Touren im Freiburger Umland

Servus zusammen,

sieht wieder nach einem sonnigen Wochenende aus und ich hab Lust auf ne gemütliche Tour.

Vorschlag: Der Frühjahrsklassiker Rosskopf, Kandelhöhenweg bis St. Peter, Plattenwirt mit Boxenstopp, Kandel, Präsident Thoma Weg.
Treffpunkt: Sonntag, 11 Uhr am Schwabentor.

Jemand dabei?

Grüße
Bertram :winken:

Eine kleine Frage am Rande, wie schnell seid ihr denn unterwegs und wie weit ist es denn zum Kandel überhaupt. Ich bin nicht der schnellste aber St. Peter - Rosskopf bin ich schon gefahren, Schauinsland auch, wenn auch etwas langsamer. Kandel würde mich mal interessieren.

Grüße Chris

Die Tour hat ca. 50 km und 1300 hm. Reine Fahrtzeit bis zum Kandel ca. 2,5 bis 3 Stunden plus Pausen. Auf der Platte wird eingekehrt.

Fahr doch einfach mit, dann wirste sehen ob es passt.

Ich würde gerne mitkommen, bin aber “leider“ schon am feldberg unterwegs. Vielleicht klappt es beim nächsten mal wieder!

Gruß

Dennis

Hi,

ich bin erst seit kurzem in Freiburg. Suche noch Leute zum Radeln. Wie siehts denn bei euch mal mit ner Feierabendrunde (Rosskopf, Kybfelsen) aus?

Grüße
Katrin

Hallo Katrin,

wir sind meist nur am WE gemeinsam unterwegs - neue MitfahrerInnen sind immer willkommen.

Es findet jedoch regelmässig Mittwochs um 18 Uhr eine Feierabendtour statt, schau einfach hier nach.

Ich bin ein bis zweimal in der Woche auch unterwegs, meine Feierabendrunde startet aber zwischen 15 und 16 Uhr, wenn die Zeit für Dich passt kannst Dich gerne melden.

Martin

Hallo Leute,

sonnige Ostern stehen vor der Tür. Und an der Kälbelescheuer gibt's lecker Käsekuchen....

Also sollten wir dort mal wieder vorbeischauen. Vorher müssen jedoch ein paar kalorien verbrannt werden.

Die Mühen: Auf den Schaui (Halde) und den Belchen
Die Trails: Auf den Belchen, nach dem Belchen und von der Kälbelescheuer herrlich flowig nach Staufen.

Die harten fakten: um die 60 - 70 km und zw. 1500 und 1700 hm

Treffpunkt: Karfreitag, 10 Uhr am Schwabentor

Wer fährt mit?
Martin

Hallo zusammen,

morgen geht die Tendenz ja eher Richtung Regen, deshalb sollten wir am Montag nochmal fahren.

Wir waren schon aufm Schaui, Kandel, Belchen. Also wäre mal ein Blick ins Elztal nett.

Vorschlag: Treffpunkt 11 Uhr Denzlingen Bahnhof

Route: Elzach, Rohrhardsberg mit Einkehr im Schänzle, Hörnlepfad zum Hörnleberg und dort flotter Downhill nach Bleibach.

Ca. 50 - 60 km, 1200hm.

Die Trails haben steile Abschnitte mit Wurzeln und Geröll. Für Anfänger sicher nicht ganz einfach. Wenn mans mag super spassig.

Martin

Zurück