten immer nen Mordsgaudi und Supertouren auf´m Grand Ballon http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=24591&highlight=vogesen der Link ist zwar schon ein bissel angestaubt aber die Gegend ist immer noch die selbe

Um den Thread mal wieder nach oben zu holen kommt hier die Frage zum Sonntag ....

Jemand lust ab ca. 10.00 Uhr ne Runde von ca. 3-4 Stunden zu drehen ?

Dachte entweder an den Kandelhöhenweg oder an den Hinterwaldkopf.

Hallo,

ich hätte Zeit und Lust am Sonntag. 10.00 hört sich auch gut an. Bin erst vor kurzem nach Freiburg gezogen, bike allerdings schon länger. Vom Kandelhöhenweg habe ich schon Gutes gehört.

Gruß

Red Hawkeye

Zurück